Celestias im immolator?

und hat man einen vindicare assasine in der arme snipert der erstmal den gegnerischen champ mit e-waffe aus dem trupp so das man so gut wie keinen wiederstand mehr zu erwarten hat, mit combinierten angriffe macht sich das gut, ich benutze gerne zur unterstützung seraphim oder halt assasines aus, entweder den vindicare (ich weis der haut nicht viele modelle um, jedoch kann es recht entscheident sein an der richtigen stelle einen champ mit e-waffe aus dem spiel zu haun) oder halt die calidus, es macht spass den gegner seinen eigenen panzer vor seine schützen zu stellen oder eine einheit mit 4 raketenwerfer hinter einen wald zu bringen anstatt davor

Dark Eldar
 
Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht wirklich praktisch finde der Principalis nen Eviscerator (hoffe das schreibt man so) zu geben. Durch selbigen bekommt sie zwar Stärke 6 aber muss zuletzt zuschlagen, was IMO nicht wirklich wünschenswert ist. Lieber geb ich der Principalis ne Heilige Waffe.

Assassinen sind zwar cool und können schon was bringen, aber wegen einem Assassinen einen Inquisitor reinzubringen, hm, nicht so mein Fall.

MfG Lord_Gabriel
 
naja eine plasmapistole finde ich ist eine verschwendung, einfach deshalb weil sie recht teuer ist, man sie meist nicht oft benutzen kann und man kann sich damit selbst killen, inferno geht shcon eher.

Lord_Gabriel: die 20 - 30 punkte für einen billig inquisitor habe ich so gut wie immer frei, außerdem benutze ich ihn oft als panzer knacker, infernopistole und melterbomben, und immer hinter fahrzeugen, her. ist dann zwar etwas teuer hat sich aber bisher gelohnt

Dark Eldar
 
Klar, Nahkampf ist eigentlich für die meisten Soros sowieso der allerletze ausweg.

ok, ein Elite Inquisitor ohne Schergen ist zwar nicht so teuer, aber in der Armee die ich zur Zeit aufbaue, hab ich leider auch keine 30 - 40 Punkte über. Ein Inquisitor wird zwar sowieso früher oder später gekauft, allein vom Fluff her.

MfG Lord_Gabriel
 
Häh?

Evi nicht so der Bringer? Kann keine Rüstungswürfe ignorieren? Hab ich irgendwas verpasst?

1. Ja es stimmt, für die Principalis ist der Evi eine schlechte Wahl, gerade im Vergleich zu r Heiligen Waffe, aber der Evi. ist eine perfekte Waffe für sämtliche Prioris da draussen, gerade in der aktuellen Edition.
2. Der Evi. ist die Waffe, die die Sororitas extrem flexible macht.
3. In der Beschreibung im Hexenjägercodex steht doch drin, dass der Evi. wie eine E-Faust behandelt wird, mit 2W6 Panzerungsdurchschlag.

Also Grundsätzlich ist die Prioris diejenige, die einem Trupp Biss im Nahkampf verleiht. Mit "Faust des Imperators" erschlägt sie auch die meisten SM-Charaktere mit einem Schlag. Sie ist so stark genug, fast alles zu verwunden, und das Ini. 1 ist auch kein Problem, da die Soros meistens sowieso zuletzt zuschlagen.

Mit dem Evi. kann sie die meisten Fahrzeuge relativ leicht vernichten (notfalls wiedermal "Faust des I.").
Der Eviscerator ist eine der wichtigsten Waffen der Sororitas, die mit S3 die normalen E-Waffen eh zu Hause lassen können.
 
Ok, für die Prioris ist er vielleicht sogar ne ganz gute Wahl aber bei der Principalis bleibe ich doch bei der Heiligen Waffe (auch einfach des Flairs wegen).

Zu den Arcoflaggellanten muss ich sagen, dass sie nicht ganz unberechenbar sind. Solange du die Pacificatorhelme nicht aktivierst laufen sie dahin wo sie hinsollen. Aber im Nahkampf sind sie immer noch verdammt gefährlich. Gut, für jede 6 wird einer entfernt aber dafür sind das 6 e- Atacken S4 und die können schon ordentlich wehtun, vor allem wenn im Schnitt noch 3-4 Attacken pro Flaggellant dazukommen.
Sie sind halt in der Zielpriorität des Gegners recht weit oben.

MfG Lord_Gabriel
 
@ Warmooz

Gut, dass du die 2 Zoll Regel ansprichst, die gilt nämlich nicht für Charaktere wie die Principalis, da gilt Base to Base Kontakt.

D.h. wenn sie Teil einer Einheit ist, und den Evi. hat, dann wird der Gegner immer die sonstigen Verluste aus ihrem Base-Kontakt entfernen, bevor sie dran ist und dann steht sie dumm da.

Insofern ist der Evi eine bescheidene Wahl für die Dame, alles was sie mit dem Evi anstellen kann, kann sie mit der heilligen Waffe und Melterbomben besser machten.

Und wenn du sie gegen einen Waaghboss schickst, dann verdienst du es, sie zu verlieren. Sie ist nicht für den Kampf gegen andere Nahkampfexperten gedacht. Also nix Eviscerator für die Chefin, solange die Heillige Waffe noch nicht verteilt ist.

Anders sieht es bei den Prioris aus, da ist ein Evi. (am besten meisterhaft) Pflicht (und extrem stimmig, die geweihten Ketten-Zweihänder der Prioris sind extrem fluffig.).
 
Ich würde der Principalis auch eher ne heilige Waffe geben, damit kann die schon ganz gut austeilen.
Mein Prediger hat immer n Evi dabei, ist ganz fluffig und der kann (wenn er angreift) richtig gut austeilen. Hab am Sonntag damit nen Großen Verpester auseinander genommen...
Bin in der neusten Edi noch nicht ganz so bewandert. Muss der Prediger eigentlich in der ersten Reihe stehen um richtig auszuteilen oder kann ich den in zwei zoll stellen?
Und gebt ihr euren Vet.-Priorisen E-Waffen? Dank S3 können die damit ja meistens nur einen Gegner ausschalten...
 
1. Frage:

Nein, der Prediger wird gehandhabt wie ein Trupp-Upgrade, d.h. wie eine Veteranenprioris und es reicht, dass er in der 2 Zoll-Zone steht, um voll zur Geltung zu kommen.

2.

Klassische E-Waffen für Prioris sind Verschwendungen, wie E-Waffen für S3 Charaktere grundsätzlich. Von daher, wenn sie kämpfen soll, dann den Eviscerator, wie gesagt, am besten meisterhaft. Damit kann sie dann entsprechend Charaktere und normale Infanterie killen und noch relativ leicht (mit "Faust des Imps") Fahrzeuge zerschnetzeln (Gargbots, Cybots, Transporter usw.). Sicherlich teuerer, aber auf jeden Fall die Punkte wert.