brummie´s literaturzirkel Gregor Eisenhorn

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10. März 2003
5.851
18
25.016
42
www.brummie.de.vu
ich wollte schon immer mal eine diskussion ueber die Bl romane starten
greets%20(6).gif
und nun tue ich dieses wieder mal,

erstes gesprächS-stoff thema hier!

das obergeile rennen der orks und scouts in der mission mit dem inquisitor, haltet ihr sowas für realistisch= ???

Pack hat Recht, der 'wahre' Meister von Cherubael war ja Quixos. Und von dem bekam Eisenhorn ja auch erst das Codicum Malicus.
Außerdem wird es wohl weitere Bücher geben die das Binden eines Dämons behandeln.

Ich habe Haereticus vor ca. einer Woche gelesen. Gutes Buch, aber der Schluss war doch sehr ... naja ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber er war sehr unbefriedigend.

Naja gestört hat mich das fehlende 'Happy-End' nicht wirklich, ist man ja, wie du sagst, gewohnt und würde auch zum Setting nicht passen.

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Es fühlte sich einfach falsch an.
Cherubael ist in Fischig gebunden aber es wird nur am Rande erwähnt das er jetzt seine Züge trägt. Auch der Dämon ist plötzlich total handzahm, dann Eisenhorn mit seiner tollen Gehhilfe...

Mit dem Anfang meinst du den Kampf gegen den Titanen? Ja gut, das der so oft vorbeischießt und sich durch ein paar blöde Sprengladungen ablenken lässt, naja...

Ehm, ich meinte eher Lizzie... dass jemand, der nicht als Princeps ausgebildet wurde, nicht ganz mit einem Titanen klar kommt dürfte klar sein 😉

Gerade die "beiläufige", aber dennoch richtig üble Erwähnung dass der Dämon in Fischig gebunden wurde ist es, was diese Bücher ausmacht - die nahezu beiäufige Erwähnung der schwersten Schicksalsschläge. Und der Dämon ist handzahm, da Eisenhorn den Wirtskörper mit einer Kiste von Bann- und Kontrollsiegeln gekettet hat. Er hat den freien Willen des Dämons nahezu ausgelöscht.

Ehm, ich meinte eher Lizzie... dass jemand, der nicht als Princeps ausgebildet wurde, nicht ganz mit einem Titanen klar kommt dürfte klar sein 😉
Jetzt wo du es sagst :lol:

der Dämon ist handzahm, da Eisenhorn den Wirtskörper mit einer Kiste von Bann- und Kontrollsiegeln gekettet hat. Er hat den freien Willen des Dämons nahezu ausgelöscht.
Tatsächlich? 😵
Soweit ich es mitbekommen habe waren es Bannsiegel um seine Stärke einzudämmen. Aber wahrscheinlich geht das Hand in Hand.
Trotzdem kommt es mir irgendwie noch falsch vor 😱
Egal das Buch jedenfalls war gut.

Je mehr man die Macht eines Dämonenwirts einschränkt, desto leichter ist es, ihn zu kontrollieren. Eisenhorn mußte ihn mehrfach binden, um Desaster wie den Kampf gegen den Titanen oder die Sache auf der Essene endgültig auszuschließen.
Aber mal was anderes...ist es jemandem aufgefallen, wie verdammt mächtig Eisenhorn geworden ist? Und wie skrupellos? Ich meine...diesen Warpvortex zu nutzen, um mal eben ein gesamtes Stockwerk eines Makropolturms auszulöschen...das sind mal wirklich harte Bandagen.
Man sollte einen Inquisitor mit Zugang zu verbotenen Büchern wirklich nicht reizen.

Er wird von anderen als kalt und emotionslos gesehen...

Das mag sein, das liegt aber einerseits an seiner Gesichtslähmung und andererseits daran, dass er immer ziemlich professionell arbeitet. Trotzdem ist er kein schlechter Mensch, wie sich ja am Verhältnis zu seinen "Schergen" zeigt. Ich fand die Aktion mit dem Warpstrudel auf jeden Fall für ihn ziemlich hart.

Naja meiner Ansicht nach gewöhnen sich die Beiden im Laufe der Geschichte👎 doch sehr aneinander und am Schluss merkt man kaum noch die "Unverträglichkeit" der Beiden. Aber genug dazu...
Mich haben die Bücher dazu angeregt endlich auch mal ein paar radikalere DJ Armeelisten zu schreiben (wenn man so sieht, wie mächtig manch ein Bessessener ist^_^).