Armeeliste Chaos Knights 1500 Punkte

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.316
19.029
42
Moin,

spiele am Wochenende 1500 Punkte Chaos Knights Tempest of War.

Meine Überlegung daher viele War Dogs und 1 Abominant als Support. War Dogs weil Obsec und 5 Models und versteckbar, dazu gutes Redemptor Profil + Retter.


Liste ist schnell erzählt:

Abominant, Warlord, Herpetrax, Veil of Medrengard, Knight Diabolous + Bow to None, Blessing of the Dark Master.

2x Executioner (Backfield Camper)
2x Karnivores (1x Throne Machanikum of Skulls)
3x Stalker (2x Melta + Klaue, 1x Gatling + Klaue)

fast alle mit guter Nahkampfoption da Iconoclast.

Abo mit Winds of Warp und das andere mit dem +1 to wound + Mortals. als Support. Ich bin mal gespannt, und werde berichten. ;)

LG Micha
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.316
19.029
42
Also es ist ja schon länger her...

Der Abominant mit dem Veil und dem Blessing of the Dark master und dem 5+++ Psi Spruch ist schon übelst, dazu die 4 Leben mehr dank dem Household.

Ich mag ihn, der tankt extrem viel und ist vielseitig, gut im Nahkampf und im Schuss kann er auch mal Glück haben, muss aber nicht ;)

Ich mag die War Dogs total... sind schnell, flexibel und gefährlich im First Strike. Wenn die angegriffen werden oder irgendwas zurück haut, ist der 3+ Save kaum noch was wert. Schade eigentlich.

Habe definitiv gemerkt, dass der Daemon Breath Spear total gut ist mit 2 Schuss, aber wenn man 3 Runden lang nix trifft, dann guckst Du nur ;)

Gatling mit 12 Schuss ist nice, gegen 2+ Save nicht so...

Die Nahkampf Dogs mit 14 Zoll Movement dagegen sind richtig geil! Sau schnell und gut im Nahkampf, wie gesagt, zu erst zuhauen und hoffen, dass alles tot ist, wenn nicht... Pech.

Sehr gute Liste für Tempest of War um schnell Missionsziele einzunehmen und zu halten (mit dem Abo).
Aktionen tun immer noch sehr weh... egal ob Dog oder Knight, nicht schießen ist doof.
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Der Abominant mit dem Veil und dem Blessing of the Dark master und dem 5+++ Psi Spruch ist schon übelst, dazu die 4 Leben mehr dank dem Household.
Ist er wirklich dermaßen haltbar ? habe ihn in einer Disciples of Be´Lakor Liste drinne da ich ihn dort haben darf ohne das er stört wahr mir aber immer sehr unsicher ob er nicht einfach umkipt. Hat er denn auch im Nahkampf etwas überzeugen können ?
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.316
19.029
42
Es gibt natürlich bessere Set Ups, schau Dir die fast reinen War Dog Turnier Listen an mit dem Inferno Household dass due 1 Treffer und Verwundungswurf wiederholen kannst. Die sind extrem effektiv.

Generell:
Das Stratagem mit -1 D im Nahkampf ist auch nicht zu verachten, auch ruhig dann mal die 2 CP für den Abominant ausgeben, dann tankt der extrem viel. Geht halt nicht so oft, weil Knights CP arm sind ;)

Also Icanoclast Household bekomme ich ja auch +1 A und -1 DS extra in der 1. Nahkampfrunde, das ist vor allem bei den Karnivoren und den Knights wie Abominant, Rampager und meinem Desecrator mit Faust sehr nice! Ich habe daher auch viele War Dogs mit Nahkampf und Schussbewaffnung, da ich auch immer den nahkampf Buff meines Households nutzen möchte. Habe 2 Brigands und die sind ok, aber nicht ganz mein Ding.

Tyrant habe ich noch nicht getestet, aber irgendwie ist der echt viel zu extrem random und dafür viel zu teuer!
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Interresant. Schade das ich leider nur House Korvax wählen darf wenn ich den Knight in den Disciples spielen will. Darf ja nicht mal das Relict oder den WT nutzen.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Stratagem. Das hatte ich komplett übersehen gehabt.
Hast du zufällig einen Tipp welche Harbringer Ability sich lohnt für den einen Abo den ich dann dabei habe? Kann ja eine Harbringer Ability zünden durch den House Trait. Bin da wirklich etwas überfragt.

Hätte schon mal Bock mit Knights wirklich an zu fangen und dann aber eben nen Crusade zu spielen welcher um einen Tyrant aufgebaut ist (auch wenn du vollkommen recht hast mit deiner Aussage über ihn aber er ist groß, dick und hat genug Dacka das ein selbst ein Ork sagen kann dass das ein guter Anfang ist) aber das ganze Geld! 🐉
 

Akkons_Erbe

Erwählter
24 Januar 2010
607
56
8.786
Hey super lieben Dank für deine Ausführungen

Kann ich soweit alles voll nachvollziehen. Eine Frage aber dennoch:

Warum spielt keiner einen Raubritter`? Man könnte 3 mit jeweils 2 Gatlings ausrüsten und hätte dann 72 Schuss. Dazu Vextrix, dass man immer einen Treffer- und Verwundungswurf wiederholten darf. Dann die Demonic Surge +1 to wound und schon zerschiesst du sehr viel auf dem Feld. Armor of Comtempt ist für alle ein PitA die es nicht haben...

Den Abominanten spiele ich immer so:

++ Super-Heavy Detachment -3CP (Chaos - Chaos Knights) [23 PL, -3CP, 450pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Game Type

+ Lord of War +

Knight Abominant [23 PL, 450pts]:
Bound Varadian Psychogheist, Character (Traitoris Lance), Favour of the Dark Mechanicum (Vextrix), House Vextrix, The Storm Malevolent, Tzeentch - Mirror of Fates, Warlord, Winds of the Warp

++ Total: [23 PL, -3CP, 450pts] ++

Created with BattleScribe

Für die Nehmerqualität: 3+/4++ (strat)/5+++, ab der 3. Runde -1 to hit wegen des Warpsturms.

Offensiv: Das Ziel ist es, möglichst viele 6sen zu würfeln. Ich darf also:

1 Treffer- /2 Verwundungswürfe wiederholen (Vextrix/Relic)
1 nicht verwundenden Wurf zu einer autom. 6 umwandeln (Mirror of F ab Erhaben)
1 Verw. wurf per CP reroll wiederholen
+1 to wound (dem. Surge)

Das führt dazu, dass ich meistens 5-6 Treffer habe, eine autm. 6 beim wunden, 3 Verwundungen wiederholen darf also eigentl. fast immer alle Treffer auch verwunden. Durch die 3 Wiederholungswürfe aufs Verwu., die man immer macht, auch mit erfolgreichen würfen, mit der autom 6 insg. circa 2-4 6sen habe, also 6-12 MW und dazu noch den Durchschlag von +2 bei den 6sen.

Was hältst du davon? Du spielst die Knights schon länger als ich. (erst ein Spiel)