"Cadianer"-Soldat mit Flammenwerfer

Shoggy

Miniaturenrücker
14. Januar 2006
982
0
12.586
Hallo zusammen!

Ich möchte euch gerne mal meinen soeben fertiggestellten "Cadianer", der eigentlich kein Cadianer mehr ist, zeigen.

Gleich dazu noch einige Fragen:
-Wie findet ihr die Akzente?
-Das Base?
-Was haltet ihr von dem "Pickel" auf dem Kopf?
-Wie gefällt euch das Schema?
-Ist das Plattenrüstung genug?
-Wie würdet ihr Panzer dazu bemalen?

Hoffe auf Anregungen und Lob, konstruktive Kritik ist aber auch erwünscht 🙂

PS:Ich weiss auch, dass ich nicht der beste Maler bin, bin aber trotzdem sehr stolz auf diesen Soldaten^^

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 27.09.2006 - 16:33 ) [snapback]894544[/snapback]</div>
ähh.. der soll fertig sein? 😛h34r:

der sieht aus wie.. nja.. braun wie'N haufen scheiße.. 😛h34r:

meine meinung:

such dir schleunigst ein neues farbschema.. und lass die pseudo pickelhaube weg.

grüße, dodger
[/b]

Der Haufen Scheisse hätte aber nicht sein müssen <_<

Und ja, der ist fertig.Er ist ausserdem nicht nur "braun in Braun", er hat Tarnflecken auf der Kleidung und Akzente (fast) überall.

@VladarVonCadwe

ok, DAS ist konstruktiv 😉
Den Pickel werde ich dann wohl das nächste mal weglassen, muss ich mal schauen...
Und die Panzerplatten...Idee für eine passende Tarnfarbe?Evtl. Grau oder Schwarz?

@Braun

In natura gefällt er mir eig. auch besser (von der Farbgebung her).
Ich mache gleich mal ein Bild mit Gelände, evtl. sieht man's dann auf dem Foto besser.

moinsen.. war vielleicht etwas zu impulsiv mein erster comment..

neuer versuch.. 😀

negative aspekte:
- keine kontrastfarbe an der rüstung
- stoff auch in braun gehalten
- gesicht auch ziemlich bräunlich
- base auch sehr bräunlich

summa summarum: sehr braun.

vorschläge:
- helm der rüstung andersfarbig (am besten ein heller farbton, damit sich das gesicht abhebt)
- die stoffteile sollten unbedingt in kontrast, mMn, sogar starkem kontrast zur rüstung stehen
- das base würde ich auch so gestalten, dass es kontrastiert zum braun der mini, also evtl. stadtkampf mäßig grau oder sehr helles braun (vomit brown gebürstet) a la wüstenbase. den baserand würde ich dann auch nicht braun, sondern vllt. schwarz machen.

so, hab ich mich gebessret? 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 27.09.2006 - 16:58 ) [snapback]894563[/snapback]</div>
so, hab ich mich gebessert? 🙂
[/b]

Ja, ganz deutlich^^
Den Baserand könnte ich wirklich in schwarz bemalen;Habe auch schon an ein graues Base gedacht, soSchuttmässig.Aber sobald ich es hinbekomme lade ich mal das Bil mit Gelände hoch 😉

also braun für die kleidung find ich prinzipiell garnet so schlecht... aber die rüstung sollte wirklich was anderes sein!!!!!
also ich bin immer n fan von blau, aber benutz auf jeden fall eine "herausstehende" farbe, also nicht schwarz o.ä.

die base schwarz machen is eigentlich immer ne gute ide... sieht mmn immer besser aus 😀

mfg
max

also, ich würde mich meinen Vorrednern anschließen. Die braune Kleidung sieht gut aus, aber bei der Rüstung würde ich mir wirklich etwas anderes überlegen. Sieht zu eintönig aus, und man sieht nicht wirklich, dass die Hautfarbe von dem Soldaten auch braun ist. Wirkt alles irgendwie zu braun. Mach doch auch mal die Waffe Schwarz oder mit Metall noch ein bisschen....