Carnifex (WIP)

Technisch eine super Arbeit, auch die Kombination Grüne Haut / Knochenfarbene Schuppen ist klasse.

Aber ich finde die Ergänzenden Farben irgendwie ein wenig viel des Guten. Die Sensen sind Schwarz/Grau, dazu Blaue Details, Lila Zunge und Rote Bereiche. Das ist recht bunt, ich würde mich auf Schwarze Sensen + ein weiteren Ton (Lila paßt gut) für den Rest beschränken...

Aber trotzdem: Daumen hoch und weiter so!

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit@22. May 2006 - 20:13
Technisch eine super Arbeit, auch die Kombination Grüne Haut / Knochenfarbene Schuppen ist klasse.

Aber ich finde die Ergänzenden Farben irgendwie ein wenig viel des Guten. Die Sensen sind Schwarz/Grau, dazu Blaue Details, Lila Zunge und Rote Bereiche. Das ist recht bunt, ich würde mich auf Schwarze Sensen + ein weiteren Ton (Lila paßt gut) für den Rest beschränken...

Aber trotzdem: Daumen hoch und weiter so!
Aha und bei mir immer motzen... 😉

@Hive

Was heißt hier motzen? Ich habe gesagt, dass ich deine Tyras ganz schön geil finde, die sehen einfach nur klasse aus. Aber ich habe auch gesagt, dass du irgendwann in der Anstalt endest, weil du die bis Scorpion Green hochakzentuierst... 🙄

Nichts für Ungut, deine Tyras sind extrem cool, sollte ich auf dich einen anderen Eindruck gemacht haben, sorry... 😛h34r:

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit@22. May 2006 - 21:02
@Hive

Was heißt hier motzen? Ich habe gesagt, dass ich deine Tyras ganz schön geil finde, die sehen einfach nur klasse aus. Aber ich habe auch gesagt, dass du irgendwann in der Anstalt endest, weil du die bis Scorpion Green hochakzentuierst... 🙄

Nichts für Ungut, deine Tyras sind extrem cool, sollte ich auf dich einen anderen Eindruck gemacht haben, sorry... 😛h34r:
Haha ne war ja nur nen Spaß. Habe dein verstecktes Lob schon rausgehört! 😉
Übrigens geh ich ja noch ne Stufe höher. 😀

@Cypra Skulli:
Jaja, mein Kleiner hat ihn aus versehen fallen lassen als er auf meinem Arm war...und "SMASH" 😱 Die Stacheln auf dem Kopf sind nun nen bischen platter, der rechte Arm ist ab und da ich da mit Green Stuff lücken gefüllt habe, kann ich gleich nochmal kneten. Muss ich demnächst mal wieder richten wenn der Carnifex fertig ist.

@Morskul:
Werde ich heute mal probieren 🙂

Aggro-Goretzki:
Freut mich das sie dir so gefallen 🙄

Werde heute sicher einen Arm schaffen und morgen den nächsten. Werde also vermutlich morgen Abend neue Bilder reinstellen.

Moin!

Gestern Abend habe ich die zwei linken Sensenklauen fertig bekommen und angeklebt.

Ich habe das Adrenalinteil nochmals mit Blazing Orange aktzentuiert, aber meine Kamera hat anscheinend ein Problem mit der Farbe Rot. Daher sieht es einfach nur Rot (und noch nicht mal nach Blood Red) aus <_<.

Werde das heute nochmal in Agnriff nehmen und eure Vorschläge ausprobieren.

Es muss dann nur noch Lack und statisches Gras aufgetragen werden. Da die Lichtverhältnisse in meiner Wohnung aber nicht die besten sind, muss ich immer mit Blitz fotografieren. Das Gesamtbild wird jedoch mit Lack + Blitz immer stark verfälscht. zum Vergleich werde ich noch Bilder des lackierten Modells einstellen bzw. siehe Schwarmtyrant.

Hier die Bilder vom der nun linken Seite des nun im Prinzip fertigen Carnifexes:

1600_6437663766663130.jpg

Hier hat der Ordo Maleus sich gedacht einen besessenen Carnifex ausgemacht zu haben und prompt jemanden vorbeigeschickt um die Sache zu bereinigen...
1600_3232656537323466.jpg

Also ich finde die Modelle schön, bedenkt man vor allem mit welcher Geschwindigkeit die hier fertig werden.Mit dem Rot allerdings gebe ich hier einigen recht.

Was mir gar nicht gefällt ist das Teil auf dem Panzer des Carnifex, ich weiss nicht wie mans nennt nach den Regeln. Habs mal markiert

carni0ah.jpg

Das sieht total künstlich aus. Man erkennt das es aufgeklebt ist (und gerade bei organischen Tyraniden sollte es ja eher mit dem Körper mehr verbunden sein). Schlecht zu beschreiben, aber das sticht so herraus und irgendwie passt das gar nicht zum untergrund. Dieses Teil würde ich zumindest in der Farbe des Panzers bemalen oder einer ähnlichen. Vielleicht könnte man es auch mit GS mehr mit dem Panzer verbinden so dass es nicht mehr so aufgeklebt aussieht, dann könnte man vielleicht sogar die Farbe lassen.

Ich habe den "Ausrüstungsgegenstand" deswegen vom Chitin abgehoben, weil ich die Vorstellung lustig finde, dass das Ding selbst ne kleine Lebensform ist die sich an größere Teile wie eben nen Carnifex ranhängt und ihr, wie bei "Aliens" die "Facehugger", was injiziert. Da es nach meiner Interpretation ein eigenständiger Tyranidenorganismus ist, ist er halt Grün 😛

Wäre ich geschickter mit Green Stuff, hätte ich den Chitinpanzer so modelliert, als ob die kleinen beinähnlichen Auswüchse sich in den Panzer getrieben hätten. Leider kann ich das nicht 🙁

Komisch, dass ich zu dem Tierchen bisher garnix gesagt hab... :huh:

Also die Farbwahl trifft nicht so meinen Geschmack, aber was du mit dem Vieh angestellt hast (bemaltechnisch als auch umbautechnisch) find ich klasse.
Die Panzerung ist so genial geworden, genauso die Sensenklauen...

Hast du auch ein Bild wo der unbemalt zu sehen ist? Würd mich mal interessieren, wie du die Chitinschuppen an seinem Rücken angebracht hast, sodass sie fließend übereinandergehen.