Celestias im immolator?

Witch hunter

Codexleser
31. August 2004
276
1
8.231
39
Hi!

mal ne kleine Frage von mir... wenn ich celestias mit einem Immolator austatte, auf den sie ja laut profil zugriff haben, zieht der panzer dann noch eine Unterstützungs Auswahl oder nicht? normalerweise würde er dass doch nur tun wenn ich ihn so kaufe, und dann kann ich ja auch sachen drinne transportieren die normal keinen zugriff auf ihn oder nur auf ein rhino hätten, so wie beim land raider.

liege ich da richtig?

imo ist dass doch so, habe aber bis jetzt keine genaue ahnung, bei imps und SM sind die transportpanzer eh alle standard (rhino, chimäre, razorback)

danke schonmal

der h. flamer auf dem dach.. ein h. flamer + norm. flamer im trupp... + 1 prioris mit Fackel... hm dass sind dann 2 flamer und 2 Heavy flamer
+ bolter auf 12" nach der 4th edi ein ganz akzeptabler feuersturm... mit dem Akt bei 6 keine Rüstung kann man da schon einiges an schaden anrichten... also nen trupp sollte man damit schon rösten.. evtl. sogar einen CSM Trupp.... naja bei dem glück bei saves das mein CSM gegner hat haut dass schon rein.

Korrektur: Seraphim sind großartige Nahkämpfer! Die Erfahrung hat gezeigt, dass fast nichts einen Zehn-Frau-Trupp (besser: zwei 5er) aufhalten kann:

Mit Sprungmodul in Angriffsreichweite, Feuerunterstützung durch einen anderen Trupp, angreifen mit der 'Leidenschaft' und einer Bonusattacke, nach der Phase wieder zurückziehen... und wieder von vorne!

1. kompletter Seraphimtrupp hat synchronisierte Boltpistolen und zwei Flammenwerfer
2. man muss nur nahe an die CSM herankommen und jede Menge Treffer sind vorprogrammiert (so ca 15 oder mehr)
3. mit Veteranenprioris zählt der Trupp als mit einem Sororita Sanctum ausgestattet, kann also seinen tollen DS 1 Glaubensakt relativ sicher durchbringen
4. nach Glaubensakt wird jede 6 beim Verwundungswurf als DS 1 Verwundung behandelt

Da fällt schon einiges um, und den Rest wischt man dann im Nahkampf auf.

Apropos, mit dem DS1 Glaubensakt kann man nun auch Fahrzeuge von hinten knacken, da (normale) Streifschüsse dank DS1 zu Volltreffern werden. Müsste doch auch beim Panzerungsdurchschlagswurf gelten, oder?

ist doch kein problem nen 10er trupp CSM erstmal richtig zu dezimieren und dann im NK platt zu knüppeln, 3 flammenschablonen von den mädels, glaubensakt dazu auf 6+ rüstungen ignorieren, bei 10 SM sollte man die schablone so legen können das man in etwa umd die 18 treffer hat, vielleicht noch mehr, dadurch verabschieden sich shcon einige SM dazu der flammer vom immo, nochmal ein SM weg, und danach angreifen, so sollte man doch gute chancen haben den NK für sich zu entshcieden und den genger vielleicht sogar zu überennen

Dark Eldar

ich kenn mich net so sonderlich mit Heavy flamern aus vorallem jetzt mit der neuen edi...
dürfen die nach bewegung noch feuern? bzw nach dem aussteigen?

und wie schaut das mit den glaubenspunkten aus? müssen da die zb Principalis erst Krepieren bevor man die punkte kriegt oder bekommt man nach ihrem tod die selben punkte nochmal? oder lieg ich völlig falsch? *g*

Heavy Flamer ist Sturm 1.
Die Glaubenspunkte bekommst du am Anfang der Schlacht (für jedes entsprechende Modell) und verbrauchst sie im Laufe der Schlacht. Wenn das "Ergebene" Modell dann ausgeschaltet wird, bekommst du die entsprechenden Glaubenspunkte noch mal auf deinem Zähler gutgeschrieben, dass nennt man dann Märtyrerregel.

MfG Lord_Gabriel

@Dark Eldar
du hast es erfasst

@skeptiker
vergess nicht das der immolator auch noch nen flamer hat also sind wir bei 3 schablonen + die bolter auf 12 "
und die Melterpistole/flamer der Principalis, und das alles mit dem Gelöbnis und ein paar 6en und etwas RW Pech beim Gegner (und mein CSM Gegner hat verdammtes Pech) macht aus 10 CSM mal zumindest nen nutzlosen haufen, (wenn überhaupt noch was stehen sollte), der sollte er im nächsten SZ ehrlich angreifen durch 3+ treffen der Celestias und den Evi. der Principalis wohl platt gemacht wird.

und so geht dass dann fröhlich und lustig weiter.

just my 2 cents.....