Was willst du denn auch machen?
Ich habe früher Ähnliches gemacht wie zB @Kickeric und @Gigagnouf, bis ich mich mal wirklich gefragt habe, was ich mir damit an Zeitverschwendung eigentlich "antue"!
Ich bin immer wieder überrascht zu lesen, was man hier als Spieler teilweise freiwillig an Mühen in Kauf nimmt, um die Fehler bei 40K abzustellen bzw. abzuschwächen, statt nach einer ECHTEN Alternative zu suchen.
Nicht vergessen, wir reden hier immer noch über ein Spiel, und da soll die Lösung sein, sich notdürftig mit zB eigenen Bastelarbeiten/"Lernen" per Abschreiben/Layouten ein für die meisten unüberschaubar gewordenes System zurecht zu fixen? (Womit man aber scheinbar den ganzen Wust auch nicht wirklich in den Griff bekommt?)
Was man so hört, scheinen zumindest die "One Page Rules" ja eine deutlich bessere Alternative zu GW zu sein (habe ich selber noch nicht getestet)! Solange man als Konsument also weiter mit erstaunlichem Langmut und Geduld an den "Symptomen" rumbastelt, statt mal was grundlegend anderes auszuprobieren, gibt es von seiten des Verkäufers doch überhaupt keine Notwendigkeit, da irgendwas am Missstand zu ändern...
(Sorry, falls das hier zu belehrend/gönnerhaft rübekommen sollte, so ist es echt nicht gemeint! Aber die Motivationslage, die hier zum Teil geschildert wird, ist mir echt fremd...)