So, das Spiel liegt hinter mir und...
...kleiner Horus ist zumindest in dem Fall ein absoluter Reinfall. 3 Lanzen mit jeweils 9 Modellen mit einem 2+, Kavallerie, Lanzensonderregel, S5 im Angriff plus Charaktermodelle.
Wir Chaoten können maximal 12 Krieger aufstellen mit Hellebarden...juchu, nur noch ein 4+. Dafür dann noch ein 5++. Nichts gewonnen. 1x30 Barbaren mit Zweihandwaffen...das gleiche. Barbaren mit Tzeentch? Super, 2+ und die Ritter lachen sich tot. Wie sah das Spiel also aus?
Meine gesamten Infanterie hat sich in Häuser verdrückt und dort gecampt während meine Chaosritter lustig umhergeritten sind. Das Trebuchet hat zwar getroffen, aber keine Einheit ausgelöscht. Mein Magier hat lustig hergezaubert und Ritter dezimiert. Endstand: Sieg für mich, weil ich mit den Chaosrittern und viel Glück die Landsknechte überrannt habe. Spaß? Null.
Mit Verlaub, aber dass Bretonen mit den Beschränkungen die beste Schablonenwaffe (Preis / Leistung) plus 27 Ritter PLUS Charaktermodelle mit mindestens 2+ und dann noch einem 5++/6++ aufstellen dürfen halte ich aus balancetechnischer Sicht für einen schlechten Witz. Spaß hatte an dem Spiel keiner.