Caella`s Ravengers - imp. (untote) Armee

Necrojulchen

Aushilfspinsler
30. Oktober 2012
70
0
5.076
Hi. ich bin schon ein paar Jahre beim Hobby und hab neben diversen anderen Armeen auch mal die imp. Armee angefangen. Da ich prinzipiell eine Affinität zum "Bösen" habe kam für mich nicht in Frage diese Armee loyal zu spielen 😉

Ich hab schon (fast) die Hälfte davon bemalt und wollt mal ein paar Meinung zu den (schon bemalten) Modellen bekommen sowie ein paar Vorschläge zum weiteren Aufbau bzw ein paar Farbschemen für unortodoxe Modelle.

Hier erstmal ein Bildchen damit ihr euch das mal vorstellen könnt:

Anhang anzeigen 145077

das ist jetzt erstmal alles fertig bemalte (mit ausnahme von ein paar Haaren)
je nach Wunsch kann ich auch ein paar Close-ups reinstellen.

Ich arbeite grad an dem HQ-Kommandotrupp (nur noch die Standartenträgerin und der ist dann soweit fertig). Natürlich stell ich dann noch weitere Pics ein 😉

Jetzt wollt ich mal noch meine fertige Armeeliste für 2000 Punkte (allerdings von der 5ten Edi) reinstellen und fragen ob die nach der 6ten Edition überhaupt noch spielbar ist, da sich ja doch schon einiges geändert hat... Nebenbei sind das alle Modelle die ich jetzt schon besitze mit (nach WYSIWYG zu 98%) dieser Ausrüstung...

[TABLE="class: outer_border, width: 500"]
[TR]
[TD]
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 165 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 245 Punkte

Infanteriezug
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

HI Jule - Grundsätzlich kann man ja alles spielen, sofern nichts grob gegen die Regeln der 6th ed verstößt, also mal ein paar Komments von mir:

[TABLE="class: outer_border, width: 500"]
[TR]
[TD]
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 165 Punkte

Leibwächter benötigst du nicht, taugen nur was für "Look out Sir" Wunden. Ansonsten - hey! Meine Conifig ... bis auf die Plattenrüstung, die ich für überflüssig halte und die Funke - die überflüssig ist. Sani ist natürlich schlechter geworden, für die happigen 30 Pts.

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

fein

*************** 2 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

fein

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

Hier musst du aussteigen um zu zaubern, es sei denn die willst die Schablone ... aber ne Mähre extra ist auch immer noch gut.

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 245 Punkte

Infanteriezug
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Züge sind nach wie vor gut. Funken kannst du dir getrost alle sparen, dafür darfst du aber die PCS mit GraWerfern oder Flamern ausstatten - kost nicht viel, bringt was. Davon ab kann ich Mörsertrupps empfehlen! Sperrfeuer!

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte

Bis auf die Funke - perfekt 🙂 Ich mag Mähren ja mit Dozerblade.

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

HIer gibts zu beachten, dass sie nach dem Flanken nicht angreifen dürfen. Nach wie vor MZ-Grabber oder Sekundärziel-Erfüller, wenn man auf sie acht gibt.

*************** 3 Sturm ***************
10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Hard hitting, fast moving - why not?

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

Tja - Neu ist, Überhitzen gilt auch für Fhzg. - autsch. Und NK Blocker sind auch nicht mehr, weil Granaten vs. Fhzg. & Läufer besser funzen.

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

A beauty!

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 180 Punkte

Jo - die funzen so gut. Sind jetzt "schwere Fahrzeuge" und wenn Geschütze sprechen, gibts nur noch 6 zum Treffen für die Bolter und das MG, aber bei 12 Würfeln hast du ja schon mal 2.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Erstmal schonmal vielen Dank Archon... ich werd mir mal die Tips zu Rate ziehen und gucken dass ich vllt was von dem Ungemalten noch entsprechend umbasteln kann..

Der HQ-Trupp ist auch nur so "vollgemüllt" weil ich für jede Option auch die entsprechende Darstellung mir geholt habe, wie z.B. Todeskultassas als Leibwächter; 2 Gardisten als Platten-Veteranen, etc. also mehr was fürs Auge als für den Spielwert 😉

Was ich mit den Sentinels mache weiss ich noch ned, aber bis auf einen (und der ist auch noch nicht 100% fertig) kann ich da noch alles umbasteln wie ich Lust habe aufgrund noch nicht vorhanderner Grundierung ... Was würdest du denn für Sentinelbewaffnung vorschlagen? 🙂

Achso und warum sollte ich die ganzen Funkgeräte wieder rausnehmen? Also vorher war das vllt nicht der Faktor der immer über Sieg und Niederlage entschieden hat aber ich fand es praktisch 😉

Die Funkgeräte sind schlicht überflüssig. Für die paar Wiederholungen von Befehlen so viele schöne Punkte ausgeben lohnt nicht wirklich (40 Punkte weniger).
Die Sentinels würde ich flankend als Spähsentinels mit Maschinenkanonen spielen (105 Punkte weniger).
Die Leibwächter und den Sani würde ich auch lieber in der Vitrine lassen (60 Punkte weniger).
Die Psioniker kannst eigentlich auch auf 6-8 Küzen. Je nach persönlichem gusto... (30 Punkte weniger).
---
235 Punkte weniger!!! ohne viel Deiner Kampfkraft zu verlieren.

Dazu dann die Zugkommandotrupps mit jeweils 4 Flammenwerfer ausrüsten (40 Punkte).
2 weitere Plasmawerfer für das HQ (30 Punkte)
Im ersten Zug den Granatwerfer zu Melter upgraden (5 Punkte)
4 Energiewaffen für die Züge (40 Punkte)
2 Kommissare und 2 Energiewaffen (90 Punkte)
Der Höllenhund brauch noch nen Nebelwerfer (5 Punkte)
Bei dem Spezialwaffentrupp würde ich noch einen Flammenwerfer zu einer Sprengladung aufwerten (15 Punkte)
---
225 Punkte (Puuuh, Immernoch 10 Punkte zum ausgeben.Vielelicht noch irgendwo 5 Punkte sparen - 1 Flammenwerfer - und den Hund mit einem Multimelter ausstatten, oder das Sprengladungsupdate nicht durchführen und 40 Punkte in 4 schwere Waffenteams - Maschinenkanonen - für die Infanrietrupps stecken)

Zuletzt bearbeitet:
ok hier erstmal ein paar Close-ups wie versprochen 😉

meine untoten Halblinge (natürlich mit Klischeefledermaus XD)
Anhang anzeigen 145239

die Veteranen + ihre Chimäre
Anhang anzeigen 145244 Anhang anzeigen 145240

der (erste) Russ
Anhang anzeigen 145245

mein erster Zug + Close-up vom Kommandotrupp
Anhang anzeigen 145243 Anhang anzeigen 145242

und natürlich meine Vampiranwärter (ingame als Straflegion)... Hätte noch jmd Ideen für die fehlenden Haarfarben? (wollte die nicht zum Harlequintrupp machen aber nur braun und pink ist auch ned so doll)
Anhang anzeigen 145241

Achso: ich hatte vergessen den Hintergrund zu erwähnen -.-
Prinzipiell ist das eine untote imp. Armee die von Vampiren angeführt wird... könnte das Verständniss erleichtern dafür 😉
Und das alles im Zeichen des Slaanesh (jmd anderes fällt mir nicht ein der Vampiren unter Menschen ermöglichen würde)😀

Ich hab mir auch schon den Tip zu Herzen genommen noch ein paar Slaaneshzeichen an die Schulterblätter der Soldaten sowie an die Fahrzeuge noch zu pinseln...

Ich war heute auch schon fleissig und muss jetzt nur noch die Standartenträgerin des HQ-Trupps bemalen dann stell ich mal ein Bildchen davon rein. 🙄

Und meine letzte Frage zu für diesen Beitrag: mir wurde jetzt schon 2-fach empfohlen ohne Funkgeräte zu spielen... sollte ich die eurer Meinung nach abreißen oder würde euch das stören wenn sie zwar nach WYSIWYG vorhanden sind, aber beim Spielen einfach nicht gezählt werden?

Erstmal schonmal vielen Dank Archon... ich werd mir mal die Tips zu Rate ziehen und gucken dass ich vllt was von dem Ungemalten noch entsprechend umbasteln kann..

Der HQ-Trupp ist auch nur so "vollgemüllt" weil ich für jede Option auch die entsprechende Darstellung mir geholt habe, wie z.B. Todeskultassas als Leibwächter; 2 Gardisten als Platten-Veteranen, etc. also mehr was fürs Auge als für den Spielwert 😉

Was ich mit den Sentinels mache weiss ich noch ned, aber bis auf einen (und der ist auch noch nicht 100% fertig) kann ich da noch alles umbasteln wie ich Lust habe aufgrund noch nicht vorhanderner Grundierung ... Was würdest du denn für Sentinelbewaffnung vorschlagen? 🙂

Achso und warum sollte ich die ganzen Funkgeräte wieder rausnehmen? Also vorher war das vllt nicht der Faktor der immer über Sieg und Niederlage entschieden hat aber ich fand es praktisch 😉

Grossartig basteln brauchst du nicht. Ich würde auch eher die Minis so zocken wie sie mir gefallen - macht mMn mehr spass. In diesem Licht sind die Tipps von Hexenhammer zwar soweit gut, führen aber auch zu einer 08/15 Austattung der IA wie sie Comeptiv/Turnierlastig ausgestattet wird.

Die Funker behältst du natürlich optisch alle bei. Sie werden nur nicht gekauft und dementsprechend nicht genutzt. Am besten ist es - wie immer mit solchen Sachen - es ein paar Spielchen zu wagen und zu testen. Ich habe leider schnell feststellen müssen, dass sie so selten was bringen, dass man auch ganz auf sie verzichten kann. Die Einheiten, bei denen ich gerne welche hätte (Waffenteams) dürfen eh keine haben.

Sturmsentinels würde ich mit MKs spielen - wobei die PK als Waffe natürlich so schlecht nicht ist, gerade vs. Dosen. Nur das Risiko ist bei zwei HPs schon gross, dass sie sich selbst den Rest geben. Plasma liefert der Executioner natürlich sehr gut.

Achso: ich hatte vergessen den Hintergrund zu erwähnen -.-
Prinzipiell ist das eine untote imp. Armee die von Vampiren angeführt wird... könnte das Verständniss erleichtern dafür
greets%20%286%29.gif

Und das alles im Zeichen des Slaanesh (jmd anderes fällt mir nicht ein der Vampiren unter Menschen ermöglichen würde)😀

Hier würde ich mir mal überlegen, ob es umbedingt chaos sein muss oder ob du dir nicht ne Story für ihre vampirische Natur ausdenken willst - true blood, eh?

Ok hier jetzt also mein HQ-Trupp... (allerdings nach meiner alten Liste wie schon vorgewarnt)
allerdings werde ich mir noch ein Blister mit Kasrkin-Spezialwaffen holen und die Assas werde ich dann wahrscheinlich als Kommissarinnen einsetzen 🙂

Anhang anzeigen 145371

und hier nochmal meine Vampirfürstin/-Kommandantin 😉
Anhang anzeigen 145372

und meine Standartenträgerin von der Seite:
Anhang anzeigen 145373

So ich hab jetzt mal angefangen mit meiner Kavallerie und mal 2 Bidchen der Probeminie gemacht :happy:

Anhang anzeigen 146134 Anhang anzeigen 146133

Ich wollte dieses Wochenende auch mal mein erstes Spiel nach der neuen Edi machen und dachte dass ich da mit den Imps am besten die Regeln austesten kann (zwecks unterschiedlicher Einheiten, Profile und Bewaffnung). Ich würde da gleich mal die Liste die ich zuvor schon gepostet habe nehmen (mit ein paar Änderungen je nach den Vorschlägen).

Hier würde ich mir mal überlegen, ob es umbedingt chaos sein muss oder ob du dir nicht ne Story für ihre vampirische Natur ausdenken willst - true blood, eh?

die frage hab ich mir auch gestellt. warum nicht einfach eine abgeschiedene (feudal) welt, bei der durch ein wetterphänomen (psistürme oder sonst was) die meiste zeit dunkelheit herscht.
irgendein gendefekt hat zum vampirismus geführt. während einer imperialen erkundungsmission ist ein regiment/kompanie/gruppe den vampiren zum opfer gefallen und dient diesen nun.

ansonsten wie glaub ich schonmal gesagt: coole armee.

Ich hab mir auch schon viele Gedanken dazu gemacht aber es wäre schwieriger mit einem "natürlichen" Hintergrund Einheiten wie z.B. berittene Dämonetten (welche einfach cool aussehen) oder Horrors (welche den Psioniker-Kampftrupp bei mir darstellen werden) einzuführen...
Wenn jemand allerdings ne echt coole und vor allem authentische Idee dazu hat kann er mir gerne schreiben.

P.S.: Aber bitte nix über glitzernde vampir schreiben 😛

Wirklich schöne und interessante Armee!
Zum Hintergrund: Ich hab mir überlegt das deine Armee, wie bei Kanazawai, von einem Planeten stammt, der im dunkeln liegt, bzw. das der Planet sich so langsam dreht, dass nur die Nachtseite bewohnbar ist (wie Mordia). Die Bevölkerung sammt stationierter Garnison wird nun Beispielsweise von einer Seuche befallen (natürlichen oder nurgligen Ursprungs). Weil die Seuche sehr grausam ist und sich rasch ausbreitet fleht die Bevölkerung die Chaosgötter an. Tzeentch und Slanesh (und vielleicht Khorne wegen dem Blut) erhöhren sie und lassen sie zu ewig lebenden Schönheiten werden. Dafür müssen sie jedoch den Preis zahlen, dass sie eben diese vampirischen Eigenschaften und Schwächen besitzen. Dafür erhalten sie dann auch "Geschenke" in Form von Dämonen und Mutationen.

Mfg Das Schaf

So ich hab jetzt mal angefangen mit meiner Kavallerie und mal 2 Bidchen der Probeminie gemacht :happy:

Na da hätte ich jetzt aber doch etwas anderes als originale ´netten auf Pferdchen erwartet. Die haben ja nicht mal Lanzen und die machen die Kavallerie bei den Imps ja aus (und gefährlich, wenn sie zum Zustechen kommen). Ich denke mit den neuen Slaanesh-Barbaren auf Steeds würde das besser zum Thema passen. Die Dämonen kannst du ja als Allies verwenden, das schadet nichts. Flagellanten geben übrigens prima Psiker ab.

Story:
Auf Planet Caella im Necojule-System wurden die Vampire (die gibts da halt) in die Gesellschaft integriert weil man "true blood" erfunden hat ... (ja kennt man), leider hat man Süßstoff statt Zucker genommen und kein Vampir mochte es. Daraufhin haben sie alle Menschen ausgesaugt und die Welt ist zu einer Vampierwelt geworden (die jetzt mit Stevia süßt). :lol:

Ich hab jetzt mal ne kleine Ideensammlung bezüglich des Hintergrunds angefertigt... werd mal ein bisschen was schreiben und dann hier veröffentlichen :happy:

@ Archon: die "Kavalleristin" ist ja auch nur eine Probeminie aber ich muss ehrlich sagen dass mir die neuen Slaanesh-Babarenreiter absolut nicht gefallen und ich ja eine deutlich stärkere Präsenz von weiblichen Modellen in der Armee haben wollte... Ich hab mal meine Bizbox durchwühlt und noch ein paar Speere und Granaten gefunden und werd diese den Dämonetten wohl anbasteln 😉