Cadia nur 200.000.000 Bevölkerung?!

Naja, Krimmskull, bei solchen Rechenspielchen musst Du dann aber auch wieder berücksichtigen, daß gesagt wird, daß ein SM 100 Gemeine aufwiegt...
<

Ich finde allerdings nicht, daß es zuwenige Soldaten/Einwohner sind. Festungswelt bedeutet ja nicht, daß der ganze Planet eine Zitadelle ist, sondern daß außer Festungen an strategischen Punkten kaum oder keine Siedlungen bestehen. Und Festungen müssen ja auch in einem vernünftigen, bemannbaren Rahmen bleiben.

Aber das Chaos wiederrum kommt ja nicht nur mit CSM an sonder nen Haufen (unendlich vielen?!) Dämonen an, und im Vorfeld sind viele Planeten schon mit siechenden kleinen Chaos Kulten befleckt.

@HelveticusDerAeltere:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber auch wieder berücksichtigen, daß gesagt wird, daß ein SM 100 Gemeine aufwiegt...[/b]

eben! Da bleib rein rechnerisch net viel über.

@helveticus
das stimmt allerdings auch wieder
<

naja klar kommen die noch mit andrem zeug an, aber auf cadia gibts ja auch noch andre sachen. der ganze adeptus mechanicus kram da, wie titanen, richtig fette panzer usw. also das kriegsgerät wirkt da imo schon ziemlich stark. und imo kann man ziemlich schnell, ziemlich viele truppen von anderen systemen zusammenziehen. das bezieht sich aber auch mal nur auf den 13. kreuzzug, der ja der schlimmste bis jetzt ist. bei den anderen sin ja nich so viele truppen auf einmal gekommen, also wirds bis dahin mehr oder weniger gereicht haben.

Naja, ne ständige Garnison von 150.000.000 Soldaten finde ich recht ordentlich.. wie gesagt, die Festungen müssen ja auch verteidigungsfähig sein, was nützt ne Festung, die so groß ist, daß man von der Hauptzitadelle aus nicht mal bis vor den äußersten Wall schiessen kann?
<

Und wie gesagt, das ist die Einwohnerzahl, also lediglich Cadianer. Andere Truppen der imperialen Armee, ganz zu schweigen von anderen Truppentypen wie SMs, Titanenlegionen etc. sind darin ja nicht berücksichtigt.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@11. Jun 2003, 20:21
Naja, Krimmskull, bei solchen Rechenspielchen musst Du dann aber auch wieder berücksichtigen, daß gesagt wird, daß ein SM 100 Gemeine aufwiegt...
<
Erzähl das den einhundert Taschenlampen, die den CSM gerade in ein Häuflein Asche verwandelt haben...

<

Aber ich finde es schon gut, daß sie nicht mehr so gigantomanisch wie in den ersten 3ed Jahren gewesen sind... obwohl es schon eigenartig ist, daß auf Cadia weniger Menschen leben als auf Terra um die Zeitenwende...
<

Das interessante ist dann wieder, dass im Codex Sturm des Chaos die Bevölkerung von Cadia noch mit
250.000.000 angegeben wird, also 50 Millionen mehr als auf dem Eyeofterror-site.

Liebe GW-Leute, bitte wenn ihr das nächste Mal einen Codex druckt dann bitte nicht stoned.
<

Zum Thema kann ich nur sagen eine Armee von 150 Millionen sollte wohl mehr als ordentlich sein, aber auch
sehr empfindlich gegen Seuchen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eine Armee von 150 Millionen sollte wohl mehr als ordentlich sein, aber auch
sehr empfindlich gegen Seuchen...[/b]

.............mhh...............das gefällt mir irgendwie.
Hat es jemand gecheckt, wie das mit dem Loyalitätswert auf der EoT Site läuft?

Nichtmal Cadia hat 100%

Ok vielleich gibts da nen Kult, aber wenn die Typen es Wissen, warum tun sie dennnix dagegen?

100% kann es ja auch gar nicht geben.., man kann NIE ALLE Eventualitäten vorausberechnen...
<

Außerdem muss es ja nicht heissen, daß es tatsächlich einen Kult gibt... sondern nur, daß die Möglichkeit nicht absolut ausgeschlossen werden kann... und es soll ja auch Leute geben, die ne cadianische Verräter-Armee spielen wollen!
<

Zu dem "Seuchenanfällig": Die hocken ja nicht Alle aufeinander...

ach ja ähm wie soll ich sagen da schwiren auser dem noch ein paar schiffe mit tausenden soldaten rum und einpaar 1000 space mariens sind ja nichts ne leute.. ach ja und gelegentlich sind noch einpaar 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000warpficher und chaosfutzis da aber die können ja alle nichts und zählen ja auch nicht zu bevölkerung