Brückenkopf feiert Jubiläum

Das Knallen und Scheppern im Brückenkopf-Redaktionsbunker kommt in diesem Monat nicht etwa von einem erbitterten Verteidigungsgefecht gegen eine feindliche Übernahme. Nein es handelt sich um Sektkorken und klirrende Gläser, denn der Brückenkopf wird 50!

50 Ausgaben, vier Jahre und 2 Monate um genau zu sein. Und damit auch unsere Leser ein bisschen in die festliche Stimmung eintauchen können, haben wir eine entsprechende Jubiläumsausgabe vorbereitet. Viel Vergnügen!

Allgemeines:
Editorial 3
News und Gerüchte 4-8
Die Arena 9-10
Die Festrede 11-15
Von Feldern und Würfeln 16-19
Schwarzes Brett 63
Impressum 64
Rechtliches 65


Warhammer 40.000:
Die Fehde, Spielbericht 1250 Punkte 20-30
Xenology: Rezension 31-33
Schnell wie der Wind und hart wie Stahl 34-47

Warhammer Fantasy:
Fränkisches Söldneraufgebot 48-54
Stolzes Regiment 55-57

Sonstiges:
Confrontation Vorstellung I: Die Regeln 58-62


Download (4,34MB zip-Datei)
Direktansicht (5,06 MB PDF-Datei)
 
@Rash Ktah

die gibt es, eigentlich kein Artikel geht raus, ohne nochmal durchgelesen zu werden. Siehe dazu auch das Impressum, da sind ein paar Korrekturleser eingetragen 😉.

Das problem ist einfach das man auch beim lesen nie alle Fehler unbedingt findet, ein Buch z.B. wird deswegen auch mehrmals korrektur gelesen von diversen lektoren um alles rauszubekommen. Dazu fehlen dem BK aber die Mitarbeiter 😉
 
Etwas hat der gute Rash schon recht - das Problem ist da die Zeit. Die meisten Artikel werden Korrektur gelesen. Nicht immer ist das aber möglich, denn bis der Artikel vom Autor veröffentlichungsfertig überarbeitet wurde (meistens sind nach dem ersten Einschicken noch 1-2 Überarbeitungsschritte notwendig) braucht es oft etwas und da ist nicht immer Zeit für die Korrektur. Und natürlich entdecken auch die Korrekturleser nicht alles. Ich danke dir aber für diesen Hinweis, wir probieren das mit den nächsten Ausgaben zu verbessern (so haben wir wieder etwas gefunden, an dem wir arbeiten können 😉).

Auch allen anderen natürlich herzlichen Dank für ihre Kommentare!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das problem ist einfach das man auch beim lesen nie alle Fehler unbedingt findet, ein Buch z.B. wird deswegen auch mehrmals korrektur gelesen von diversen lektoren um alles rauszubekommen. Dazu fehlen dem BK aber die Mitarbeiter[/b]
Das sollte ja auch kein Schlag mit dem Knüppel von mir aus sein, ich find den BK wirklich gut. Nur manche Typos fallen halt auf.
Trotzdem, heiden Respekt, was ihr da auf die Beine gestellt habt!