Bundesliga Tippgemeinschaft 2009/2010

Der 34. Spieltag:

15:30 Hertha BSC - FC Bayern München 1:3
15:30 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:1
15:30 Werder Bremen - Hamburger SV 1:1
15:30 SC Freiburg - Borussia Dortmund 3:1
15:30 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:0
15:30 Borussia M'gladbach - Bayer 04 Leverkusen 1:1
15:30 VfL Bochum 1848 - Hannover 96 0:3
15:30 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 1:0
15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 3:1

So, nun nochmal offiziell Glückwunsch an die BAyern, sind verdient Meister geworden. Verdammt schade, dass Bochum abgestiegen ist, vermisse die Derbys jetzt schon 😱 Hoffentlich kommen sie bald wieder.

GW-Fanworld Abschlusstabelle

1.(1) Masterkie 520 (+17)
2.(3) Naggi 501,5 (+16)
3.(2) Grimnok 488,5 (+0)
4.(4) Vogt 486 (+7)
5.(5) Palpatin 457 (+12)
6.(6) LordXarxorx 433,5 (+8)
7.(7) Raven17 418,5 (+3)
8.(8) Techmarin 319,5 (+13)
9.(9) Von Großschmitt 305,5
10.(10) Zombie 202
11.(11) Bruder Tyche 96,5
12.(12) Chaotiker 34
13.(13) KhoRneELF 25
14.(14) Nagaaaaa 24
14.(14) MR.S 24
16.(16) SM Killer 19,5
17.(17) Dravy 15,5
18.(18) Hybridlord 14
19.(19) Liktor21 6

Ich gratuliere Masterkie somit zur deutschen GW-Fanworld Meisterschaft 😉 :wub: !!! Auch am letzten Spieltag hast du dich deines Titels würdig erwiesen 😀

Juhu, 2. Platz ^_^

Jetzt steht die WM vor der Tür, dazu können wir ja auch gerne wieder fleissig Tippen 😉 Ich mach mal die Tage ein Topic dazu auf (der vll übernimmt es ja ein anderer, mir latte).

Morgen schreibe ich nochmal meine etwas ausführlichere SDaison-Analyse, muss jetzt weg ^_^

Zuletzt bearbeitet:
So. Es war eine geile und spannende Saison ! Ich persönlich freue mich natürlich tierisch über den 5. Platz vom BVB 🙂 Bayern als Meister ist zwar nicht gerade toll, aber diese Saison muss ich ihnen danken, dass sie nicht die Schalker haben jubeln lassen 😛 Zumal die Bayern ja ein unglaubliches Potenzial haben...wenn ich nur an die Spiele gegen Lyon denke...oder auch gegen ManUnited waren sie sehr stark.

Sehr schade das Bochum abgestiegen ist und es ist auch sehr "schade", dass es gestern zu solch heftigen Reaktionen seitens der Bochumer "Fans" kommen musste. Das erinnerte stark an Berlin ein paar Wochen zuvor.

Und wer hätte gedacht, dass Bremen noch 3. wird! Die lagen ja mal (glaube) 13 Punkte hinter Platz 3....
Für den HSV war es auch eine desaströse Saison, Labbadia hat seine Vosaison in Leverkusen praktisch kopiert: Sehr stark anfangen, um später sehr stark nachzulassen und dabei große Probleme mit der Mannschaft zu haben.

Ahrg, die neue Saison startet erst Ende August 😀 Aber jetzt haben wir ja bald einen Monat, der uns darüber hinwegtröstet und an dessen Ende wir vielleicht sogar ganz groß feiern dürfen 🙂

Das Tippen mit euch hat mir wieder großen Spaß bereitet, das neue System hat sich wirklich gelohnt. Das sollten wir auch für das WM-Tippspiel benutzen, oder was meint ihr?
Und wie erwähnt: Masterkie ist verdient Meister geworden (nochmal Gratulation 😉 ), sein Vorsprung wäre sogar noch deutlicher geworden, hätte er seinen Tipp aus der letzten Woche nicht verpasst. Ich bin froh noch in den "500er-Club" gerutscht zu sein :lol:

Erstmal Glückwunsch an Naggi und vorallem Masterkie. Mein letzter Tipp war ja wirklich unterirdisch. Nunja, so is das aber einmal, aber Platz 3 und kein einzigen Siegtipp für den Meister abgegeben, auch ok.

Das neue Tippsystem finde ich gut, und es macht wirklich Spass hier, auch wenn mir Fussball eher weniger wichtig ist. Schade das der FC Bauern Meister geworden ist und die SGE nochmal nachgelassen hat.
Für die nächste Saison würde ich mir für das Tippspiel auch einen Tabellentipp mit 1 Pkt pro richtigen Platz wünschen. Mehr Boni aber nicht, wäre sonst vllt zu viel.

Bei nem WM Tippspiel wäre ich natürlich dabei 😀