BT Wissensdatenbank

Wolfsgrimm

Aushilfspinsler
10 Juni 2005
24
0
4.866
52
Hallo,

vor kurzem kam mir in den Sinn, dass ein Black Templar „Aha“ Artikel ganz nützliche sein könnte.

Hintergrund hierzu ist, dass ich kürzlich zweimal ordentlich von Orks „abgelattet“ wurde und hierbei ein paar (vermutlich aber nicht Spiel entscheidende) Dinge übersehen habe; BT - Spielmechanismen, die mir so einfach nicht bewusst waren.

Zumindest mir geht es manchmal so, dass ich zwar die Regeln lese (und hoffentlich auch verstehe), aber manchmal (mehr oder weniger offensichtliche) Implikationen / Transferleistungen / Möglichkeiten nicht realisiere.

Daher bin ich zu einem eifrigen Student der (auch englischen) Online-Foren geworden, die zum Teil ganz interessante Erkenntnisse zu Tage fördern, auf die ich vermutlich auch in drei Leben nicht gekommen wäre (natürlich spreche ich nur von mir...).

Das Problem hierbei ist häufig jedoch, dass diese Hinweise über einzelne Artikel verstreut sind. Nützlich wäre hingegen eine Art „Wissensdatenbank“.

Die „Idee des Gefechts“ ist, interessante Überlegungen zu sammeln und nach Themenbereichen geordnet aufzubereiten, sodass Neueinsteiger (und vielleicht auch der ein oder Veteran) davon profitieren können. So können sich unsere Truppen vielleicht noch besser (auch mit einem 4. Edition Codex – oder gerade deswegen?) gegen die Feinde des Imperators behaupten.

Dies soll kein Diskussions-Artikel werden! Vor allem soll es keine Gegenüberstellung der Fähigkeiten des Codex Black Templars mit denen des Codex: Space Marine / Space Wolfves / Blood Angels ( alles 5. Edition) sein. Diese dürfen mittlerweile (oder auch in kürze) als bekannt vorausgesetzt werden.