Bücher

Welches Buch ist das beste?

• 1. Sturz des Nekromanten

Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Schatten und Flamme

• 3. Auenland

• 4. Belagerung Gondors

• 5. Schlacht auf den Pelenor Feldern

• 6. Eigentlich werd ich aus allen nicht schlau!

• 7. Schatten aus dem Osten

• Umfrageteilnehmer
    0
Originally posted by Dark Lord Tear@3. Apr 2006 - 13:17
Ich find diesen Thread ein wenig sinnlos!
Kommt mir so einwenig wie spam vor!

Aber nur um meine Senf dazuzugeben! ich finde Die Schlacht auf dan Pelenorfeldern am besten!

DLT
was soll daten denn heißen? Es interresiert mich halt, was ihr über die denkt, so wie andere interesse dafür zeigen, was für eine armee ihr bei Fantasy am besten findet...

Originally posted by Turgon Herr von Gondolin@5. Apr 2006 - 15:28
wir meinten eigendlich die geschichten die dort drinne geschrieben sind, wenn ich mich richtig erinnere,.. 😛
zumindest kamst du (moni) doch so auf die idee von diesem threat,oder???

greetz turg
jawohl, balrog

ich wollte eigentlich, dass ihr hier was über die bücher schreibt, wie ihr es vielleicht von mathe oder deutsch Arbeiten kennt: Begründe deine Antwort (P.S. ich hasse diesen Satz!!!!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Begründe deine Antwort (P.S. ich hasse diesen Satz!!!!)[/b]

Das hast du auch nicht gemacht 😛 .
Würde sagen das betrifft dich auch also Begründe mal.

Gut, Figurentechnisch gefallen mir Schlacht auf den Pelenor Feldern und Schatten aus dem Osten am besten.

Aber ich finde das bei Schatten aus dem Osten im Vergleich zu Pelenor wenig Hintegrund drinn ist, man erfährt net wircklich was über Khand und die Ostlinge.
Bei Pelenor steht einiges über die Haradrim drin außerdem finde ich die Errklärung wie es zur Schlacht kam, also was für Schlachten/Scharmützel davor waren auch gut.

Da ich Hobbits total geren mag ist Befreiung des Auenlands für außer Konnkurrenz, zumal es da auch schöne Bastelanleitungen, und tolle kleine (mit wenigen Mini) Szenarios gibt. Und die Hobbitmodelle gefallen mir total.

Wenn man nach Szenarios fragt würde ich Die Gefährten (das Regelbuch, net dieses Zusatzbuch) am besten finden.

Schatten und Flammen sowie das Zusatbuch Die Gefährten besitze ich nicht.

Ach ja Sturz des Nekromanten gibts noch net, und da man nur einmal abstimmen kann ist das unsinnig das reinzuschreiben, da alle die jetzt abgestimmt haben nicht mehr für Sturz des Nekromanten stimmen können auch wenn sie es am besten finden.

So meine "Liste" (hab Befreiung des Auenlands mal außen vor gelassen):

1. Schlacht auf den Pelenorfeldern
2. Schlacht um Gondor
3. Schatten aus dem Osten.

Originally posted by Iceeagle85@5. Apr 2006 - 19:18
<div class='quotetop'>ZITAT
Begründe deine Antwort (P.S. ich hasse diesen Satz!!!!)

Das hast du auch nicht gemacht 😛 .
Würde sagen das betrifft dich auch also Begründe mal.

Gut, Figurentechnisch gefallen mir Schlacht auf den Pelenor Feldern und Schatten aus dem Osten am besten.

Aber ich finde das bei Schatten aus dem Osten im Vergleich zu Pelenor wenig Hintegrund drinn ist, man erfährt net wircklich was über Khand und die Ostlinge.
Bei Pelenor steht einiges über die Haradrim drin außerdem finde ich die Errklärung wie es zur Schlacht kam, also was für Schlachten/Scharmützel davor waren auch gut.

Da ich Hobbits total geren mag ist Befreiung des Auenlands für außer Konnkurrenz, zumal es da auch schöne Bastelanleitungen, und tolle kleine (mit wenigen Mini) Szenarios gibt. Und die Hobbitmodelle gefallen mir total.

Wenn man nach Szenarios fragt würde ich Die Gefährten (das Regelbuch, net dieses Zusatzbuch) am besten finden.

Schatten und Flammen sowie das Zusatbuch Die Gefährten besitze ich nicht.

Ach ja Sturz des Nekromanten gibts noch net, und da man nur einmal abstimmen kann ist das unsinnig das reinzuschreiben, da alle die jetzt abgestimmt haben nicht mehr für Sturz des Nekromanten stimmen können auch wenn sie es am besten finden.

So meine "Liste" (hab Befreiung des Auenlands mal außen vor gelassen):

1. Schlacht auf den Pelenorfeldern
2. Schlacht um Gondor
3. Schatten aus dem Osten. [/b][/quote]
das ist eine antwort, wie ich sie hören wollte, nicht nur so hinschreiben

p.s. ich finde schatten im osten am besten, weil die neu sind, man kann völlig neue sachen über osssis und so erfahren....wie bei Warhammer

Originally posted by Jaq Draco@6. Apr 2006 - 18:27
<div class='quotetop'>ZITAT
was soll daten denn heißen? Es interresiert mich halt, was ihr über die denkt, so wie andere interesse dafür zeigen, was für eine armee ihr bei Fantasy am besten findet...
Du sagst es, solche "welche ARmee ist die beste" Threads sind genauso spamlastig und sinnfrei. 😉 [/b][/quote]
Wir verstehen uns, aber sach mal, welches ist dein favorite book?

p.s. mag keiner das hobbit buch?

aber jetzt mal zu den anderen büchern, welche bücher kennt ihr denn so die was mit dem herrn der ringe zu tun haben oder die danach oder davor spielen???
also ich kenne:

Das Silmarillion
Den kleinen Hobbit
Natürlich die Trilogie des Herrn der Ringe
Nachrichten aus Mittelerde

und was so um den Herrn der Ringe spielt, kenn ich noch als gute Fantasylektüre:

Die Orks
Die Trilogie der Zwerge (Die zwerge, der krieg der zwerge und die rache der zwerge)
Die elfen und Elfenwinter
Die Drachen

greetz turg

Bleibt beim Thema, schreibt mehr als eine Zeile (und es sollte idealerweise auch noch Sinn machen!) zB so wie Iceeagle85 das gemacht hat. Sollte das nicht gegeben sein werde ich unsinnige Antworten löschen (und das liegt dann in meinem Ermessen) oder den Thread schliessen - was ich lieber nicht machen möchte. Kurzum: Begründet eure Antworten!

Originally posted by Habichtshorst@9. Apr 2006 - 17:13
Bleibt beim Thema, schreibt mehr als eine Zeile (und es sollte idealerweise auch noch Sinn machen!) zB so wie Iceeagle85 das gemacht hat. Sollte das nicht gegeben sein werde ich unsinnige Antworten löschen (und das liegt dann in meinem Ermessen) oder den Thread schliessen - was ich lieber nicht machen möchte. Kurzum: Begründet eure Antworten!
wieso willst du mein Thread schliesen? nur weil manche kurze Antworten schreiben? Ich weiß zwar nicht was mit dir abgeht, aber ich kann nichts dafür (Hoffe ich).....

Originally posted by Moni+9. Apr 2006 - 21:48 --><div class='quotetop'>ZITAT(Moni @ 9. Apr 2006 - 21:48 )</div>
<!--QuoteBegin-Habichtshorst
@9. Apr 2006 - 17:13
wieso willst du mein Thread schliesen? nur weil manche kurze Antworten schreiben? Ich weiß zwar nicht was mit dir abgeht, aber ich kann nichts dafür (Hoffe ich)..... [/b]
Das ist ganz einfach (das ist jetzt gegen niemanden gerichtet, nur ein Fakt):

Einzeilige Beiträge sind normalerweise einfach nicht wirklich mit Inhalt gefüllt. Gerade in diesem Thema kann man ja sehr schön schreiben, warum einem das eine oder andere Buch besser oder schlechter gefällt. Man muß dies zwar nicht tun, aber es ist doch einfach schöner zu lesen wenn doch.
Daher kam hier die Bitte, eben ein wenig mehr zu begründen, warum oder weshalb. 🙂