Carnifexe auf dem US GD

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14. Mai 2005
1.340
0
13.211
59
display4.gif

Also wir haben hier einen Carnifex mit 4!!! Neuralfressern. Also 2 Synchronisierte laut Waffenliste.

Das reicht für mich erst mal mit dieser Variante zu spielen. 😛 (Was ich bisher nicht gemacht habe)

Was auch interessant ist sind die vielen Absorber bei dem Anderen.
Neue Frage: Wie oft kann ich den Absorber Biomorph auswählen?

So ein ST mit Einheitenstärke 20 wäre nett. 😀

Lesen?

Dachte ich schau mir nur die Bilder an, und ärgere mich dann über mangelnde Optionen. Wie z.B. fehlende Zangenkrallen bei den Veneratoren.

Ansonsten schiebe ich es auf die Hitze. :lol:
Mit ensprechenden Torax kommt der Carnifex ja auf ES 21, und ein eventuell ein paar Extratreffer gegen Furchtlose Truppen.

Aber was hält du den von den 4 NF?

4 Neuralfresser, wenn das Regeltechnisch überhaupt Tyranidenmöglich ist, sind einfach nur die Härte 😉

8-10 Schuß beim Carnifex (10 mit Stachelporen), dazu alle synchro, mit dem Neuralfresser noch Verwundungen wiederholen...

Beim Hive (am besten wäre wohl die geflügelte Variante) wären das wohl oder übel, sage und schreibe 12 Schuß! (Mit BF4 und Synchro der Alptraum jedes nicht Servogerüsteten)

Mir gefällt die Idee ein Schußwaffen-Monster zu haben, aber es gibt halt Leute die's nicht besser wussten (und sich demnach grün und blau ärgern und was viel schlimmer wohl sein wird: Die Arme von ihren Modellen runterreißen müssten, weil's nicht (mehr) Regelkonform ist! :lol🙂

Originally posted by dasWurstbrot@24. Jun 2005, 20:49
wär schon ganz lustig aber ein hive mit flügeln und neuralfressern :blink:
des is ziemlich dumm!
weil ich würd wenn ich einen hive mit flügeln hab nur sensenklauen, warpfeld, und viel mehr bin jetzt zu faul im codex nach zu lesen^^
Ein Schwarmtyrant mit 12 Schuß ist ganz und garnicht dumm 😉

Du hast 12 synchronisierte Schuß, dessen Verwundungswürfe du wiederholen kannst. Dadurch dass er Flügel hat, ist er hochmobil und kann immer dort eingreifen, wo er gerade gebraucht wird.
Ein solcher Schwarmtyrant würde bei mir so aussehen: 2x synchro Neuralfresser, Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Flügel, Warpfeld = 196 Punkte.

Ein NK Schwarmi mit allen Extras damit er möglich alles schafft würde eher so aussehen: Säurezunge, Adrenalindrüsen (beide Sorten), Injektor, Toxinkammern, Toxisches Miasma, Flügel, 2x Sensen, Warpfeld = 225 Punkte

Ich denke ein Schwarmtyrant mit Flügeln ist eh in den Arsch gekniffen, da er nur noch eine Psikraft erhalten kann und die Extras viel zu verlockend sind, um sie nicht zu nehmen.

Ich würd mich definitiv für die 12 Schuß entscheiden 😉
Die sind irgendwie besser als die 5 Attacken im NK...

... und ein Carnifex mit verbesserten Sinnen, 2x synchronisierter Neuralfresser kostet 113 Punkte und wäre damit eine gute Speerspitzen-Feuerplattform.

Und der Schwarmtyrant mit 12 Schuss ist auch recht heftig 😉

Es scheint dass man mit den Tyraniden nun eine starke Fernkampfarmee spielen kann und das auch gut funktionieren würde.
Bin mal gespannt welche Art der Tyraniden in Zukunft auf Turnieren mehr Erfolg haben wird...

Je mehr ich im Kodex lese und je mehr ich erfahre um so mehr vergeht mir irgendwie die Lust die zu sammeln. Komisch oder?
Man hat eine Armee mit einigen verdammt zähen Biestern und davon auch verdammt viele.
Dann noch viele kleinere.
Eigentlich ist es ziemlich egal was man aufstellt wenn man sich nicht sau dämlich anstellt macht man den Gegner meißt platt.
Ich werde den Schwarm verlassen und in die Botanik ziehen. *Zu den Orks überläuft*

Originally posted by Gaire@25. Jun 2005, 13:13
@ Palashnik: Ich glaube schon das die in den Blistern mit drin sind.
Was macht dich so sicher? 😛h34r:

Die Preview Bilder von den Venatoren mit Zangenkrallen sieht man, dass sie eindeutig Symbiontenklauen bekommen haben 😉

1. Bei den Ravenern in meinem Armeedeal sind KEINE Rending Claws dabei...
2. Finde ich es geil, daß in manchen Foren die Leute sich beschweren, daß die Tyraniden nun übermächtig sind, während sich in anderen Foren die Tyranidenspieler drüber aufregen, daß die Tyras nun deutlich verschlechtert wurden 😀

Originally posted by Schwarmbewusstsein@25. Jun 2005, 20:55
ich hab die neuen Venatoren. Da is überhaupt nix dabei, ausser Sensenklauen. Beschiss!
5 Attacken, reinster Beschiss 🙄

Die Thoraxwaffen muss man nicht darstellen 😉
Deswegen hast du ja einen Venator mit 2 Sensen und irgendeiner nicht-darzustellenden Schußwaffe... 😀