4. Edition Champion bei Verlorenen und Verdammten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Jaq Draco@31. Aug 2005 - 15:00
Außerdem, wenn schon ich bzw. zig andere Leute dir sagen, daß es so ist wie ich geschrieben habe, dann ist das auch so. Wir haben hier mehr Regelahnung als auch nur einer der Mailorder Trolle die da einfach nur ihren Job machen und Sachen verkaufen und vielleicht noch nicht mal wirklich Ahnung von dem Hobby haben.
Ich hatte die Mail schon verschickt bevor hier die ersten Antworten kamen und ich habe Eure Meinungen auch schon lange bevor die Mail zurückkam akzeptiert und verstanden.

Die Antwort hatte ich hier auch mehr zur Belustigung reingestellt. Wie ich ja bereits geschrieben habe, fange ich diese Armee ganz frisch an, und wie ich inzwischen feststelle ist es eine Qual eine Armee mit 3 Codizies zu spielen, da man permanent nur durch Querverweise ausgebremst wirst.

Ich versuche hier ja die Sachen die ich nicht verstehe im Vorfeld, vor meinem ersten Spiel, zu klären, damit ich eben nicht nur Fehler mache, das man sich dabei aber auch bei mehreren Stellen umhört gehört dazu, und vielleicht wäre ja auch eine sinnvolle Antwort bei der Mailorder (Welche laut GW Hompage die offizielle Kontaktadresse bei Regelfragen ist) rumgekommen. Das ich die qualitativ besseren Antworten hier im Forum bekommen habe ist mir ja auch klar und wie gesagt, die Einsicht kam auch sehr schnell.

Moin, Moin;

Ich hab mal ne andere Frage zu aufstrebenden Champions.

Ist es möglich 2 aufstrebende Champions dem gleichen Mutanten bzw. Verrätertrupp anzuschließen.

Gerade wenn ich einen großen Dämon beschwören möchte ist die niedrige Moral der Mutanten, nachdem ein Champion sich geopfert, hat ein echtes Problem. Deswegen hatte ich die Idee, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich geht.

Jupp, denn wenn 2 Champions einen Trupp anführen, dann ist das... schlecht.

Mal eine Frage von meiner Seite aus...
Das Mal des ungeteilten Chaos ist das einzige Mal des Champions, dessen Fähigkeit sich auch auf die Einheit überträgt (zumindest versteh ich das so, weil die anderen Male eher "egoistischer" Natur sind), heißt das, wenn er ma abkratzt, dass der Trupp immer noch vom MdUC profitiert?

War mir bisher noch nicht ganz so schlüssig 🤔 (und es würde auch die hohen Punktkosten dafür erklären)