Catachaner

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farbe scheint mir sehr Dick draufgepinselt zu sein?!??!??!?![/b]
naja
Wie lange brauchtest du für den? [/b]
so 1-2 Stunden

Thoron

Edit
also.. die haut sieht doch überall gleich aus!
die muskeln wurden nicht akzentuiert (muskeln = akzentuierparadies!) und die mini sieht so aus als ob die mit lack(revell?) bemalt worden wäre..[/b]
1. die wurden mit mehreren Schichten Brown Ink und Elf Flesh gemacht 😉
2. Ich hab KEINE Revellfarben genommen
harharhar ich lache^^[/b]
haha sehr witzig 😉

Originally posted by Thoron@18. May 2004, 19:19

so 1-2 Stunden
:heul:

ne.. also das schaff ich (MOSA persönlich) ja sogar in 10 minuten.. sorry.. 🙁
1-keine akzente
2-farbe dick aufgetragen
3-keine detail

tipps:
zu 1-einfach mit ner helleren farbe auf die hohen stellen malen
zu 2-verdünne die farbe (nur wenn es acryl farben [gw,vallejo] sind!!) mit wasser und male dann 2 oder 3 dünne schichte auf die mini
zu 3- einfach mal die augen weiß malen, das sieht imho besser aus als jetzt

mfg
thomas 🙂

nich allzu schön
keine akzente, keine schattierungen und noch nichmal deckende farbe(aam arm)
wieso brauchst du 2 stunden für den?
wofür brauch man denn die restlichen 100 min nach dem bemalen?
sry anfängerminis sind niemals alzu toll... meine waren genauso
aber wieso brauchst du so lange dafür?
auf jeden fall nich fürs entgraten da da nen dicker gußgrat am arm ist.
Gruß Khagan

mosa schau mal richtig hin.... wenn du bissel genauer die Haut betrachtest, merkst du das Ink in den Vertiefungen, nicht Weltklasse, aber vorhanden, die miese Bildquali täuscht nur drüber weg... und lachen sollte man irgendwie über keine ausgestellten Figuren, außer sie sind dafür bestimmt, ganz schlechter Stil. (Nebenbei: Wer im Glashaus... *hust*)

@Thoron:
Wie lang malst du schon? Für ne Anfängerfigur i.O.
Ansonsten:

- zu dicke Farben, versuch mehrere verdünnte Schichten, so wirkt die Mini etwas "klumpig"
- kein Highlighting und nix... sieht zu "glatt" aus damit irgendwie, besonders die Tarnhose
- Waffe ist nicht wirklich berauschend bemalt, irgendwie ideenlos das ganze....
Haut na ja... "Ansätze", ausbaufähig... einfach auch haudünn über die Ink brushen z.B.
- GUSSGRATE ENTFERNEN! 🙄

....... und mach die Base noch ordentlich 😉.

Ich finde die Mini zum Spielen absolut ok.
Das Base noch etwas gestalten - und wenn's nur ein bißchen ist - und gut.
Übung macht den Meister - und Meister hat's hier wohl ne Menge.
A propos Mosa.... Der Gedanke mit dem Glashaus kam mir auch spontan in den Sinn.
Nur weil man auf dir herumhackt ist das kein Grund gleichfalls "weiterzuhacken" 😉

Bei dieser Gelegenheit.
Ich finde es sehr viel schöner gegen etwas einfacherer oder nur teilweise bemalte Modelle zu spielen, als gegen Spieler, die zwar phämomänale Minis ihr eigen nennen aber davon nur 1-2 über den Tisch schieben und der Rest nicht mal grundiert ist.

Gruß
Wolkenmann

Übrigens der Hochelf ist sehr viel besser :wub:

Originally posted by Wolkenmann@18. May 2004, 19:39
Bei dieser Gelegenheit.
Ich finde es sehr viel schöner gegen etwas einfacherer oder nur teilweise bemalte Modelle zu spielen, als gegen Spieler, die zwar phämomänale Minis ihr eigen nennen aber davon nur 1-2 über den Tisch schieben und der Rest nicht mal grundiert ist.

Gruß
Wolkenmann

Übrigens der Hochelf ist sehr viel besser :wub:
hehe meine Meinung, wobei meine Minis alle gut bemalt werden, vorher spiel ich mit denen gar nicht. Würde auch selber niemals gegen eine Armee antreten die irgendwelche unbemalten Minis aufweißt.... niemals nicht. Irgendwie so'n fester Grunsatz, der sich in meiner Gruppe hier breitgemacht hat, und find ich auch besser als strahlende Zinnsoldaten... oder die lustigere Variante die "Staub"-bemalung.

@ Thoron:
Jo, der Hochelf sieht wesentlich besser aus, kannst es doch... machs beim Catachaner genauso 😉.