Centurions Schutzschild

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13. November 2010
1.190
0
12.451
Hey Leute!
Ich will jetz hier meine Liste eigentlich nicht reinstellen, weil eh schon genug Topics offen sind
und das Listengespamme jetzt eh keinen Sinn macht, weil noch niemand genug Erfahrungen gesammlt
hat.
Daher mal lieber im kleinen Rahmen ein wenig theoretisieren:
Ich wil Centurions spielen mit Grav und RakWe. Die Jungs kosten
ordentlich Punkte daher brauchen sie auch ne ordentlichen Schutz.
Zwei Ideen sind mit gekommen:
Eimal DA alli nehmen fürn Scriptor mit Leitender Geist und Kraftfeld,
oder nen Captain mit meisterhafter Rüstung und Schild der Ewigkeit.

Als NK-Konter stecken in der Liste 5 Strumtermis im LR. Ich will den LR eigentlich
nicht gegen nen LRR oder LRC tauschen, weil bis auf die 2 synch LKs an Longrangebeschuss
nix drin is. Da ich eigentlich tatkisch nur vorhab mich langsam in Richtung Mitte mit dem LR und den Cents zu
bewegen umso einfach extrem gut zu Zonen.

Wenn ihr jetzt meint, ach was Kraftfeld und das Cpatain Schild is zuviel hätt ich folgende Vorschläge:
1. DA raus und nen DMG fressenden Ordensmeister rein mit dem schild und meisterhafter
2. LR zu LRC oder LRR aufwerten, Captain mit brennender Klinge zu den Termis, dann mit DA.

Vorteile: DA dabei: Scouts mit SSG will ich sowieso nehmen um und naja
Der Scriptor mit leitender Geist und dem Kraftfeld buffed den Output der Cent nochmal, gibt ihne
nen 4er Retter und dem LR auch (weil die zusammen vorrücken sollen).

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Ideen sind gut wobei das Kraftfeld der DA die preiswerteste Möglichkeit ist.

Ich hab da auch ein paar für die die keine Ally machen wollen.

Wenn man IH oder BT spielt kann man den Cent ein 6er Retter verpassen und für alle andere gibt es die Möglichkeit ein TT für ein 5er Decker zu kaufen. Dieser TT kann auch Charge evtl Blocken die gegen die Cent geführt werden.
Klar wird dieses Schild nicht lange halten aber in der Regel reicht der Schild für die ersten Runden aus.

DA ist nur eine suboptimale loesung,weil der radius des kraftfeldes nur 3" hat. D.h. um alle im trupp einen retter zu verpassen muessen sie kuscheln und dann sind sie wieder anfaellig gegen dicke schablonen!
Einen der dmg wegtankt,ist schon mal ein guter ansatz! 😉
Viele Auren steht dabei das es reicht wenn ein Modell in Reichweite ist das der ganze Trupp den Effekt bekommt. Wie das jetzt bei. Kraftfeld genau ist kein plan. Aber 3 Zoll reicht auch ohne kuscheln für den Cent Trupp aus aber ein OM Tanker ist schon cooler

DA ist nur eine suboptimale loesung,weil der radius des kraftfeldes nur 3" hat. D.h. um alle im trupp einen retter zu verpassen muessen sie kuscheln und dann sind sie wieder anfaellig gegen dicke schablonen!
Einen der dmg wegtankt,ist schon mal ein guter ansatz! 😉
Eben, und da bietet sich dann der (nicht ganz günstige) Ordensmeister mit meisterhafter oder Termirüstung, dem besonderen Schild und E-Hammer an.
Da hat er dann 2+/3++ und Ewiger Krieger. (Bei Iron Hands komt noch der 6er FnP und Es stirbt nicht dazu...)
Aber wie gesagt, nur für die kurzreichweitigen Gravkanonen.

Ein Schutzschild für so eine gepanzerte Einheit?
Streng genommen ist das ein guter Einwand.

Wir reden hier von einer Einheit mit RW2+, W5 und mehrere LPs.
Außerdem ist Wh40k ein Taktikspiel und nicht für Nobrainer.
Durch den Vet. und Achtung Sir mit der richtigen Taktik(bisschen Würfelglück) schluckt diese Einheit locker 3 LP ohne das ein Modell dafür entfernt werden muss.

Plus desto mehr ihr in diesen Trupp rein Investiert wird desto mehr wird er gefocust.
Deswegen hasse ich Stormraven mit HQ, Super geile Elite und Cybot und das alles für 800+ auf einem Fleck.
Das wird bei dem Trupp wenn ihr es übertreibt nicht anders sein.
Und da ist der Hund begraben.
Verteilt ihr mehr die Punkte über das Spielfeld muss der Gegner entscheidungen treffen und fail evtl dadurch. Knallt ihr aber alles auf ein Punkt dann kann der Gegner eigentlich nur alles richtig machen....

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen ist das ein guter Einwand.

Wir reden hier von einer Einheit mit RW2+, W5 und mehrere LPs.
Außerdem ist Wh40k ein Taktikspiel und nicht für Nobrainer.
Durch den Vet. und Achtung Sir mit der richtigen Taktik(bisschen Würfelglück) schluckt diese Einheit locker 3 LP ohne das ein Modell dafür entfernt werden muss.

Plus desto mehr ihr in diesen Trupp rein Investiert wird desto mehr wird er gefocust.
Deswegen hasse ich Stormraven mit HQ, Super geile Elite und Cybot und das alles für 800+ auf einem Fleck.
Das wird bei dem Trupp wenn ihr es übertreibt nicht anders sein.
Und da ist der Hund begraben.
Verteilt ihr mehr die Punkte über das Spielfeld muss der Gegner entscheidungen treffen und fail evtl dadurch. Knallt ihr aber alles auf ein Punkt dann kann der Gegner eigentlich nur alles richtig machen....

Kann nur aus meinen bisher wenigen Spielerfahrungen mit ihnen sprechen und finde ihre Verteidigung so ausreichend.
Es gibt ja auch immer noch Deckung auf dem Feld.
In meinem letzten Spiel sind sie erst in der 5ten Runde ausgelöscht worden und haben den Beschuss von 3 imperialen Panzern auf sich gezogen.
Wenn so eine Einheit noch ein Schutzschild braucht, stelle ich meine Servorüstungen gar nicht erst auf. 😀