Für sowas gibts Havocs und Kyborgs. Ausserdem ist das bei Imperialen auch so. Halte ich nur für Fair.
Viel Spaß dabei, eine Beschussarmee mit maximal 3 Beschusseinheiten aufzustellen. Mit dem alten Codex konnte man z.B. 4xHavocs UND 3x3 Kyborgs aufstellen (IWs), oder 5 mal Havocs UND einmal Kyborgs (Black Legion) etc.
Dazu noch Standards, die gut im Beschuss sind.
Und das soll jetzt kein Nachteil sein, weil 3 Unterstützungstrupps ausreichen sollen?
CSM sollen schlecht sein nur weilse erst ab 10 Mann ne schwere Waffen haben dürfen? Mir kommen die Tränen...
Da hier der Pfad der sinnvollen Argumentation endgültig verlassen wurde, spar ich mir mal einen Kommentar dazu ^^
W H A T ??? Der normale 0815 Knecht hat im Angriff 3 Attacken!?! Und danach jede Runde 2 Attacken. Und die Champions können immer noch E-Waffen und E-Fäuste bekommen. Wenn du das schlecht nennst weiß ich es auch nicht mehr!
Das war schon beim letzten Codex so. Wahrscheinlich kommt jetzt gleich "Was? Der Chaos Space Marine hat W4 und eine 3+ Rüstung!?! Und das nennst du schlecht"
😛
Ja, diese Auswahl ist schlecht und überhaupt nicht durchdacht, denn besser schießen, als andere Auswahlen in ihrem Bereich, können sie nicht. Da nimmt man TS, PMs oder NMs. Nahkampf können sie auch nicht sonderlich gut, dafür nimmt man Khornies.
Was die Moral und andere Sonderregeln angeht, darauf will ich erst garnicht eingehen.
Unterm Strich sind die normalen CSM schlecht, weil es einfach bessere Alternativen gibt. Wer also einem Anfänger die CSM aufs Auge drückt, hat dem armen Kerl nicht nur etwas verschwiegen, sondern ihn auch zu einem Fehleinkauf gezwungen.
Ja, da kann man nur unterschreiben. Mit dem alten Codex waren CSM je nach Aufstellung gut bis gerade noch spielbar. Mit dem neuen kann man sie ziemlich vergessen.
Und by the Way, es ist echt schön mal wieder einen Chaos Spieler heulen zu hören,
Ich weiß ja nicht was du unter heulen verstehst, aber bisher waren hier im Thread Fakten, Fakten, Fakten. Zumindest in den meisten Posts.
Mit der Stärke des neuen Chaos-Codex bin ich absolut zufrieden, mit dem Balancing und der Vielfalt leider nicht zu sehr. Aber damit kann ich gut leben.
Aber letztendlich finde ich das sich eine Armee zu mindestens 50% aus Style zusammensetzen sollte, alles andere ist für Tunierspieler 😎!
Das interessiert mich mal sehr wie du das meinst.-_-
Möglichkeit 1: Du spielst bei 2000 Punkten Einheiten für 1000 Punkte, und danach schreibst du "1000 Punkte Style" und damit ist deine Armee voll.
Möglichkeit 2: Du spielst bei 2000 Punkte gute Einheiten für 1000 Punkte und versucht die restlichen 1000 Punkte mit möglichst viel Schrott zu füllen.
Möglichkeit 3: Du hast keine Ahnung was die guten Einheiten sind, stellst 2000 Punkte auf, und sagst bei einem verlorenen Spiel dass es an den 50% Style lag.
Möglichkeit 4: Du hast ein noch viel interessanteres System, um deine Armee aus "mindestens 50% Style" zusammenzusetzen, und erklärst mir das in deinem nächsten Post.