Caella`s Ravengers - imp. (untote) Armee

die dämonette find ich garnicht so schlimm... du könntest überlegen eine der scheren durch eine lanze zu ersetzen (also dass die lanze ne art mutation oder so ist). und dann würde ich der evtl. noch haare auf den kopf modellieren (wobei unter die arme wäre auch mal was 😀😀 .. uäh -.- ^^)
allerdings würde mir persönlich ein untoteres pferd besser gefallen.

und zum hintergrund: mach den ewig düsteren planeten der heimlich von vampieren beherrscht wird!! ^^

du könntest dann goule oder so als straflegionäre spielen 😉

hmm hast ein schönes projekt hier!
mit echt geilen modellen, Escher sind wirklich süße babes ;D und gleichzeitig toughe fighter!
verleihen jeder imp armee ein individuelles feeling.

slaanesh sux !!! aber bitte bei dem frauen anteil in deiner armee ist eine hinwendung zur weiblichen seite des chaos höchst verständlich ;D

die vampir idee find ich etwas abgedroschen, aber warum nicht.
bin doch mal auf den hintergrund gespannt.

Gestern hatte ich mein erstes Spiel nach der neuen Edi überhaupt und ich muss sagen dass ich so wirklich nicht begeistert davon bin...
Also nach dem Spiel (es war ein sehr knappes unentschieden gegen den neuen Chaos-Codex) sind wir das Ganze nochmal durchgegangen und uns ist wirklich keine neue Regeln eingefallen die das Ganze irgendwie einfacher oder angenehmer macht...
Der ganze Kram mit der Angriffsbewegung hat uns neben der Nahkampf- und Schussphase am meisten fertig gemacht und ich konnte gar nicht so schnell schauen wie man die Fahrzeuge (von beiden Seiten) wieder wegnehmen muss, da sie ja wirklich gar nichts mehr aushalten (der einzige der garnichts abbekommen hat war der gegnerische Raider wobei ich da jeden einzelnen Durchschlag versaut habe)

Nebenbei: Stimmt es dass ein Fahrzeug was sich 12 Zoll bewegt hat + Vollgas gegeben hat trotzdem getroffen wird als hätte es KG1?

Wir werden wohl wenn wir privat in unserer kleinen Gruppe spielen weiterhin nach der letzten Edi spielen (war ehrlich gesagt wesentlich angenehmer, mit evtl ein paar Mitbringseln aus der Neuen).

Nebenbei: Stimmt es dass ein Fahrzeug was sich 12 Zoll bewegt hat + Vollgas gegeben hat trotzdem getroffen wird als hätte es KG1?

Wir werden wohl wenn wir privat in unserer kleinen Gruppe spielen weiterhin nach der letzten Edi spielen (war ehrlich gesagt wesentlich angenehmer, mit evtl ein paar Mitbringseln aus der Neuen).

Jo stimmt. Fhzg. sind in der 6ten im NK sehr empfindlich. Gib der Edi einfach mal ne Chance - wenn man ein paar Spiele hinter sich hat und sich nicht an der alten Denkweise festklammert, schockt sie doch ganz gut. Ist halt nicht mit einem Spiel getan. Und hey - es ist eine neu Edi! Vergiss den alten Kram.

Es ist ein bisschen her dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe...

Ich habe zwar malerisch nichts geschafft bis jetzt, da ich echt viel zu tun hatte aber ich habe mit ein paar Ideen gespielt und wollte mal um ein paar Meinungen bitten.
Meine Idee war den Mädels eine Unterstützung in form von allierten Terminatoren zu geben. Am ehesten hatte ich da an so etwas wie einen Ordenpriester in Termirüstung und seine "Leibgarde" gedacht (da ich die Mini des Absolutionspriesters einfach gerne mit einbringen würde) 😉. Ich habe die Termies von der neuen Starterbox die ich noch ein bisschen auf Slaanesh umbauen würde.

Jetzt meine Frage: Gibt es in irgendeinem Marine-Codex die Möglichkeit auf Termies als Standardauswahl da ich nicht unbedingt vorhatte noch einen normalen Dosentrupp mit einzubringen. Ich weiss dass das bei GK's geht aber die würde ich als nicht passend empfinden, da es bei diesen auch keinen Ordenspriester gibt (glaube ich). 🙁

sieh zu, dass du die termis gegen normale marines getauscht kriegst.
denen gibste dann flügel und spielst sie zusammen mit dem priester als blood angels todeskompanie...roter durst und so 😉

bei den GKs gibts nur skriptoren, aber die tragen termi rüstung... ansonsten könnteste noch DA mit belial spielen...aber naja... ich bleib bei dem von oben^^.

Naja ich hab mich da ein bisschen von den Orden der verfluchten Gründung inspirieren lassen... da gibts als Leibgarde die sogenannten "dunklen Ritter". Da passen die DA aus der Starterbox natürlich super.
Die Termies habe ich auch schon ein bisschen "verchaost", denke mal dass die in schwarz mit Schädelmasken echt cool aussehen. Dann noch ein paar rote Beschläge und dann passen die auch farblich zu den Imps. Belial wollte ich aber nicht reinnehmen da ich den Absolutionspriester mitnehmen will (die Mini ist einfach zu schön^^). Ansonsten muss ich eben den taktischen Trupp auch noch umbauen und da hab ich ja dann meine Standard.

Ich habe mich jetzt mal in "einer" freien Minute hingesetzt und die Termies sowie den Sergeant des taktischen Trupps umgebaut. Wie schon gesagt lag meine Inspiration bei den dunklen Rittern eines Ordens der verfluchten Gründung. Hier mal die Bilder dazu:

Anhang anzeigen 149561 Anhang anzeigen 149562
Anhang anzeigen 149563

hier nochmal alle Termies zusammen
Anhang anzeigen 149560

und der Sergeant
Anhang anzeigen 149564

Die vollständige Liste der Marines-Allies hab ich mal hier
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 580

Die ist jetzt vom normalen Marinecodex... Alternativ könnte man die auch vom BA-codex nehmen, kosten dann ca 30 Pkt. mehr

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du eigentlich nicht wolltest, ich stelle mal dagegen....musst belial ja garnicht groß unterscheiden von den normalen termis, dann fällt es garnicht so auf 😉 und solltest du den "limitierten" absolutionspriester haben... der trägt doch eigentlich garkeine termi rüstung (am modell) oder?:

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

Absolutionspriester
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 500

wäre halt nur 1 termi mehr, anstatt nem ganzen taktischen trupp

Nein den limitierten habe ich nicht. Ich wollte mir den Priester in Termierüstung besorgen, der ist einfach zu schön ^^
Ok auf der Seite wird er als Ordenspriester dargestellt, aber ich hätte schwören können dass der zum Erscheinen der DA noch als Absolutionspriester gehandhabt wurde 😉 Mit Belial habe ich nur überhaupt keine Erfahrung und müsste mir da erstmal ein DA-Codex ausborgen damit ich weiss was der überhaupt kann :dry:

Hier noch der passend Link zum Priester: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440271a&prodId=prod1600044a