Brückenkopf eingestellt

Wie ich eben auf Wargate gelesen habe ist der "Brückenkopf" das bekannte Fan-Zine aus Zeitgründen der Redaktion eingestellt.

Ich sage "DANKE" für schöne und unterhaltsame Ausgaben und senke mein Haupt für eine persönliche Schweigeminute.
Schade, aber so ist das Leben.

Hier der Link von Wargate: klick

Alles Gute
Wolkenmann

Hier der Text der verantwortlichen Redaktion:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Der geplante Relaunch des BRÜCKENKOPFes am Sonnatg (16.12) wird nicht stattfinden.[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Zur Erklärung:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Während der Produktion der geplanten Relaunch-Ausgabe hab ich mich gefragt, wie es eigentlich mit dem Magazin weitergehen soll. Das Problem ist, dass ich in Zukunft leider keine Zeit mehr für den BK haben werde, da mein Studium in eine kritische Phase kommen wird und die Organisation eines kompletten Magazins da einfach nicht mehr drinnen ist.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Grundsätzlich war es vor der Wiederaufnahme des Brückenkopfes geplant, dass der Gründer der Magazins den BK in absehbarer Zeit wieder übernehmen sollte. Nun hat es sich allerdings herausgestellt, dass dieser aus beruflichen Gründen auch weiterhin keine Zeit mehr haben wird. Daher habe ich mich in unserem Forum an die Mitarbeiter des Magazins gewandt.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Grundsätzlich waren uns vier Alternativen geblieben:

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]a) ein anderer Mitarbeiter übernimmt nach dieser Ausgabe
den Posten
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] b) einen anderen Chefredaktuer von außerhalb herholen und
das Magazin weitermachen
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] c) die kommende Ausgabe als Abschiedsausgabe konzipieren[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] d) den BK einstellen

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Option a) wäre natürlich mein Favourit gewesen, allerdings hatte sich sehr schnell herausgestellt, dass niemand bereit war, die Aufgabe zu übernehmen. Schade, aber ist nun mal so. Option b) war illusorisch, da man nicht einfach so nen guten Chefredakteur bekommt, der sich ohne Bezahlung so reinhängt, wie es der BK benötigt (außerdem würde es Probleme geben, da der Neue wohl keine Ahnung vom BK hätte Sad ). Option c) wäre dann nach der Absage der Mitarbeiter meine Option gewesen, da man sich hier bei den treuen Fans bedanken hätte können, allerdings stieß dies ebenfalls auf den Widerstand der Mitarbeiter, da einige noch versuchen wollten den BK in Eigenregie zu "retten". Ich habe daher noch einige Wochen gewartet und habe dann vorgestern endgültig den Entschluss gefasst, schweren Herzens Option d) bekanntzugeben.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]"Ich habe keine Angst wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben." - Churchill[/FONT]

Oh das ist wirklich schade,ich habe den Brückenkopf eigentlich immer gerne gelesen...
Zumal es eine gute/die Alternative zum White dwarf war...

Aber in letzter Zeit kamen ja aich keine neuen Ausgaben mehr,da war ja diese Pheonix Brückenkopf aktion.

Wirklich schade,

Mfg
IrreEule123

Edit Der Link hatte bei mir übrigens nur auf eine wargate anmeldeseite geführt,aber so geht es ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das es mit dem Brückenkopf damit zu Ende geht, ich habe ihn auch immer gerne gelesen.

Aber Studium und Beruf gehen nunmal vor, und bevor man sich ewig in einer Vielleicht-wirds-was-Haltung hinzält ist so eine klare Aussage doch besser. Das ist wenigstens eine klare Aussage, anstatt das rojekt einfach so lange vor sich hindümpeln zu lassen, bis es in Vergessenheit geraten wäre.

Schade, das es mit dem Brückenkopf damit zu Ende geht, ich habe ihn auch immer gerne gelesen.

Fand ich auch immer nett zu lesen....
Schade.

Sehr sehr Schade ,aber was soll man machen😱hmy:

Schade, schade. Kann aber nachvollziehen, dass man auch mal einen Schlussstrich ziehen muss, wenn was nicht mehr läuft. Noch dazu, wenn es um Hobbies geht - alles andere ist wichtiger.

kann mich nur allen anderen anschließen! :sadangel:

Zitat:
Zitat von IrreEule123
Zumal es eine gute/die Alternative zum White dwarf war...

Das, mein Herr, empfinde ich als Beleidigung gegenüber dem Brückenkopf!

Oh,Oh...
Das war natürlich nicht als Beleidigung gemeint.
Der Brückekopf war qualititativ um einiges besser als der white dwarf,schon
allein deswegen,dass er keine Werbung enthielt...

Mfg
IrreEule123