Chanakische Schädelsammler

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
So, nach einer kleinen Schaffenspause melde ich mich zurück. In den letzten Monaten war ich zwar nicht ganz untätig(siehe neuen NMM-Versuch am Ende des Posts), hab allerdings nicht wirklich viel gemalt und vor allem Nichts fertig gestellt. Heute Morgen habe ich dann endlich wieder zum Pinsel gegriffen, nachdem mir ein gewisser Mensch von dem auch diese Figur stammt ins Gewissen geredet hat. Sie gehört zu einem Projekt das wir schon seit einiger Zeit planen – ich denke demnächst werdet ihr mal was Genaueres erfahren 😉
Aus dem TrueMetal wird wohl noch NMM, Ersteres beherrsche ich einfach nicht.
Über Kommentare freu ich mich wie immer, und natürlich auch der Bastler der Figur

TIGHOR450.jpg

Chanakische Schädelsammler

„Die von Vulkanen übersäte Welt Chanak ist die Heimat vieler wilder Barbarenstämme, von denen einige mehr Ogryn als Mensch sind. Ihre Neigung zu Gemetzeln macht sie zu idealen Kandidaten für die imperiale Armee, die beträchtliche Toleranzen für die barbarischen Taktiken der Chanaki zeigt. Wie bei vielen anderen primitiven Regimentern ist auch hier der Dienst in der Armee dazu gedacht, ihnen die Lebensweise des Imperiums nahe zu bringen, so dass die Krieger, wenn sie jemals zu ihrer Heimatwelt zurückkehren, ein zivilisierender Einfluss werden."

Schaedelsammler2.jpg

codex.jpg

Schaedelsammler1.jpg

NMMI.jpg

SEHR schick! 🙂
Gefällt sehr gut, finde deine Hauttöne immer wieder schön. Gerade zu diesen "Rambos" passt das Sonnengebräunte sehr gut. 😀
Denke mal das bleiben Einzelminis, oder? Ne Armee von diesen Individualisten würde wohl Zeit, Geld und Gedult sprengen. 😛
Das NMM bei der unteren Mini ist auch sehr gut geworden. Was will man da noch gross sagen? Weiter machen Soldat! 😀

Sehr schöne Bilder, ich hoffe du bleibst weiterhin dran und das Projekt lässt nicht all zu lang auf sich warten.

Wie du sicherlich schon mal gelesen hast, zieht eine abgeknickte Spitze die Bewertung trotz sehr guter Bemalarbeit sehr runter. Vielleicht achtest du beim nächsten mal darauf.
Vielleicht packt dich irgendwann mal die Lust und du beendest diese toll angefangene Mini 🙂 denn das NMM ist große Klasse.

Mein Webspace macht mal wieder etwas Probleme. Ich hab jetzt Alles bei photobucket hochgeladen und es sollte wieder funktionieren.

@Red_Scorpion

Lesen will gelernt sein 😉

"Aus dem TrueMetal wird wohl noch NMM, Ersteres beherrsche ich einfach nicht."

@Griffin

Es bleibt bei den zwei hier zu sehende, die schon bemalte werde ich behalten, der mit dem Flammenwerfer geht zurück an den Erbauer wenn ich ihn fertig bemalt habe. Grundiert ist er immerhin schon 😉
Allerdings werde ich mich jetzt wohl erstmal auf den nächsten Umbau stürzen, ihr dürft gespannt sein 😉

@wildweasel

Puh, mal zusammenrechnen: Scab Red/Red Gore/Blood Red/Fiery Orange/Blanzing Orange/Golden Yellow/Sunburst Yellow/Bad Moon Yellow/Skull White. Mit jeweils einer 50/50 Zwischenstufe sind wir bei 17. Dürfte in etwas hinkommen.

@C'as_En-vîl

Variiert immer sehr stark. Die Grundfarbe besteht meistens aus Scorched Brown, Vermin Brown, Bestial Brown und Snakebite Leather. Verhältnis in etwa 1:1:1:2.
Aufgehellt wird das ganze dann zunächst mit Golden Yellow, je nach dem wie gelb es werden soll und spät dann mit Skull White.

@Frozen Hand

Ein Jahr hast du noch. Ich bin auch erst 16 😀

Ich würd dir vom NNM für die impse abraten.
Dein NNM sieht zwar ganz schick aus, wirkt aber sehr comic-mäßig da es eher grau&gelb als metall&gold ist.
Zu den grobschlächtigen Barbaren passt es denke ich nicht.
dein Truemetall sieht doch auch ganz gut aus, weiß garnicht was du hast.

Gruß Khagan
der dem Trend überall NNM hinzupflanzen eher mit gemischten Gefühlen entgegensieht.

Schön mal wieder was neues von dir zu sehen. 🙂
Die Haut ist dir wirklich mal wieder super gelungen. Und richtig hart kann man die Akzente auch nicht nennen. MMn wird so die Form der Muskeln super wiedergegeben. 😉
Das Rot der Hose finde ich ebenfalls besonders gut; schöne Akzente auch hier. Die Stiefel finde ich auch hervorragend, bei den Knieschonern bin ich mir nicht 100% sicher.
Das TM ist nicht so überragend, aber ich würde lieber dabei bleiben. Es passt mMn irgendwie besser. Üben, üben, üben. 😉

Lob aber auch an den Umbauer. Die Minis sind echt schick. Besonders die Totenschädel an den Seilen finde ich klasse! 😱hmy: Die GS-Arbeiten sind nicht göttlich aber sie gefallen mir trotzdem gut.
Super gelungen ist hingegen wieder die Base. Einfach nur fantastisch! :blink:

Das NMM an Commander Sorscha's Hammer finde schick. Die Übergänge finde ich prima. Allerdings ist es denke ich mal auch noch verbesserungswürig. 🙂
An den Warmachine Figuren finde ich auch wieder um einiges passender als bei den Minis von GW.

Insgesamt denke ich, machen die Bilder deine Abwesenheit in letzter Zeit auf jeden Fall wieder gut. 😀
Ich kann mir so in etwa schon vorstellen, was euer Projekt ist, will aber hier lieber nichts falsches sagen, und warte auch gespannt auf die nächsten Bilder... 🙂