Burg

Ich finde die von dir entworfene Computervorlage gut, würde es auch einfach so bauen .
Ob die burg nen toten Winkel hat oder ob es ein untypischer Grundriss ist wäre mir relativ egal,
hauptsache sie sieht am Ende gut aus. Kannst der Burg ja ein Base geben und an den Ecken die "tote winkel" sind wurde einfach keine Verteidigung gebaut, da die natur einen Angriff von dort aus eh unmöglich macht - steile Felsen oder sonstwas. Oder du machsteinfach rundum nen Burggraben ;-)

Hi,

ohne das du jetzt deinen ganzen Bauplan über den Haufen wirfst, hier mal ein Bild, wie du ganz einfach das Problem mit den toten Winkeln umgehst. Vom Bau her würde das jetzt auch nicht so viel schwerer und du bekommst auch gleich ein typischen Burgengrundriss.

burg1.jpg

Im Grunde macht es bei solchen Burgen immer Sinn, erst mal mit der Grundplatte (in deinem Fall vielleicht ein großer Berg / Fels) anzufangen. Danach versucht man den Platz auf dem Berg optimal zu nutzen. Wenn man dann versucht die Gebäude und Wehrmauern nicht alle im 90° Winkel aneinander setzt und auch mal ein paar spitze / breite Winkel einsetzt, die Türme und Burghäuser sinnvoll einbaut, die Wehrmauern mal höher mal tiefer baut, dann bekommt man von ganz allein eine typische mittelalterliche Burg.

Jedenfalls bin ich gespannt auf dein fertiges Werk.

Gruß Samy