Chaos Geißel (aber richtig)

Tiaden

Testspieler
06. Mai 2004
107
0
4.996
Moin, moin;
Ich hab mir vorgenommen, für den ganzen Stress den ich grad hab mich mit einer Chaos Geißel zu belohnen. (Sonst würde ich niemals so viel Geld für ein einzelnes Modell ausgeben. Selbst bei E-bay gibts die nicht billig.)

Aber wenn man sich so was leistet dann kann mans ja auch gleich richtig machen. Deswegen will ich gleich mal vorher nachfragen was ihr für Umbau- / Bemalideen habt. Dann kann ich mir die benötigten Bitz nähmlich gleich mit besorgen. (Wenn ich das Modell erst mal rumstehen hab, würd ich nie noch ein paar Tage mit dem Bau warten, weil mir ein paar Teile fehlen.)

Es steht noch nicht viel fest. Nur folgendes hab ich mir schon mal überlegt.

1. Der Kopf muss ab. Das Ding sieht oberpeinlich aus. der ist viel zu klein. Das ganze Bild wird dadurch unproportioniert. Hab mir überlegt, das man die Luke oben entweder zu macht, oder mit ner Dachluke (ähnlich wie beim Leman Russ) versieht. Weiß auch noch nicht so ganz wie, aber der Kopf muss ab.

2. Ich möchte recht viel Ausrüstung am Modell sichtbar machen. Mindestens mutierter Rumpf, Dämonenparasit. Wie man jedoch einen verfallenen Rumpf darstellt der nur noch durch dämonische Kräfte zusammengehalten wird und dabei kein Nurgle Fahrzeug macht weiß ich auch noch nicht.

3. Wenn Chaosgötter sich auf dem Fahrzeug ausprägen, dann Tzeentch und/oder Slaanesch.

4. Dieser peinliche Tentakelarm kommt auch nicht dran.

5. Es sollten so viele Teile wie möglich beweglich bleiben. Als Beine, Torso... Evtl. ist ein richtiges Base jedoch auch nicht schlecht. Schon allein für den Basekontakt im Nahkampf. Würde auch die Möglichkeit für ein kleines Diorama liefern. Da könnte man dann die Geißel bei Bedarf drauf stellen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn Chaosgötter sich auf dem Fahrzeug ausprägen, dann Tzeentch und/oder Slaanesch[/b]

lass es einen oder keinen got weil zwei gööter auf einem fahrzeug oder dämonenmaschiene besser gesagt vertragen sich nicht und bei einr dämonenmasciene der dämon muss ja einer der beiden götter entspringen aber ncht beiden wie soll das gehen ?

mfg robin !

1. Der Kopf muss ab. Das Ding sieht oberpeinlich aus. der ist viel zu klein. Das ganze Bild wird dadurch unproportioniert. Hab mir überlegt, das man die Luke oben entweder zu macht, oder mit ner Dachluke (ähnlich wie beim Leman Russ) versieht. Weiß auch noch nicht so ganz wie, aber der Kopf muss ab.
[/b]

stimmt,. der kopf sieht behindert aus^^
aber was für nen kopf sollte man nehmen.. ?!
bei nurgle wäre es ja einfach..

2. Ich möchte recht viel Ausrüstung am Modell sichtbar machen. Mindestens mutierter Rumpf, Dämonenparasit. Wie man jedoch einen verfallenen Rumpf darstellt der nur noch durch dämonische Kräfte zusammengehalten wird und dabei kein Nurgle Fahrzeug macht weiß ich auch noch nicht.[/b]

normal bemalen, mit boltgun metal/tin bitz oder so leicht bürsten, dann gras und sand untendruntern und bemalen^^

3. Wenn Chaosgötter sich auf dem Fahrzeug ausprägen, dann Tzeentch und/oder Slaanesch.[/b]
ja?
ne wenn du meinst
😀 🙄 😱

4. Dieser peinliche Tentakelarm kommt auch nicht dran.[/b]
stimmt, der sieht ja auch scheiße aus.
aber den könnte man umbauen..!

5. Es sollten so viele Teile wie möglich beweglich bleiben. Als Beine, Torso... Evtl. ist ein richtiges Base jedoch auch nicht schlecht. Schon allein für den Basekontakt im Nahkampf. Würde auch die Möglichkeit für ein kleines Diorama liefern. Da könnte man dann die Geißel bei Bedarf drauf stellen. [/b]

ein diorama mit einer geissel.. obergeil^^
hast du ein kaputtes fahrzeug? bzw fahrzeug teile? landspeeder? oder bestell dir was bei der mail order.
wenn du das dann in eine schere von der geissel machst.. dann ist das voll geilo
xD

mfg
thomas

<div class='quotetop'>ZITAT
2. Ich möchte recht viel Ausrüstung am Modell sichtbar machen. Mindestens mutierter Rumpf, Dämonenparasit. Wie man jedoch einen verfallenen Rumpf darstellt der nur noch durch dämonische Kräfte zusammengehalten wird und dabei kein Nurgle Fahrzeug macht weiß ich auch noch nicht.[/b]

normal bemalen, mit boltgun metal/tin bitz oder so leicht bürsten, dann gras und sand untendruntern und bemalen^^[/b][/quote]

Durch Bemalung bekommt man allerdings höchstens Abnutzungserscheinungen hin. Mit Sand und Gras, wird die Oberfläche halt nicht so glatt. (Die Panzerung wirft so zu sagen Blasen.) Ich finde jedoch den mutierten Rumpf und den Dämonenparasit weitaus krasser beschrieben. Und möchte ihn auch so darstellen. Am besten auch wie sich der Rumpf gerade verformt. Hab auch mal von Nurgle Fahrzeugen gehört, aus denen Augen herauskamen. (Nur will ich auf keinen Fall ein Nurgle Fahrzeug haben.) Also richtige Umbauten.

<div class='quotetop'>ZITAT
4. Dieser peinliche Tentakelarm kommt auch nicht dran. [/b]

stimmt, der sieht ja auch scheiße aus.
aber den könnte man umbauen..![/b][/quote]

Ich bin für ideen offen. Wie denn?

ein diorama mit einer geissel.. obergeil^^
hast du ein kaputtes fahrzeug? bzw fahrzeug teile? landspeeder? oder bestell dir was bei der mail order.
wenn du das dann in eine schere von der geissel machst.. dann ist das voll geilo
xD[/b]

Naja, das Diorama sollte von der Größe her unter die Geißel passen. So wie ein Base eben. Wenn sie grade ein Fahrzeug mit ihren Scheren zerreißt, dann wäre das vor ihr. Dafür reicht der Platz sicher nicht. Das gestaltete Gelände wäre also eher darunter.

für ein Diorama würde ich schauen, wer deine Haupt-Gegner-Armee ist, und dann daran orientieren.

Angenommen deine sind Iron Warriors (meine erklärten Hassfeinde), dann nimmste nen Chaos Marine, gibst der geißel in die scheren jeweils Torso und Beine, und lässt es so aussehen, als würde sie ihn gerade zerreißen, dann noch einen Iron Warrior so aufs base, das es aussieht als würde die Geißel ihn mit ihren Stachelartigen Beinen aufspießen, dann vielleicht noch aus diesem Bastel-Plastik (baumarkt) die konturen von nem zertrümmterten fahrzeug aufs base machen (sodass es gerade eben aus der Erde herausragt) und es in den Farben der Iron Warriors bemalen

das wäre mein Vorschlag für ein Base, so wird meins irgendwann aussehen, wenn ich mir ne Geißel anschaffe 😉

Hier mal einige Bilder von einer sehr geilen Chaos Geißel, bei der man sowohl den mutierten Rumpf als auch den Parasiten deutlich sieht, ebenso wie die Zugehörigkeit zu Tzeentch 😉

101_0171.jpg

101_0172.jpg

101_0173.jpg

Och so lange hat der Raffi da nicht dran gesessen. 😉 Hab ja mitbekommen wie er die Geissel umgebaut und bemalt hat. Die fehlenden Stacheln der Geissel liegen hier bei mir auch noch irgendwie rum.

Ach ja, eigentlich sollte der Kopf nicht Hellblau/Dunkelblau sein sondern Rosa/Blau werden, was wir Raffi aber ausreden konnten.

Ich find die niedlich 😛
Die Augen, so ... so... treuherzig.
Oooch du armes kleines Chaos, soooo alleine :lol: :lol:
Nein , toll gemacht aber "angsteinfößend" - Neeeeee.
Vorsicht, imperiale Kämpfer und Streiter für den Imperator, haltet eure Kinder zurück sonst wollen die die arme Geissel totstreicheln.
Gizmo hätte nicht sanfter und verwirrter schauen können.
Ob man die nach 24.00 Uhr wohl auch nicht mehr füttern darf ?

Gruß
Wolkenmann

OK, nachdem ich über diesen Schock erstmal geschlafen hab, hab ichs mir nochmal angeguckt. Es sieht ja wirklich genial aus. (Allerdings möcht ich es jetzt nicht zu sehr loben, sonst tipp ich mir die Finger wund.)

Also, wenn man mal die Farbe runterkratzt, dann bleiben eigentlich "nur" die Kugeln für die Augen, und die Würste für die Tentakel übrig. Die Augenlieder kann man durch auflegen einer glatten Fläche aus Modeliermasse hinbekommen. Die Schornsteine, zugegeben sind echt harig zu machen. (Ganz besonders das Feuer.) Die Arme die rauskommen, werden wohl von den Horrors oder Flamers kommen, und wurden mit Modeliermasse befestigt. Nur die Fratzen (aufgerissenen Mäuler) und den Kopf kann ich mir nicht erklären. Für reine Modeliermasse erscheint mir das etwas zu schwierig. Und ich hab noch nirgends solche fertigen Teile gesehen.

Alles in allem denke ich, ich könnte sowas evtl. auch schaffen. Zumindest, mit eurer kräftigen Unterstützung. (Werde dann auch ein Bau-Tagebuch hier posten. Bin ja stolzer Besitzer einer Digitalkamera.) Ich hab jetzt mein Budget auf 100€ erhöht. Das heißt es bleiben 50€ für Green Stuff, Werkzeug, Farben, Bitz...

Was ich mir überlegt hab ist ich werde eine Panzerplatte, oberhalb einer Schere, brechen und dort Tentakel rauskommen lassen die die Panzerplatte zusammenhalten. An einem anderen Bein. (Nach Möglichkeit eins das am Boden steht.) könnte man auch Armee, Tentakeln oder ähnliches herausragen lassen, die dann einen Gegner umschlingen, und ihn festhalten. Außerdem könnte man prinzipell an Armen, oder "Unterleib" vielleicht Gefangene anbringen, die dort gefesselt sind. Da ich mich wohl für Slaanesch als Gottheit entscheide (Möchte nicht Gefahr laufen etwas zu viel zu kopieren, und ist einfach die coolere Gottheit.) müssten die Personen nicht ganz Jugendfrei sein. (So á la Lustsklaven. Kämpfe ja auch viel mit Dark Eldar gemeinsam.) Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage wo ich die gefesselten herbekomme.

Nur um richtig planen zu können müsste ich die Teile im Baukasten kennen. (Mist, jetzt muss ich mir die Geißel ja doch gleich kaufen.)

Das Farbschema wird etwas schierig. Das offizielle schwarz-rosa von den Emperors Children gefällt mir nicht so sehr. (Auch wenns JBO vielleicht freuen würde.) Meine restlichen Marines sind eigentlich in Dunkelblau-Metall (Noise Marines) oder Dunkelblau-Gold (Raptoren, á la Night Lords. Und eigentlich fast schon Thousand Sons, nur das deren Blau heller ist..)