Dazu haben Fantasy und 40K andere Grundregeln. Fantasy müssen (soweit mein Wissen da jetzt geht) 25% Standard sein, bei 40k reichen 2x10 Kultisten ;P
Die Brecher bei Fantasy sind wesentlich hefitger, HQ auf Drachen für 500P? No Problem! Bei 40k sein HQ so hochzuzüchten klappt da nicht so ganz.
Combat 8 macht ja viel über die Einheitengröße, max 40 Modelle. Sonst gibts die langweiligen 70ger Blöcke Sklaven, die einfach alles 10 Jahre lang totblocken.
Dafür gibt bei 40k orks mit Furchtlos :gap: Und denen die Einheitengröße vorzugeben ist schon sehr unfair.
Was man, in Absprache, mal machen kann, wäre ein Spaß wie jede Non-Standard nur max. 1x, eine nach Wahl 2x. Damit bringt man wieder etwas Würze in die Listen. Un das sage ich als Sororita-Spieler, der nur 3x Exos, 3x Domi, 2x Standard kennt *lach*. Ne andrere Möglichkeit wäre zu sagen, dass 1/3 der Gesamtpunkte der Armee im Standard-Slot stecken müssen. Das betrifft also keine einzelnen Einheiten und wirft komplett neue Listenmöglichkeiten in den Raum. Wer mag auch gerne mit FW (spiele 2x Ork Mega Dreads und ihre beste Leistung liegt meist darin zu explodieren oder nen Mini-Mob aufzureiben xD )
Ich denke, da gibts für 40k ne Menge besserer Möglichkeiten als Combat 8 😉