Centurio Ordinatus

EM126p1.jpg

Knights aller Sorten.

Ok Kal, du hast recht meine Antwort war sehr unpräzise formuliert.

Da die Ordinati Waffen meist für einen einzigen Zweck konstruiert wurden sind sie für diesen Zweck wesentlich "mächtiger"-besser geeignet als selbst ein Imperator-Titan.

Beispiel:
Ordinatus Priam wurde gebaut um eine Stadt die während der Horus Heresy fiel einzunehmen.
Es war eine gigantische Tunelmaschine die sich durch die Planetenkruste bohrte und dann darunter navigierte.
Sie konnte 4 Kompanien transportieren.

Oder Ordinatus Mars der eine gigantische Schallkanone trägt die alles in Resonanz versetzt und somit zerstört. Auch Titanen.

Zu sagen ist noch das es soviele unterschiedliche Ordinatii Platformen gibt, daas man sie gar nicht in einen Topf werfen kann.
Also hat Kal schon recht wenn er im allgemeinen sagt ein Titan ist "besser"

Bis denn
Garfield

wichtig zu inqui s. beitrag:

die kerle sind da gerade zwar auf 40k rundbases, stellen aber epic minis dar! also ist ein knight etwas kleiner als ein warhound. bedient werden die kerlchen übrigens immer on einem adligen aus einem der knighthäuser. tatsächlich ist das so ähnlich wie bei ritterorden. kann man ebenfalls auf astronomican nachlesen.

@kal
jup - vortexmissile = warpfeldrakete 🙂

ordinati dürften grob so groß sein wie 3 aneinander gereihte landraider. wen man sich die dinger genau anguckt erkennt man das design. außerdem geht das aus dem größenvergleich hervor wenn mansich die todesstossraketenlafette anguckt. selbige ist ja nur eine ausgebaute chimäre und trägt eine einzelne rakete. also doch stück kleiner als warlord titanen, eher so groß wie ein reaver oder warhound. wobei der ordinatus eher lang als hoch ist.

Also ich bin noch neu bei Warhammer und wenn ich mir die dicken Wummen hier und die Geschichten über Mega Panzer in der Diskussion über Panzerkompanien ansehe, frage ich mich ob man die auch auf irgendeine Weiße beim normalen 40k einsetzen kann. Ich hab in einem GW-Laden ein englische Heft mit massig Panzern und Flugeinheiten gesehen. Gibts die Dinger nur bei epic oder auch anderswo?

Das, was Du wohl gesehen hast, sind die ForgeWorld-Bausätze für 40k. Zum Teil kommen die Modelle von Epic, z.B. überschwere Panzer wie der Baneblade. Die wirklich dicken Brocken sind bei 40k jedoch kaum einzusetzen. Eine Todesstoß-Rakete würde wahrscheinlich das gesamte Spielfeld einebnen. Und das ist noch nichteinmal ein großes Fahrzeug.