Blood Angels Cammander Dante

Was machen bitte 10 Termis mit Cyclone gegen Serpents? Also den Eldarspieler der das verliert möcht ich sehen.

Es wäre mir ein Vergnügen dir einen zu zeigen. Dürftest auch gerne meine Eldar dafür nehmen^^.

Also falls du in der nähe von Hamburg wohnst. Dies ist meine Einladung an dich zu einem Spiel.

@Hektor_33
sorry das dies hier so ausartet. Ich wollte dir nur einen Tipp mit den Termies geben da ich die echt gut finde, deswegen werde ich mich ab jetzt auch nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
und kannst danach nix chargen... uiuiui.... das klingt ja ganz schön schlimm.... :cat:

und wie man damit mehrere auseinander liegende TMZ erfüllen soll bzw. auf der Platte an mehreren Orten gleichzeitig ist, muss man mir auch noch erklären. Man hat einfach viel zu
wenig Einheiten

P.S. ich spiele ihn zumeist in ner 7-10er TK

warum geht ihr alle davon aus das nun alle Leute nur noch Malstrom spielen ??? Tut nicht immer so als wäre die Turnierszene das nonplusUltra. Der Fredsteller wollte das wissen und hat eine Antwort bekommen !!!

btw - Diskussion wegen Eldar-Serpents gegen den Todesstern... ich denke das SerpentEldar sowieso nicht so stark sind wie alle denken... man braucht nur Nahkämpfer - zu viele Leute haben noch das 6te Editions-Denken in sich und rechnen immer nur den Beschuss... ich habe mit Flufflisten schon die typischen Eldarlisten besiegt weil ich einfach 2-3 schnellere Nahkämpfer dabei hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlstrom ist aber auch mehr Glück abhängig als taktisch.

Ja das ist richtig, aber es ist in meinen Augen, wie hier auch schon beschrieben immer noch spannender, als das beschriebene "Auf den Zielen sitzen und warten".

Klar braucht man bei MS das Kartenziehglück, aber das kann man ja mit der Kartenwarlordtabelle auch beeinflussen und mit der Hausregel, die sich ja überall durchgesetzt hat, dass man Ziele, die man in der Theorie nicht erfüllen kann, abwerfen darf.
Von daher bin ich mittlerweile froh, dass es MS Missionen gibt.

Mfg Iceman

Ich weiß nicht was für Eldar Spieler ihr alle kennt, die die ich kenn beschwören jede Runde nen Haufen Dämonetten, Seuchendrohnen was auch immer umd Nk Einheiten zu blocken und haben drei Ritter dabei die nur dazu da sind die Serpents vor Nahkämpfern abzuschirmen. Mit Grav Bikern ging da ganze recht gut, weil man die Ritter töten konnte und geht noch immer (dank sein den MM-Trikes!). Aber ich glaub im NK hab ich noch nie ne Eldararmee mit SM kaputt gehen sehen und ohne Cents und viele Biker killt man halt auch kaum Ritter.

Hi Leute,

Noch mal direkt an den Orginal Poster. Du machst gleich mehrere Fehler im Spiel und denkst das liegt an der Einheit. Ist nicht böse gemeint. Logan und die Termis Sind eine Mega Nahkampfeinheit die du niemals chargen solltest. Zumindest nicht mit dieser Einheit. Schlauer wäre gewesen Dante solo Chargen zu lassen und dann mit den Springer wo anders hin zu gehen. Dante kann eine Herausforderung ausprechen und überlebt hoffentlich eine Runde. Nächsten Spielerzug zurückfallen und vor den Termis weghoppsen. Was wollen die denn machen. Mit der Sanguinischen lieber etwas chargen was nicht gleich deine Rüstung komplett ignoriert. Diese Spacewolve Termis sind eine der härtsten Einheiten im Spiel. Dante ist eben ein Skalpell und die sind der Vorschlaghammer. Du musst dir die richtigen Ziele suchen. Bloodies sollten auch schnell genug sein um von den Termis wieder weg zu kommen. Solche Jungs sollte man versuchen mit Cybots weg zu binden.
Aber solche Erfahrungen müssen gemacht werden und nun weißt du es für das nächste Mal.
:bottom:

Zuletzt bearbeitet:
Schlauer wäre gewesen Dante solo Chargen zu lassen und dann mit den Springer wo anders hin zu gehen. Dante kann eine Herausforderung ausprechen und überlebt hoffentlich eine Runde.
Wenn du Dante alleine reinchargen lässt, bekommt er trotz Herausforderung vom ganzen Trupp auf die Fresse und ist danach höchstwahrscheinlich tot 😉

Naja vielleicht noch nicht in der eigenen Phase. Aber er wird wahrscheinlich drauf gehen. Am Besten ist es sowieso die Einheit zu umgehen. mein Gedanke ist eigentlich das Dante nur auf die 4 getroffen wird, egal von wem. Mit Trupp gbit es auch noch Treffer auf die 3. Theoretisch macht der Trupp bei Dante 3 Energie faust- und 1,5 Energieaxtverwundungen, wenn die normalen Termis Äxte haben. Also stehen die Chancen gut, dass er eine Runde Überlegt und wenn er nach zwei Runden noch lebt kannst du die Beine in die Hand nehmen. Allerdings ist Verhindern hier klar das Mittel. Es kommt auch darauf an wie der Kampf zu Stande gekommen ist. Wenn die genau vor deiner Tür landen dann musst du was tun. Da helfen dann nur Bots mit 13ner Front und sonst nichts wirklich. Ich ging davon aus, dass man versuchen muss einen Charge in die eigene Zone zu verhindern. Also Zeit kaufen muss.
:kommissar:

ich behaupte mal ein kompetativer eldar spieler zu sein, der erst kürzlich ein turnier mit Ihnen gewann! und ich hab verloren, hier http://inspiringgaming.de/?p=301 nachzulesen 😉

Zur Liste: Keine 3 Ritter, keine Dämonologie,keine Kriegsfalken oder Warpspinnen dafür Feuerdrachen naja^^
Zum Spiel: 2 Marines die einen Serpent im NK zerlegen is ziemlich lucky, auch wenn nur 2 HP mehr da sind, geanu wie ein gepinter Mairne.
Warum du ausgestigen bist mit den Rächern, wo du weißt das die Reserven kommen, versteh ich nicht.
Probier Dämonologie, dann könne die Marines ect auf Seuchendrohen oder Dämonetten schießen, anstatt auf Serpents.