Malen M1K3`s Chaos Knights

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Hallo,

es scheint ja kein Unterforum für Chaos Knights zu geben, so dass ich dann hier hinein poste.
Ich habe ja schon ein Thema eröffnet bei der Leagues of Votann mit meiner Ymyr Conclave.

Nun möchte ich nach und nach meine Chaos Knights "präsentieren", bis zur Fertigstellung mich motivieren weiter zu machen und das erreichte hier zu bebildern.

Ich mag die Chaos Knights, vor allem wegen den "neuen" Modellen, die War Dogs und auch der Abominant sehen einfach super toll aus.
Wenig Modelle auf der Platte, dafür mit Bumms, das mag ich auch manchmal sehr gern.

Im Besitz habe ich:

1x Tyrant (bemalt)
1x Despoiler (bemalt)
1x Desecrater (bemalt)
1x Rampager (bemalt)
1x Abominant (bemalt)

3x Karnivore (bemalt)
5x Stalker (bemalt)
1x Brigant
____________________________________________________________________________________________________________________________


Links zu meinen Armyposts:
Chaos Demons = Malen - M1K3`s Chaos Demons
Chaos Knights = Malen - M1K3`s Chaos Knights
Necrons = Malen - M1K3`s Dynastie
Ultramarines = Ultramarines - M1K3`s Ultramarines
Grey Knights = Grey Knights - M1K3`s Grey Knights
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Gallerie:
20220320_170944.jpg
20220320_170903.jpg
20220320_170916.jpg
20220320_170924.jpg
20220504_171606.jpg
20220506_140952.jpg
20220506_142216.jpg
20220526_123832.jpg
20220526_124356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Spiele doch nicht heute, grippe... mist.
Vll solltest du den Nurgle Knight aussortieren ^^

Die Modelle sehen klasse aus! Schön bemalt :)
Wobei ich mit meiner generellen Abneigung gegen Nurgle Mr Blue und Mr Red am schicksten finde ;)

Wie kommt es denn, daß du die Modelle hier präsentierst und nicht als Armeeaufbau?
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Hello,

ja Nurgle ist gemein ;)

Ich präsentiere die hier nur, weil das nur son Nebending ist. Die Knights habe ich ja schon länger, ein richtiger Armeeaufbau isses nicht. Und richtig dut im Präsentieren bin ich auch nicht, die anderen aus dem Armeeaufbau gehören da auch hin, die machen das ganz toll!

So bin wieder gesund juchee... Nächste Woche Urlaub... da wird fertig gemalt. Hoffe alle 7 War Dogs fertig zu bekommen, dann meine erste komplett bemalte Armee ;) Naja sind dann ja auch nur 12 Modelle ;)
 
  • Like
Reaktionen: sejason

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
So habe nun die beiden Karnivores fast fertig. Morgen spiele ich gegen Tyras mit folgender Liste:

1x Abominant mit Knight Diabolus, Cursed Rune of Fate, Winds of the Warp + Coruscating Hate, Warlord, Soul-Raptor Swarm
1x Desecrator mit The Diamonas, Blessing of the Dark Master, Warpstrike Claw, Bow to None
2x War Dog Karnivores mit Stubber, 1x Blood Shield
2x War Dog Stalker mit Chaincannon + Slaughterclaw, 1x Pyrothrone
3x War Dog Stalker mit Demonbreath Spear + Slaughterclaw, 1x Mark of the Dread Knight

Morgen gibts neue Bilder :)
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Also das Spiel gegen Tyras mit 2000 Punkte und danach mit 1500 Punkten:

Spiel 1) Behemoth Nahkampf Tyras als Gegner

Ich hatte den ersten Zug und konnte um Ecken herum so ein bissl hier und da rumschießen. Mein Abominant hatte nix an Psi durchbekommen oder wurde gebannt, Schüsse nix verwundet, sehr mau... noch kein 4++ für ihn... das war SEHR schlecht.
In die Mitte habe ich den Desecrator geschoben mit 3 Stalker, die haben dort sehr gut gehalten. Desecrator hat mit einer Salve 3 Toxotrophen erschossen und hatte von da an Transhit, sehr nice!

Tyra Spieler konnte dann gut Kontern, schaffte zum Glück den Charge mit seinem Nahkampf Trygon Modell... Namen vergessen, der mit D3+3 Dmg, nicht, so dass mein Desecrator den genüßlich in der nächsten Runde erschossen hat.
Der HT hat sich aber dafür sehr gut an meinem Abominanten bedient, der hatte dann nur noch 5 LP. In der folgenden Runde war er auch dann wech. War sehr wenig an Leistung.

Insgesamt konnte ich gut fast alle Missionsziele halten, die Armee fühlte sich wuchtig an, ABER jeder Schuss oder Schlag der nicht trifft oder verwundet tut SEHR weh. Ich habe ja alle mit Faust / Kralle, d.h. selbst als Stalker mit 5 Attacken kann es mal sein, dass du nur 1 Genestealer killst -_- Im Charge gut, gecharged werden ist nicht so gut.

Tyras wurden dann im Zug 3 getabelt. Knights Sieg.


Spiel 2) Armee wie oben, nur weniger Punkte.

Auch Tempest of War, habe keine guten Karten gezogen, wieder die 1. Runde, diesmal bin ich in 2 Konter gelaufen, das mir sehr schnell sehr weh tat. Zum einen die voll gebufften 29 Hermaganten mit über 20 irgendwas bewegung inkl. Charge. Move 17 + 2D6 Charge... Glaube das war mitte 20. Die kloppten auch instant nen Stalker zu brei. Der Haruspex (Namen bei Waha nachgeschaut ;)) zerriss ohne Probleme einen Karnivore mit dem Blood Shield -_-

So dann konnte der Desecrator richtig aufdrehen. Zerkloppte im Nahkampf den Tyrant, dann 3 Zoantrophen im Folgezug, dann kam der Haruspex und der Broodlord und dann war er tot. Ich hatte am Ende noch 2 Stalker, lag aber schon 15 Punkte zurück. Ende Runde 5 war dann auch Schluss. Beide haben sich ordentlich auf die Ommel geboxt, aber zum einen habe ich meiner Armee den Armoursave verringert, weil ich 3+ mit -3 DS nicht rechnen konnte und sagte ich habe keine Rüstrung dagegen (Genestealer usw.) war schon bissl doof. Aber ok.

Ach so der ganze Moral Shenaningans kram war 0 wert. Hoffe die ändern das in der 10th. Das ist so sinnlos und ist mir auch voll Schnuppe.

Waren 2 lehrreiche Spiele, nun wechsle ich wieder die Armee... Demons sind dran. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
So meine nächste Liste steht:

Abominant
Desecrator mit Klaue

3x Stalker mit Faust und Melter
2x Stalker mit Faust und Chaincannon
3x Karnivore

Ich werde mal testen, wie das so mit den Battle Shocks usw. funktioniert und die Knights sich anfühlen, habe die in der 10. bisher noch nicht angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheLPDragon

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Hi :)

Ich muss leider sagen, dass mir die Liste gar nicht gefällt, finde die sogar richtig schlecht. :unsure:

Der Abominant ist immer noch der schlechteste Ritter den wir haben.

Der Desecrator auch eher Mittelmaß als überragend und du verschwendest sehr viel Buffpotential, weil du keinen einzigen Brigand spielst.

Durch die 5 Stalker gibst du nicht nur recht leicht Bring it down sondern auch noch Assassinate ab.

Rampager

Rampager

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Karnivore

Karnivore

Karnivore

Karnivore

oder

Rampager

Desecrator

Brigand

Brigand

Brigand

Kanivore

Kanivore

Kanivore

Kanivore

3 Nurglings

3 Nurglings

3 Nurglings

Sind deinem Konzept sehr ähnlich, nur in eigentlich allen Bereichen besser, Nahkampf, Fernkampf, Geschwindigkeit und schenken dem Gegner nicht die Secundaries. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Hui ich mag die Liste @M1K3 . Einfach weil sie wirklich mal etwas mit Battle Shocks arbeitet. Bin da extrem gespannt wie das so laufen wird bei dir. Meine Crusade Liste die demnächst startet mit Chaosdämonen wird ab 2000 Punkte auch nen Abominant dabei haben um auch hier ein wenig mehr auf Battle Shock ein zu gehen (und weil ich das Modell habe) aber leider wird das noch etwas dauern bis ich dort ankomme daher hoffe ich das du uns von deinen Erfahrungen wieder berichten wirst. Sehr sehr nice 🥳 🐉
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Hui ich mag die Liste @M1K3 . Einfach weil sie wirklich mal etwas mit Battle Shocks arbeitet.
Und das tut die Liste, weil sie einen Abominant dabei hat?

Abominant

Abominant

Abominant

Karnivore

Karnivore

Brigand

Brigand

Brigand

Ich meine bei so einer Liste würde ich immer noch sagen, nicht gut, aber die wäre zumindest konsequent.