Cadianischer Stahl - Eine Panzerkompanie

Ich find das Wethering auch zu übertrieben.
Besten Beispiel: die heckluke der Chmäre. Wenn da ständig Leute drüber laufen sammelt sich höchstens ein bisschen Flugrost an den Rändern in den Vertiefungen des Riffelblechs. Ansonsten sind die durch die Benutzung blank gescheuert.
Wirkt so bisschen wie eine Wethering Demo um des Wetherings willen. Der Gesamteindruck leidet aber darunter.
 
Hi!
Danke für die Vielen Kommentare!
Das mit der Verwitterung ist immer so ne Sache...Den einen ists zu viel, die anderen können nicht genug haben. Argumentieren kann man natürlich dass der anwesende Maschinenseher hier geschlampt hat, aber andersherum könnte die Truppe in einem der zahlreichen Kreuzzüge von den Versorgungslinien abgeschnitten worden sein und somit auf einer Welt gestrandet, die übermäßige Verrottung provoziert. Denke zu dem Thema gibt es soviele meinungen wie betrachter, aber mir gefällts ^_^

@ Wedge: Kann sein dass das auf den Bildern nicht so gut zu sehen ist, aber auf der Heckluke der Chimäre befindet sich eine Pigmentkruste. Dies soll Matsch darstellen den die Soldaten beim Einsteigen ins Fahrzeug auf der Tür verteilt haben, also kein Rost

@ Deus Ex: Wie schon gesagt...alles ansichtssache. Wenns den Leuten gefällt lass sie doch. Ich hab nie behauptet das meine Panzer "Genial" aussehen, kann aber auch nicht abstreiten dass sowas zu hören gut tut und nach der Arbeit die ich da reingesteckt habe ein gewisser Lohn ist. Sicher geht immer noch mehr und auch in kleineren Maßstäben, aber grade das 40k-Setting läd zum Übertreiben ein wie kein anderes. Wenn ich realistischen Weathering gewollt hätte hätt ich auch im 2.WK-Modellbau machen können (wie man an den sehr schönen Bildern sieht), aber die sind halt nicht so cool wie ein Baneblade ^_^

Empfehlen kann ich die AFV Acrylic Techniqes DVD von Mig Jimenez für Vallejo, da hab ich mein Weahtering von abgeleitet


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
g
Hört doch mit dieser Beweihräucherung auf.
Ich sage nicht das man gnadenlos alles nieder machen soll, aber angemessene Kritik und zwar konstruktive Welche Schadet nicht,

Die hier gezeigten Panzer (die des Thread erstellers) haben einen guten Tabletopstandard und wären als Lost&Dammed sicher nen guter Ansatz aber für ein Cadianisches Regiment finde ich persönlich die Bemalung sehr unpassend.

Mal im Ernst?
Das soll "nur" "guter" Tabletopstandard sein...? irgendwie hab ich desöfteren das Gefühl manche hier haben völlig die Bodenhaftung verloren... Wo bitte gibts denn derart bemalte Armeen als "Standard"...?
Klar das mag kein Golden Demon Award Winning Niveau sein aber dieses doch leicht arrogante Tiefgestapel geht mir mittlerweile ziemlich aufn Sack. Zumal ich es als absolut realitätsfremd empfinde.

just my 2 cents

und damit das hier nicht nur OT und bla ist:

Mir gefallen die Fahrzeuge richtig gut... ist überhaupt nicht mein persönlicher MAlstil aber dieses "dirt" Feeling kommt saugut rüber...
 
Also ich muss auch sagen, dass das schon an der Grenze von sehr hohem TTS und Vitrine ist. Es gibt jedoch noch ein paar Kritikpunkte, die ich aber nur nenne, da ich denke, dass der Maler enormes Potential hat und das gefördert werden sollte.

1. Der Panzerkommandant kann nicht ganz mit dem Rest des Modells mithalten.
2. Der Rosteffekt an der Luke von der Chimäre wirkt nicht, da die Postbereiche zu stark von den sehr wenig gerosteten teilen abgegrenzt wurde.
3. Es fehlt manchmal etwas an Schattierung so teilweise bei den weißen Teilen und bei dem Kasten(?) am Heck des Leman Russ.
3. Die Schwebos können meist ebenfalls nicht mit der Restbemalung mithalten, die benötigen nochmal ne Akzentuierung o.ä.

Wie gesagt: Kritik bitte postiv verstehen, wenn ich etwas kritisiere mache ich das immer, weil ich denke, dass der Maler das Zeug dazu hat, es besser zu machen. Weiter so!
 
Mal im Ernst?
Das soll "nur" "guter" Tabletopstandard sein...? irgendwie hab ich desöfteren das Gefühl manche hier haben völlig die Bodenhaftung verloren... Wo bitte gibts denn derart bemalte Armeen als "Standard"...?
Klar das mag kein Golden Demon Award Winning Niveau sein aber dieses doch leicht arrogante Tiefgestapel geht mir mittlerweile ziemlich aufn Sack. Zumal ich es als absolut realitätsfremd empfinde.

just my 2 cents

und damit das hier nicht nur OT und bla ist:

Mir gefallen die Fahrzeuge richtig gut... ist überhaupt nicht mein persönlicher MAlstil aber dieses "dirt" Feeling kommt saugut rüber...
Ja, deus weiß halt alles besser und bei ihm fängt TT-Standard halt bei SENMM überhaupt erst an... So'n Blödsinn...

@ Panzer
Wenn man sie sieht machts "BÄMMM!" Voll geil, die Optik haut richtig rein und begeistert. Absolut Top!

Guckt man genauer hin, gibt es doch einiges an "Ausbesserungspotential", sprich Stellen, an denen bspw. das Ink/Wash zu sichtbar und hart ausgetrocknet ist. Und die Infanterie trifft nicht ansatzweise das Niveau der Stahlkolosse (die Infanterie ist teilweise eher TT-Standard). Aber das ist Verbesserungspotential auf hohem Niveau.

Greg
 
is auch nur grünes Zeug.

Und noch mal ich sage nicht das es Schlecht aussieht, ich empfindes es nur als zu übertrieben und das Lob einfach mal zu Much.
Und wieso empfindest Du das so? Weil Deine Sozialkompetenz offensichtlich nicht ausgeprägt genug ist, anderen Lob auszusprechen oder Ihnen auch nur Lob zu gönnen. Es ist schon sehr befremdlich, jemandem Lob abzusprechen, vor allem wenn es hier um subjektives (Schönheits-)Empfinden geht. Kritik ist immer erwünscht, ohne kann man sich nicht verbessern. Aber Aussagen wie "Lob ist too much" oder "TT-Standard" sind einerseits nicht angebracht andererseits faktisch falsch. Und sie nerven. Da freut man sich, dass man nach stundenlanger Arbeit auch mal Lob für sein Werk bekommt, und dann kommt so'n Miesepeter wie Du und macht das wieder schlecht. Das ist einfach nur zum Kotzen.

Btw., Deine "Verbesserungsvorschläge" sind keine und höchstens Inspirationsquellen, darüber hinaus aber völlig unnütz. Du stellst ja nocht nicht mal heraus, was an den von Dir verlinkten Bildern denn deutlich besser gemacht ist, als in den kritisierten Miniaturen. Das ist nicht ansatzweise besser, als reines Lob ohne Verbesserungsvorschlägen.

Zusammengefasst: Du hilfst keinem, verbreitest aber schlechte Laune. Das kannst Du Dir, wenns nach mir geht, hier sparen, das braucht kein Mensch.

Greg
 
Ich muss auch sagen, wenn man sich die Bilder mal genau und detailiert betrachtet sieht man, dass da oftmals sehr einfach und auch teilweise etwas "geschlampt" gearbeitet wurde, aber der Gesamteindruck für den Tisch ist, in meinen Augen, toll. Ich bin jetzt kein großer Freund von extremen Weathering aber das ist ja Geschackssache, ich finde in den Teilen steckt doch einiges an Arbeit und das sieht man auch und wenn mein Gegner sowas auf den Tisch stellt, macht mich das immer froh 🙂
 
Sher sehr schönes Projekt, klasse Modelle, freue mich hier mehr zu sehen, bekommt ein Abo von mir 🙂 . Ich bin echt gespannt.

@Deus: Bleib doch mal locker.... Du überziehst stark mit deiner "Oh ein Mod, ich rebelliere trotzdem weiter und tu und lass was ich will" Sicht..... Ich meine du musst seine Aussage ja nicht gleich so persönlich nehmen. By the way würd ich gerne was von dir angucken können, dein Malniveau sehen....

Gruß