Brood Lord

Laut einige User bei Warpshadow.com
Zusammenfassung:

Brood Lord (HQ):

M WS BS S T W I A LD SAVE
6 6 0 5 5 3 7 4 ? 4+

Weapons: Rending Claws + Power Weapon
Weapon options: ??????

Abilities: synapsis creature, independant character, infiltrate, large creature

Upgrade options:
I +1 , adrenal glands
S +1
(3+ Save) , extended carapace

Biomorph options:
Implant Attack
Acid Maw (reroll to wounds 1st round combat)

Special Rules:
Retinue - MUST have 5 to 11 genestealers as a retinue

Points cost: ?

Notes:
NO fleet of claw for the Brood Lord or his retinue
The Brood Lord is a large creature NOT a monstrous creature

Meine Meinung: Langsam aber trotzdem der Hammer!............auch für ein Rumor 😉

leider fehlt die wichtige punkteangabe. aber trotzdem ein nettes alternatives model. kann man schön mit nem infiltrienden symbiontentrupp einsetzen, muss er ja auch, da werden viele gegner angst haben, besonders vor ini 8????!!! muhahahaha.
also das wird lustig, schade nur, dass die neuen symbionten so unglaublich teuer sind... 25 euro für 8 minis aus plastik ist ne frechheit. da wirds wohl bei maximal 16 biestern bleiben, gemischt mit alten...

Es wäre doch glatt mal ne Überlegung wert, das Vieh als HQ zu nehmen und ansonsten jede Menge Symbionten, Ganten, Gargoyles, Venatoren und für die Synapse Krieger zu nehmen.
Da sind die Laserkanonen und Co des Gegners ziemlich angeschissen, so ganz ohne die dicken Monster.

Gut zu sehen das der Broodlord Rüstungswürfe ignoriert. Ich dachte schon, der endet wie der Liktor.

Aber sollte der wirklich eine Synapsenkreatur sein? Das paßt doch vom Hintergrund nicht ganz.

Panzerbrechende Klauen und RüW ignoieren ist schon hart, aber wohl angebracht. I8 finde ich etwas komisch, da sie früher doch eher weniger flink als normale Symbionten waren. Und auch jetzt paßt das zu einem großen Symbionten meiner Meinung nach nicht.

Das Modell hätte übringens auch besser aussehen können.

Mal sehen wieviele Punkte.

als 2. HQ ist der auf jeden fall gut, der wird sich zusammen mit einem geflügelten carni sehr gut spielen lassen. aber ganz auf die dicken würde ich nicht verzichten. ini 8 ist sehr hübsch, die ffrage ist wird der einen injekor bekommen? wenn ja ist der der ultimative DP killer, der haut shcließlich auch vor nen slaanesh DP zu, vorausgesetzt man gibt ihm das ini upgrade

Wäre ja sonst der Höhepunkt aller Gefühle 😉

Aber der Körperbau vom Carni (mit schmaler Taille und uncarnifexen Hufen) würde sich für sowas wohl auch kaum eignen (vor allem bei dem Koloss von Tyranid, zu dem er mittlerweile geworden ist)

Zumindest passen noch die Forgeworld Monster zu den Tyranidendesign 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trial-Error Erstellt am 19. Apr 2005, 12:42
Re: Large creature: Ein Brood Lord ist nicht grosser als ein Liktor....

Re:Feeder tentacles, preferred enemy rules apply. Alle Einheiten innerhalb 2".

Hoffentlich darf er ein Knockenschwert / Tentakelpeitsche tragen um die Catalyst-Regeln benutzen zu können. (Sowie alle Einheiten innerhalb 12")[/b]
Ich hab jetzt schon öfter Leute von der Catalyst Regel in lobenden Tönen reden hören.
Also entweder bin ich nicht auf dem neuesten Stand was diese Psikraft angeht oder ... also ich find den Catalyst sinnlos.
Kann mir das mal jemand erklären!?

Dark Eldar Erstellt am 19. Apr 2005, 15:16
als 2. HQ ist der auf jeden fall gut, der wird sich zusammen mit einem geflügelten carni sehr gut spielen lassen. aber ganz auf die dicken würde ich nicht verzichten. ini 8 ist sehr hübsch, die ffrage ist wird der einen injekor bekommen? wenn ja ist der der ultimative DP killer, der haut shcließlich auch vor nen slaanesh DP zu, vorausgesetzt man gibt ihm das ini upgrade[/b]
Und was bitte nützt dem Ini 8? Damit schlägt er auch nicht vor einem Slaanesh Dämonenprinzen zu. Selbst wenn er Ini 10 hätte ist der Slaanesh DP trotzdem vor ihm dran.
Oder wurden die Regeln für den Schockbooster geändert?

Hm ... also im örtlichen GW sollen seit gestern eigentlich die Space-Hulk Kämpfe laufen.
Die haben dafür auch definitiv den Brutlord als HQ-Auswahl (hab ihn selbst schon in der Hand gehabt), da müssten die ja eigentlich auch mit den Regeln für den rausrücken ... mal schaun.

MfG Hazardus

Öhm... Die Schockbooster Regeln haben sich nie geändert, sie wurden nur schlecht übersetzt...
Du schlägst mit dem Dingen immer nach Initiative Reihenfolge zu, immer und überall, außer wenn der Gegner Sonderregeln hat, die ihm erlauben vor dem Champ zuzuschlagen. 😛h34r:

Aber Ini 8 ist ziemlich krass für eine Tyranidenkreatur, zumindest, was man von den alten Kreaturen noch so kennt

Katalyst lässt Viecher auch dann noch zu hauen wenn sie eigentlich schon von nem Gegner mit höherer Ini platt gemacht wurden.

Naja ich habs nie benutzt...

Ich muss gestehen das die Idee n Schwarm ohne grosse Viecher zu spielen mich enorm reizen würde. Wann genau kommt der Broodlord und die Symbionten?
Das Pdf mit den release daten aus dem anderen thread funzt im Moment nicht..

HiveTyrantPrometheus Erstellt am 19. Apr 2005, 17:12
Öhm... Die Schockbooster Regeln haben sich nie geändert, sie wurden nur schlecht übersetzt...
Du schlägst mit dem Dingen immer nach Initiative Reihenfolge zu, immer und überall, außer wenn der Gegner Sonderregeln hat, die ihm erlauben vor dem Champ zuzuschlagen.[/b]
Oh ... das ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Gut zu wissen, sonst hät ich das so gespielt.

Bloodythirster Erstellt am 19. Apr 2005, 17:14
Katalyst lässt Viecher auch dann noch zu hauen wenn sie eigentlich schon von nem Gegner mit höherer Ini platt gemacht wurden.[/b]
Ja eben ... und Symbios haben Ini 6 ... ausser Orks die sich höher pushen können (und Tyras mit Bioplasma) fällt mir jetzt aber spontan nix ein was höhere Ini hat ...

MfG Hazardus