Bücher

Welches Buch ist das beste?

• 1. Sturz des Nekromanten

Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Schatten und Flamme

• 3. Auenland

• 4. Belagerung Gondors

• 5. Schlacht auf den Pelenor Feldern

• 6. Eigentlich werd ich aus allen nicht schlau!

• 7. Schatten aus dem Osten

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich find bislang die "Gefährten"-Ergänzung am besten. Die anderen Ergänzungen sind alle nach dem Motto "Kauft viele, viele Minis" geschrieben, von wegen Armeen mit 'zigtausend Modellen und so. Die Gefährten kann man viel schöner "durcharbeiten", viele Szenarios mit wenig Modellen (sprich anfänger- und geldbeutelfreundlich). Und hauptsächlich gefällt's mir, wegen der vielen geilen Geländestücke. (Wetterspitze, Amon Hen und vor allem das modulare Zwergenbinge!)
Außerdem werden in diesem Werk sowohl Film- als auch Buchfans bedient (z.B. die Flucht zur Furt mit Arwen oder Glorfindel spielbar).
Habe alle außer "Auenland", aber alle anderen Ergänzungen hatte man nach einem Tag durch und dann lagen sie in der Ecke. Aber das Teil hat mich echt wochenlang beschäftigt.
Hoffe, das reicht als Begründung 😉

Originally posted by Eisenhorn@11. Apr 2006 - 07:11

Habe alle außer "Auenland", aber alle anderen Ergänzungen hatte man nach einem Tag durch und dann lagen sie in der Ecke. Aber das Teil hat mich echt wochenlang beschäftigt.
Hoffe, das reicht als Begründung 😉
das is das, was ich mit begründung meine! Der hier hats verstanden.
Ich find Schatten im Osten am besten, da man die Ostlinge nicht im Film kämpfen sehen konnte, im Pc spiel gibts die, im Buch, als Minis.......deshalb ist es gut, meiner Meinung nach, die in nem Modellmaß kämpfen lassen kann (und gegen wen man will 😀 ) 😀

Bei mir ist es zwischen "Schatten im Osten" und " Schlacht auf den Pelenor Feldern" zimlich ausgeglichen, denn ich finde, dass die Sachen drinnen haben, die es im anderen nicht so gibt.
Es ist zB. klar, dass es nicht so viel Hintergrundstext im SiO gibt, weil eben nicht so viel Über die Ostlinge bekannt ist, genau wie über die Kand Leute. Im Gegensatz zu den Dol Amrotharn.
Von den Profilen find ich beide top, weil es in beiden Büchern was neues und großes gibt, in SiO gibt es die Streitwägen und im SadPF Buch gibt es den Mumak.
Die Geländebau Anleitungen finde ich im SiO besser, denn mir gefällt sehr diese Holzpalisade un diese orientalischen Gebäude.

Naja, mit Schatten und Flamme kann man ja jetzt nicht mehr so viele anfangen, da sich die ganzen Profile teilweise geändert haben. So kann man fasst alle Szenarien mit dem Balrog nicht mehr nachspielen, denn er ist doppelt so teuer geworden. Es wär echt gut, wenn eine Erneuerung von Schatten und Flamme rauskommen würde.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich find Schatten im Osten am besten, da man die Ostlinge nicht im Film kämpfen sehen konnte, im Pc spiel gibts die, im Buch, als Minis.......deshalb ist es gut, meiner Meinung nach, die in nem Modellmaß kämpfen lassen kann (und gegen wen man will[/b]

also nur um die kämpfen zu sehen???naja das ist ja dann wohl eher geschmackssache^^!!!ich finde zwar auch SiO gut aber nicht weil ich die ossis kämpfen sehen will sondern ebenfalls wegen dem geländebau!!

greetz turg

Schatten und Flamme

Das Buch war das einzige, dass den Stil der ersten Auflage des Spiels noch aufgriff. Die Schlachten waren zwar schon recht groß, aber es gab auch noch ein paar recht kleine Sachen dazwischen und die neuen Modelle, die vorgestellt wurden, waren eine Bereicherung für die Spieltiefe.

Die Hochelfen-Silberhelme von Gondor und der Monster-Boromir haben mir echt nicht gefallen. Gothmog ist auch so ein Pinsel, der mir nicht zusagt. Die fühlen sich alle nach aufbauschen einer Armee an. Für mich bleibt HdR aber immer das Spiel der kleinen Truppen und der namenlosen Helden, die über Nacht zu solchen werden. Die einmal in ihrem Leben nicht weggelaufen sind, die einmal in ihrem Leben dem Feind entgegentraten. und die ihre Heldenhaftigkeit teuer mit ihrem Leben bezahlten, aber ihren Lieben dadurch geholfen haben.

Und das kommt eben nicht so rüber, wenn 60 Krieger von MT über das Schlachtfeld wuseln... 😉

Cool formuliert, aber riesen schlachten mit mehreren hundert Figuren können auch spaß machen (taktische eroberung, bzw verteidigung einer großen burganlage).
natürlich nur, wenn das Spiel ausgeglichen ist und nicht nach den ersten zügen schon klar ist, wer gewinnt, oder ein spieler unfair spielt, da einem sonst sehr schnell der spaß vergeht.

Zum thema hab ich leider nicht so viel , da ich im moment nur das regelbuch von den 2 Türmen hab, aber Schlacht auf den Pelennor Feldern ist schon cool, wegen den mumaks, den Rittern von Dol-Amroth und so.

ist immer interessant, wenn Figuren rauskommen, die im Film zu kurz gekommen sind (gilt auch für die Ostlinge).

so leid es mir tut das hier zu schreiben aber irgendwie habe ich langsam die schnautze voll, du kommst jetzt nun schon zu 2´ten mal an und spammst hier rein ,..."das gehört hier aber nich rein,..."
ich hab in meinem beitrag auch eine anregung gefunden und ich hoffe das ich auch andere angeregt habe mal nen spielbericht zu schreiben und jetzt hör auf mit deinem geschreibe von wegen spam usw. lass das doch mal ganz easy so stehen, oder schreibe selber mal einen guten beitrag, alles was mir bisher über dich aufgefallen ist, sind immer solche blöden bemerkungen,...das war zwar nicht so ein beitrag wie er vorbildlich seien sollte aber auch nicht verboten wenn ich mich nicht irre, aber das jedes GREENHORN hier gleich ankommt und denk das er hier mal ordentlich auf den putz hauen kann wenn er auf anderen rumhackt,..dann weiß ich auch langsam nicht mehr weiter,.....

tut mir leid wenn ich mich so ziemlich im ton verirrt habe, aber er schreibt schon zum zweiten mal zu mir das ich aufhören soll zu spammen und ist selber noch total grün hinter den ohren,..
außerdem habe ich letztens schon einen rückzieher gemacht, und hab von ihm nix weiter gehört, und jetzt schmeißt der sich hier wieder so auf,...

also sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden, denn so etwas nenne ich ebenfalls spammen, und wie man sehen kann ruft das in diesem thread nur noch mehr spam auf der eigendlich nicht nötig wäre, ich hätte das zwar auch mit ihm per pn regeln können, aber dann kommt er noch mit irgend einem schwachsinnigen zeug, und somit kann das jeder lesen und ich hoffe das sich lego lars auch mal dazu äußert und nich wieder meckert und dann wenn es um ihn geht sich nicht mehr blicken lässt,...

greetz turg

ja, du hast ja recht, ich hab dumm reagirt, tut mir auch leid.
Und bei dem ersten mal hab ichs ja auch nicht richtig ernst gemeint, als es um dein geschiebe ging, ok.
Nur weist du, dieses Froum hier über HdR ist total tot und als du da des geschrieben hattest dachte ich, dass es nur an Boromir05 gerichtet war, dass ihr mal wieder nen Spiel machen solltet. Ich hatte nicht rausgelesen, dass es so gemeint war, dass du andere anregen wolltest nen Spielbericht zu schreiben, sry.
Aber eins muss ich sagen, ich hab nicht geschrieben, dass du spammst, sondern nur, dass das hier nicht rein passte. Natürlich muss ich eingestehen, dass mein post mehr spamm war als deiner.

Oh wie süß...
Mir kommen die Tränen.

Ohh, jetzt wär ich fast auf diesen schleimspuren ausgerutscht.
*lol*

Ich will ja nix sagen, aber das hat irgendwie gar nix mehr mit "Büchern" zu tun...
Egal, mich stört´s nich (der beitrag trägt auch nich grad dazu bei), vor allen dingen, weil der Thread von Moni war, der/die/das hat echt gestresst und nur scheiße geschrieben.

@Turgon:
Na klar, wenn du jetzt bald deinen Führerschein hast musst ma vorbeikommen!