6. Edition Chaos gegen Khemri

Captain Silvius

Erwählter
Moin an alle Fantsaygamer,

tut mir leid, das ich diese Frage in keinen der jeweilgen Hauptforen tippen kann (bin eher 40.k als Fantasygamer, eher gesagt bin ich noc ein Noob im Fantasy).

Es geht um die zwei oben genannte Modell. Ich hoffe, das natürlich die Spieler sich melden, die einen von beiden kennt.

Chrom hat ja diese Fähigkeit, das wenn er das Schild und sein Schwert einsetzt, jede Waffe gegen ihn seine Wirkung verliert und nur noch als normale Waffe funktioniert.

Meine Frage:

Wie ist das dann bei Khalida?

Ihre Waffe zählt zwar als normale Waffe, verwundet aber auf magische Weise und hat Gift. Klappt das dann noch gegen Chrom?

(Chrom war im WD-Nr. 90, glaube ich)
 

Quieck Lee

Codexleser
Bei Khalida steht:

Waffen & Ausrüstung: Handwaffe und Vipernstab;

Das magisch sein und das Gift sind Sonderregeln der Figur und nicht Sonderregeln der Waffe.

Ergo: Chrom kann dagegen nichts machen.
 
Oben