Hallo zusammen! Ich würde Euch bitten Kommentare zu folgender Armee abzugeben. Hintergrund: Ich selbst bin kein BT Spieler, sondern langjähriger Eldar-Spieler auf der Gegenseite 😀. Ein guter Freund von mir feilt gerade an seiner BT Armee 5. Edition und hat eine sehr mechanisierte Liste aufgestellt (2 Feldmarschälle, 2 Rhinos mit 9er Trupps-Taktisch, 2 Razorbacks mit 6er Trupps-Taktisch, 1 Crusader-7er Trupp Sturmtermis - 39 Inf-Modelle) . Die hat mir nicht so zugesagt, da ich da seine DAs (hat er auch eine komplette Armee) da einfach besser finde (alle Panzer sind billiger). Jetzt hat er mich mal aufgefordert einen eigenen Armee-Entwurf zu machen - weil bei ihm alle Entwürfe mehr oder minder wieder ähnlich aussehen. Bei den BTs halte ich die Neophyten als billige Aplationspanzerung, das Gelöbnis nimm jede Herausforderung an, die Veteranenfähigkeiten, die rechtschaffener Zorn Bewegung bei Infanterie und die noch nicht umgestellten Waffenkosten als die größten Stärken. Ich hab mal versucht diese Stärken zu maximieren und das Ergebnis sieht so aus:
HQ:
Hellbrecht, 8x Paladine, 5x Neophyten, Apothecarius, Rasender Angriff 14x (410 Punkte)
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an (140 Punkte)
Standard:
5x Paladine, 3x Neophyten, LasKan, Plasmawerfer (131 Punkte)
8x Paladine, 7x Neophyten, Plasmawerfer, E-Faust (219 Punkte)
Elite:
5x Terminatoren, 2x Sturmkanone, 5x Panzerjäger (255 Punkte)
Gesamt: 1850 Punkte 89 Modelle
Taktik: Ich wollte eigentlich mit den LasKan Standardtrupps eigene (ggf. neutrale) Marker besetzen und dann Feuerunterstützung liefern. Der Rest soll zum Feind - erst mit max. Bewegung - später ggf. nur noch 6 Zoll + Feuern. Die Termis - entweder Reserve und schocken - oder in zweiter Reihe hinterher.
Dumme Frage - was haltet Ihr davon? Ist das spielbar - oder macht es nur wahnsinnig beim anmalen? Welche Bewaffnung hat sich bei Euch mehr bei den Paladinen bewährt (Boltern oder 1 Attacke mehr)? Liege ich richtig, das bei den Neophyten Pistole/Nahkampfwaffe die einzig richtige Bewaffnung ist? Oder habt Ihr jeweils 1 Schrotflinte, 1 Alternativbewaffnung Paladine im Trupp um die Overkillregelung mit möglichst vielen Modellkategorien voll auszuschöpfen?
HQ:
Hellbrecht, 8x Paladine, 5x Neophyten, Apothecarius, Rasender Angriff 14x (410 Punkte)
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an (140 Punkte)
Standard:
Elite:
5x Terminatoren, 2x Sturmkanone, 5x Panzerjäger (255 Punkte)
Gesamt: 1850 Punkte 89 Modelle
Taktik: Ich wollte eigentlich mit den LasKan Standardtrupps eigene (ggf. neutrale) Marker besetzen und dann Feuerunterstützung liefern. Der Rest soll zum Feind - erst mit max. Bewegung - später ggf. nur noch 6 Zoll + Feuern. Die Termis - entweder Reserve und schocken - oder in zweiter Reihe hinterher.
Dumme Frage - was haltet Ihr davon? Ist das spielbar - oder macht es nur wahnsinnig beim anmalen? Welche Bewaffnung hat sich bei Euch mehr bei den Paladinen bewährt (Boltern oder 1 Attacke mehr)? Liege ich richtig, das bei den Neophyten Pistole/Nahkampfwaffe die einzig richtige Bewaffnung ist? Oder habt Ihr jeweils 1 Schrotflinte, 1 Alternativbewaffnung Paladine im Trupp um die Overkillregelung mit möglichst vielen Modellkategorien voll auszuschöpfen?
Zuletzt bearbeitet: