warum wird der Fex hier dauernd nur als Fahrzeugkiller verschrien, der viel viel viel zu langsam irgendwelchen panzern etc. hinterher rennen soll. grob gesagt, kann man wirklich besser nen trygon dafür abstellen.
ich lass den fexen lieber in standardtrupps rein laufen. die reißen nix in NK gegen ihn und er zerpflückt die langsam aber stetig. und soll er doch feuer fressen, bis er umfällt, wenn dadurch genug der anderen viehcher unbehelligt in den NK kommen, um böses zu machen. zweck und punktekosten gerechtfertigt!
So verwende ich ihn immer, und das meist von erfolg gekrönt. sieht böse aus und lenkt halt dadurch vom rest der armee ab. und wenn er es halt doch mal in den NK schafft, dann eben abwarten und zugucken was passiert. 😎
und die verbesserung des Bioplasmas gefällt mir als zusätzliches Gimmick besonders. Biozid und bioplasma, zwar is der fex dann tierisch teuer, aber beim letzten spiel gegen CSM hat das doch für ne menge heiterkeit gesorgt (überwiegend bei mir 😛 )
Zum fluff muss ich sagen, dass ein Fex irgendwie immer in ne armee gehört, ob es nu gut ist oder nicht, aber ohne ihn würde mir halt was fehlen.
Zum Thema Punktekosten muss ich sagen, dass er zwar im Vergleich zu anderen MK, speziell zum Trygon mit 6 LP doch recht teuer ist, aber trotzdem kann man mit den Punkten immer noch gut zurecht kommen. Im vorigen Codex war er halt wie in seinem Gussrahmen auch Regeltechnisch ein gewaltiger Bausatz. den konnte man da von 85 Punkten bis 280 Punkten gestalten. GW hat jetzt mal ein Mittelmaß gewählt, in dem er immer noch gut unterwegs ist.
Fazit: ist immer noch eine gute einheit, vll etwas zu teuer, aber trotzdem spielenswert.