Ich hab jetzt zwei 1500p Spiele mit nem Knight zusätzlich zu den Thousand Sons gemacht (beides gegen Death Guard) und mein Fazit ist, daß ich wohl eher was anderes für die Punkte kaufen würde. Wobei der DG Spieler mit zwei Volkite Contemptoren und zwei Plagueburst Crawlern auch ordentlich was gegen Panzerung dabei hatte.
Im ersten Spiel is der Knight einfach in der ersten Schußphase geplatzt und hat wegen blöder Positionierung auch noch den Exalted Sorcerer mit weg gehauen. Das tat ordentlich weh.
Im zweiten Spiel hat der Knight in der ersten Schußphase 18 LP verloren - und in der zweiten dann nur 4 beim selben Beschuß. Wenn die Entropy Cannons nich treffen und/oder die Retter gut laufen, macht das echt viel aus. Und die Volkites haben kaum bis keine 6er bei den Verwundungen gewürfelt. Es war interessant zu sehen, was für ein Glücksspiel das war!
Echt? Wundert mich ich hatte jetzt 2 spiele ebenfalls gegen Death Guard und es war spätestens in Runde 3 immer für mich entschieden.
😱 ich finde die knights super bei uns habe allerdings auch 3 kleine gespielt. Der große bringt mir persönlich nichts weil er nichts in die Liste bringt was mir fehlt ... aber alles in allem fand ich es wirklich sehr gut.
Diese Liste habe ich gespielt :
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [15 Cabal Points, 81 PL, 1,585pts, 10CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Cults of the Legion: Cult of Duplicity
Detachment Command Cost
+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics
+ HQ +
Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 8 PL, 150pts]: 11. Gaze of Hate, 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Umbralefic Crystal, Warlord
Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 7 PL, 125pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 21. Presage, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
Thousand Sons Daemon Prince [3 Cabal Points, 10 PL, 185pts, -1CP]: 22. Swelled by the Warp, 23. Temporal Surge, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, High Acolytes, Wings
+ Troops +
Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 115pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun
Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 115pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun
Thousand Sons Cultists [2 PL, 50pts]
. Cultist Champion: Autogun
. 9x Cultist w/ autogun: 9x Autogun
+ Elites +
Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 21 PL, 425pts]
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter, Rites of Coalescence
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 21 PL, 420pts]
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter, Protégé
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (Chaos - Chaos Knights) [24 PL, 420pts, -1CP] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [-3CP]
Shared Faction Bonus [2CP]
+ Lord of War +
War Dog Karnivore Squadron [24 PL, 420pts]: House Herpetrax
. War Dog Karnivore: Diabolus heavy stubber
++ Total: [15 Cabal Points, 105 PL, 9CP, 2,005pts] ++
Created with
BattleScribe