buntes Schlumpfdorf

tgsrt

Testspieler
10. Januar 2018
153
0
6.041
Morgen Zusammen,

ich habe meine ersten Marines fast fertig und wollte Sie mal zur allgemeinen Begutachtung und Kommentierung stellen.

Aber kurz noch ein paar Worte:
Ich habe durch Zufall nen Satz MK IV geschenkt bekommen und dachte mir "Mach was draus!"und so entstand der Plan zu meinen HH Ultras. Da ich in der HH Materie bisher nichtwirklich drin war, fin ich parallel an die Romane zu lesen und freudig zusammenzukleben und zu malen.
So entstand der erste Teil des taktischen Trupps:

1533664390359.jpg

es sind quasi nur Grundfarben und minimale Lackschäden drauf. Es fehlen momentan noch sämtliche taktische Zeichen und finishings.

Also? Kaffee und Kekse hinstellend!

mmmhhh.... ich halte mich da an das FW HH Buch5; da steht nix von roten Helmen.... :huh:

- - - Aktualisiert - - -

Also tatsächlich würde der rote Helm für Sgt s erst viel später eingeführt daher sind meine Sgt s mit blauen Helm in der Heresy.

Mein Tipp.
Grundfarbe macragge blue
Wash nightshade
Und dann bürsten mit altdorf blue
Akzente dann calgar blue

Danke aber ich nutzte kaum noch GW - Farben.

In der Renegate Box sind zwei Knights. Ich bin kein Regelfanatiker, bzw. Regelfuchs, hätte da aber eine Idee:

Als Alliertenkontingent Knight Questoris, einen Ritter als HQ (Baron) und einen als Standardauswahl. Außer die Regelfüchse hier im Forum erzählen gleich das das nicht funktioniert.
Das funktioniert aber unter 3000 Punkten muss man eventuell vorsichtig sein, dass man damit nicht seine Freunde verliert. Je nachdem, was für Knights man da baut.

Moin und Danke!

zur Erklärung:
Es geht mit grade weniger ums spielen, sondern grade ehr um das bemalen 😛aint: und das einpassen eines oder zwei Knights zu den Schlümpfen.
Leider bin ich mit den HH Romanen noch nicht so weit, dass da ein zünderner Funken übergesprungen ist.

Da ich mit auch irgenwann mal Titanen holen wollte tendieren ich doch stark zum Mechanicum.... :angel2:

Hast du schon den Primarchenroman von Papa Schlumpf gelesen? Fand den echt gut. Außerdem die Romane Know no Fear, Mark of Calth und Unremembered Empire. Die haben mir eine gute Idee gegeben, wie meine UM aussehen sollen.
Auf Calth war Haus Vornherr mit fast seinem gesamten Haushalt von 600 Rittern anwesend. War auch ihr letztes Gefecht.

Ich kann mich irren, aber sollte der Sergeant nicht von Calth an einen roten Helm haben?
Nein. Zwar wurde bei der Enteraktion erstmals der rote Helm als Erkennungszeichen für Sergeants verwendet, das war aber erst einmal nur eine "Feldmodifikation". Später angesiedelte Geschichten von BL (vor allem die um Thiel) belegen, dass der rote Helm noch immer ein Zeichen der Schande ist.
Ich vermute, dass der rote Helm für den Sergeant erst mit dem Codex Astartes formell eingeführt wurde.

Ich habe schon gegen 2 Knights gespielt kriegt man klein.
Haben deine Gegner aber nur Armeen alla ich habe mir 2 mal betrayal at calth gegönnt und keine netten Spielsachen dabei, bin ich auf Zeks Seite solchen Leuten stellt man keine Knights auf die Platte

Man sollte halt Bescheid geben, dass man das macht. Dann geht das sicherlich.