Ich glaube eine sehr wichtige Sache ist noch:
Die Regel: "What u see is what u get"
Also wie du sie zusammen baust(Waffen, Schilde, oder auch ein Bannerträger/Musiker) hat nichts unbedingt was damit zu tun wie du sie später im Spiel ausstattest. Natürlich ist es schöner wenn man es so macht, aber es muss nicht sein.
Ich persönlich habe ein paar mit Schild, ein paar selber gebaute 2 Händern, manche mit Flegeln und sogar 3 Banner und 2 Musiker für meine 36 Barbs.
So kann ich mich beim aufstellen meiner Armee entscheiden nur 1 Regiment oder 2 zu nehmen.Dann stelle ich die Modelle mit der ausgewählten Ausrüstung in die erste Reihe, somit ist meinen Mitspielern auch klar womit sie es zu tun haben. Champions, Banner und Musiker sollten halt schon irgendwie kenntlich sein.
Darum solltest du die Zusammen bauen wie du willst und die restlichen "Ausrüstungsoptionen" in ein paar spielen einmal Testen 😉
Zu den Rittern, die haben entweder eine Lanze oder eine magische Einhandwaffe. Da kann ich nur ganz klar empfehlen mit der Einhandwaffe zu spielen. Die Lanze gibt dir zwar für die erste Nahkampfrunde +2 Stärke, aber die meisten Nahkämpfen dauern in der 8ten Edition recht lange und da sind +1 Stärke permament einfach besser 😉