Raumflotte Gothic Chaos 1000 P. Flottenliste

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Den Kriegsherrn brauchst Du übrigens nicht wenn Du Abbadons Liste spielst, dann kannst Du die Punkte in weitere upgrades stecken.
Um es kurz zu machen: Nein. Lies im Armada mal Seite 7: Flotten ab 750 Punkten müssen einen Flottenkommandanten enthalten, es sei denn, in der Flottenliste steht etwas anderes.
=> Um zumindest einen Chaoslord (der IMHO den Begriff 'Flottenkommandant' arg überstrapazieren würde, aber das sei mal dahingestellt) kommst du nicht herum; sinnvoller ist allerdings definitiv der Kriegsherr, da der auch flottenweite Wiederholungswürfe bekommen kann.

Und nochmal kurz zur Desolator: Nur, weil du dir nicht vorstellen kannst, wie man das Schiff sinnvoll einsetzen könnte, heißt das nicht, dass es nutzlos ist.
Die Desolator ist schnell und kann ordentlich einstecken für ihre Punkte; die Feuerkraft ist nicht toll, aber durchaus nützlich.
BTW: Die Desolator kann ihre Feuerkraft genauso fokussieren wie z.B. die Hades; die Decksbewaffnung ist zwar ziemlich schwach, aber immerhin. 😉

Die Desolator ist von den beiden Chaosschlachtschiffen sicher das bessere, da die Inferno definitiv zu viele Punkte bindet.

Sobald meine Schiffchen von der Mailorder geliefert werden werde ich mich schnell dran machen und als erstes mal ne Terror-Fregatte bemalen und die dann hier reinstellen. Die kann ich zur not gut entfärben, da es ja Metallmodelle sind.

Hat jemand sonst vll. schon mal vorweg ne gute Idee wie man schöne Iron Warrior Schiffe bemalt? Ich hatte vor irgendwo ein schönes Schwarz-Gelb Muster aufzutragen und die grundschicht mit Boltgun-, Chainmail und Mithril-Silber zu Büsten und dann einmal mit Badab Black und einmal mit Devlan Mud drüber, damit es matt ist und nicht so glänzt. Anschließend noch ein paar Gold akzente mit Gryphonne Sepia schattiert. Eventuell das Shining Gold sogar mit nem Braun vorher noch ein wenig dunkler machen.

So stell ich mir das ungefähr vor... 🙄

P.S.: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in diesem Thread jetzt so weiter machen sollte. Soll ich lieber woanders nen neuen Thread aufmachen? Vonwegen bemalen und Bilder reinstellen oder so? Das entwickelt sich jetzt hier so zu nem kleinen Aufbauprojekt-Thread 😉...

Grade die IW dürften doch aber eine große Anhängerschaft in der Imperialen Armee war, und die war ja direkt den SMs unterstellt vor dem Bruderkrieg... und da die IWs ja auch Basilisken und sowas nutzen finde ich eine normale Chaosflotte eigentlich ziemlich passend, besser als eine SM Flotte die dann als Chaos SM gespielt wird.

Naja ob das wirklich Anhänger waren bei der IA😉 Aber okay, so ein paar Schiffchen dürften da wohl mitgegangen sein. Im Roman benutzen sie defacto eine Battlebarge (und u.a. einen verskalavten Tyratransporter für die Titanen). Nur dürften sie davon auch nicht mehr sooo viele haben. Ich würde durchaus davon ausgehen, dass sie sich nicht zu fein sind die normalen Chaoskreuzer zu nutzen. Ich würde aber durchaus für IW ne BB als Infernoproxy nutzen, habe aber nicht vor eine IW Flotte aufzubauen, meine Chaoten sind bunt gemischt.