Chaos Knights in Thousand Sons

Jap so sehe ich das auch. Hatte auch überlegt nen großen zu testen aber dann kann ich auch gleich Magnus einpacken...
?
Ich oute mich mal als wenig erfahrener Spieler: habe vor ein paar Wochen meine erste TT Schlacht gegen Imperiale Armee mit 2.000 Punkten gespielt und Magnus mit aufgestellt. Eher planlos (ich spiele wenig), aber cool. Hat durch den Zugriff auf alle Psi Kräfte sehr gut funktioniert, er ist noch nicht mal in den Nahkampt gekommen. War eine spannende Schlacht, da Imperial viele Panzer(-fahrzeuge) gestellt hat.

Der Nachteil ist das zusätzliche cp ausgegeben werden müssen da man ein zusätzliches Detachment braucht. Und ob ich mir jetzt in super schweres Unterstützungs Kontingent für nen knight hole oder ein supreme comander mit magnus, kostet hallt dasselbe.
Tatsächlich nicht mal da das Supreme die CP Kosten eines Standard , aka Brigade (+4CP) , Battalion (+3CP) oder Patrol (+2CP) Detachments, erstattet. Der Knight kostet schlicht 3CP (bzw. vielleicht 1 CP aber ob das so stimmt is immer noch etwas unklar).
Ansonsten ist Magnus zusätzlich noch ein Support für Core Einheiten der TS, ist wesentlich beweglicher und kostet nur minimal mehr als ein Knight Aborant z.B. .
Ich mag die Knights vor Allem als Unterstützung für Armeen da sie wirklich wie Mercenaries rüber kommen aber ich wage zu behaubten das sie optimal sind.
Ansonsten erfüllt ein Knight und Magnus sehr ähnliche Aufgaben nur das Magnus etwas flexiebler durch sein Psi ist dafür aber potentiell weniger aushält dafür aber schneller ist (und auch noch fliegt was imens bei der Bewegung hilft). ?