Champions in Terminatorrüstung - Ist das sinnvoll?

Originally posted by Inquisitor R@5. Dec 2004, 14:18
hmmmm, ich war mir ziemlich sicher, dass es verboten ist, einen char 2x die selbe waffe zu geben......
aber warum sollte man etwas verbieten, was eh so gut wie keiner macht.....
Wie Carrakon schon sagte, die Einschränkung gilt für Ausrüstung (was ja auch Sinn macht), aber nicht für Waffen.

Originally posted by grimnir2@5. Dec 2004, 18:59
Ja, so langsam gewinnt die Vorstellung eines Termis in meiner Deathguard auch an Reiz. DAs nicht überrennen können im Nahkempf ist zwar schade, aber dafür kann man ja noch zwei Infiltratortrupps dabeihaben. Der Rest kriegt wohl nen Termi weils cool aussieht.
DAs = Dark Angels? Wenn ja, dann kann man die doch eh nicht überrennen, da das ja SM sind...

@ Inquisitor R
Also ich hab' schon seit Ewigkeiten eine DG-Liste mit lauter Champions drin 🙂

Greg

Ich setze demnächst ein LR mit Warpverstärker ein... dürfte nach neuen Schussregeln recht nützlich sein. :lol: Außerdem sollte der LR nätürlich nicht als Transporter für Auserkorene mitkommen, sonst darf er im Spiel niemand anderen mehr transportieren bzw. schützen...und die Auserkorenen kommen nach dem ersten Angriff sowieso nicht mehr aus dem Nahkampf raus.
Ist insgesamt nicht gerade billg, aber bei 2000 Punkten geht sich das schon aus.

Ich setze demnächst ein LR mit Warpverstärker ein... dürfte nach neuen Schussregeln recht nützlich sein. :lol: Außerdem sollte der LR nätürlich nicht als Transporter für Auserkorene mitkommen, sonst darf er im Spiel niemand anderen mehr transportieren bzw. schützen...und die Auserkorenen kommen nach dem ersten Angriff sowieso nicht mehr aus dem Nahkampf raus.
Ist insgesamt nicht gerade billg, aber bei 2000 Punkten geht sich das schon aus.

Sorry, dass ich das alte Thema wieder ausgrabe. Aber bis ich meinen Termi-Trupp der Thousand Sons auf Sollstärke gebracht habe, vergeht wohl noch eine kleine Weile. Die Idee von Termis in Standardtrupps gefällt mir irgendwie, nur bin ich aufgrund der Formulierung im Codex unsicher geworden, ob ich das als TS-Spieler überhaupt so machen darf. Dort steht ja, dass der Champ "Waffenoptionen" nutzen darf - Termi-Rüsse zählt aber in der Waffenkammer als Ausrüstung. Was geht denn nun? :blink:
Für diese Frage bitte nicht hauen, es ist doch Weihnachten... 😀

Originally posted by Sire Godefroy@25. Dec 2004, 17:09
Sorry, dass ich das alte Thema wieder ausgrabe. Aber bis ich meinen Termi-Trupp der Thousand Sons auf Sollstärke gebracht habe, vergeht wohl noch eine kleine Weile. Die Idee von Termis in Standardtrupps gefällt mir irgendwie, nur bin ich aufgrund der Formulierung im Codex unsicher geworden, ob ich das als TS-Spieler überhaupt so machen darf. Dort steht ja, dass der Champ "Waffenoptionen" nutzen darf - Termi-Rüsse zählt aber in der Waffenkammer als Ausrüstung. Was geht denn nun? :blink:
Für diese Frage bitte nicht hauen, es ist doch Weihnachten... 😀
Aufstrebende Chaos Space Marines Champions dürfen Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten, unabhängig von dem Mal, das sie tragen.

Greg