Champion des Tzeentch auf Flugdämon

@kastor/ jexux: danke für das lob

@untoter engel: siehe oben *g* motiviert irgendwie noch mehr minis anzumalen!!!

ähm die grasstängel sind keine pappe aber gebe zu sieht auf den fotos echt komisch aus... sind eigentlich borsten eines alten pinsels die ich aufs base geklebt habe und noch etwas bemalt hab... aber sieht aufm foto echt aus wien stück äh pappe *g*

Schnieke Schnieke wie die Berliner sagen. Das gibt mir zu denken, den die Mini ist
bei mir seit schon knapp zwei Jahren nur grundiert - aber ich spiele ja auch kein
Tzeentch mehr seit, äh, knapp zwei Jahren :lol:

Sehr schöne Mini, Dein ungeteilter Champ hat mir ja auch schon sehr gut gefallen,
der hier ist sogar noch ein wenig besser (bis auf die Pinselhaar Büsche 😉). Hast
Dich an das GW Vorbild gehalten und es sehr gut umgesetzt imo. Magst Du uns
verraten wie Du die Flammen und Gesichter aufm Boden gemacht hast (mit
Bitzliste...!)?

*g* aber selbstverständlich habichtshorst... bei soviel lob...

aber auch nochmal ne fragäää... merke irgendwie das die grasbüschel net soooo überragend sind was kann ich denn als alternative nutzen?! hätte da zwar noch von letzte woche n paar hasenbüschel an meinem auto kleben, aber da hängt auch noch hase mit dran <_<

joa das base war eigentlich relativ einfach hab aus meiner bitzkiste insg 4 totenköpfe rausgekramt und bei mamas silbernen dekosteinchen 2 stück "geliehen"... ein wenig leim, ein bisschen sand und die besagten pinselhaare...

hab zuerst bei den totenköpfen den hinterkopf abgeschnitten, so das ich diese flach auf das base kleben konnte...

anschl habe ich nen klumpen green stuff um die aufgeklebten köppe herum getan, habe anschl mit einem ritzmesser kleine dreiecke hinengeschnitten und anschl mit ner spitzen pinzetten das ganze "gerupft" (blödes wort... so nach oben gezogen, solange bis es nach etwas wie flammen aussah *g*) danach die beiden steinchen aufgeklebt und sand drumrum... joa und danach nur noch ein wenig farbe das wars

@elatharion: danke schön *g*

jepp, der hexer gefäält mir auch wirklich sehr sehr gut!
bis auf die schon genannten kritikpunkte (klingen, verdrehter farbverlauf der flammen usw.) ist an dem modell nix auszusetzen. wirklich sehr sauber und du hast dir sichtlich viel mühe gegeben weiche farbübergänge zu schaffen, was dir meiner meinung nach zu 99% sehr gut gelungen ist.
NMM würde dem ganzen jetzt quasi noch "die Krone" aufsetzen 😀
soll das eigentlich einen vitrinen- oder spielmini werden?

mfg alex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber auch nochmal ne fragäää... merke irgendwie das die grasbüschel net soooo überragend sind was kann ich denn als alternative nutzen?! hätte da zwar noch von letzte woche n paar hasenbüschel an meinem auto kleben, aber da hängt auch noch hase mit dran <_< [/b]

oh nein, unser sickhase überfährt seine artgenossen 😛

zur mini: richtig geil geworden, überzeugt, ich find sogar die stacheln ganz passabel. die grasbüsche: nunja, denkst du wirklich, dass in der chaoswüste noch irgendwelche vegetation gedeiht? XD
vor allem bei tzeentsh kann man sich ordentlich was einfallen lassen, zb. aus dem boden sprießende tentakel oder augen oder sonstwas an organischen mutierten körperteilen.

sööö na dann will ich mal *g*

@alibaba: all meine spielminis stehen inner vitrine 😉 so gesehen eigentlich bisschen beides...ansonsten danke fürs lob

@scoti:jepp beim nächsten modell werd ichs berücksichtigen... ist halt ähm *räusper* tzeentch 😉

@klaufi: ich überfahre meine artgenossen nicht!!! der hase ist ohne nach rechts und links zu schauen einfach auf die straße gerannt, hat mein auto gesehen, wollte es vermutlich rammeln und klatschte gegen meine stoßstange... ich bin also absolut unschuldig... mir tut der arme ja auch leid 😉

ansonsten danke fürs lob und das ist ein tzeentch general der grade in lustria angekommen ist und alle vegetation jetzt erst zerstören wird *g* nein im ernst wollte ein wenig grün mit druff packen weil hab ja schon die flammen und schädels... hätte glaube ich sonst zu überladen gewirkt *g* aber prima idee für die nächsten minis

@vior'la: lackiert ist die mini bis jetzt noch net weils hier irgendwie nirgends scheiß lack gibt 🙁... habe ein wenig mit inks gearbeitet, allerdings glaube ich das es vermutlich am licht liegt das es stellenweise glänzt... anonsten alles matt zumindest hier vor mir *g* will aber die tentakel und die stachel mit glanz lack bearbeiten die sollen schleimig wirken

@emaziel:ich versuchs mal *g*
zuerst 50/50 mischung chaos black und scab red grundieren, anschl erste akzente mit scab red und nochmal weiter mit red gore aufhellen. danach mit red ink washen. an den übergängen zu den nicht brennenden teilen mit chestnut wash/brown ink inken (teilweise verdünnt, schön vorsichtig bis ein leichter braunton zu sehen ist...) anschließen mit blood red nochmal akzentuieren und eine weitere akzentstufe mit einer 50/50 mischung blood red und blazing orange und nochmal mit reinem blazing orange. danach (ja es geht noch weiter) fiery orange akzente setzen und abschließen mit bad moon yellow... DAS WARS... mmh kommt einen nach viel mehr vor wenn mans schreibt :huh: