40k M1K3`s Tyraniden - Hive Fleet Moloch

M1K3

Tabletop-Fanatiker
10. August 2005
3.239
2
2.184
19.029
44
Moin Moin,

als großer "Alien" Fan der alten Garde und verziert mit einem schönen Alien Tattoo war für mich immer schon ein Anreiz da, Tyraniden zu sammeln. Vor allem die letzteren veröffentlichen Modelle haben mir sehr zugesagt. Mittlerweile ist die Modell Range sehr ordentlich und es hat Spaß gemacht, diese Modelle zu kleben.

Los Geht:

Mein Inventar:

Swarmlord
Broodlord
Hyperadapted Raveners
Neurotyrant
Deathleaper
Parasite of Mortrex
Warrior Prime
Tervigon

2x12 Termaganten (classic)
2x10 Termaganten
2x11 Neurogaunts
1x10 Gargoyles

1x Biovore
2x Neurolictor
1x10 Genestealers
5x Raveners
6x Van Ryan Leapers
6x Tyrant Guard with Crushing Claws
6x Zoanthropes
3x Tyranid Warriors with Melee Weapons

1x Psychophage
2x Maleceptor
2x Exocrine
2x Screamer Killer
2x Tyrannofex with RC

1x Norn Emissary

Bemalung:
Hive Fleet Moloch

1772114865617.webp

1772172523208.webp

Primer : Black

Haut:
Basecoat Gal Vorbak Red
Brush Khorne Red
Wash Nuln Oil
Drybrush Mephiston Red

Panzer-Platten:

Armour: Abaddon black -> edge highlights of Mechanicus Standard Grey - final highlights: Eshin Grey

Sehnen bzw. innere Organstränge -Warpstone Glow
Gehirne - Xereus Purple
Claws/Nails: Wraithbone, highlight with Pallid Wych Flesh
Hufe Eshin Grey
Eyes: Warpstone Glow + White Scar

Links zu meinen Armyposts:

Chaos Demons = M1K3`s Chaos Demons
Chaos Knights = M1K3`s Chaos Knights
Necrons = M1K3`s Dynastie
Grey Knights = M1K3`s Grey Knights
Black Legion = M1K3`s Black Legion
Tyraniden = M1K3`s Tyraniden

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt fehlt nur noch der Maleceptor und die Exocrine, dann habe ich alles geklebt.

Habe am Samstag mein 1. Testspiel mit den Tyraniden gegen die World Eaters:

Synaptic Nexus

Hyperadatped Raveners + The Dirgeheart of Kharis
Neurotyrant + Power of the Hive MInd
Swarmlord

2x 10 Termagants

Biovore
Exocrine
Maleceptor
Neurogaunts
2x 1 Neurolictor
5 Raveners
Screamer Killer
Tyrannofex + RC
6x Tyrant Guard
6x Zoanthropes

Neurotyrant + 6 Zoanthropes
Swarmlord + 6 Tyrant Guard
5 Hyperadapted Raveners + 5 Raveners

Ich mag die Vielseitigkeit des Synaptic Nexus, AoC für die Guard ist ganz nett, die "Granate" ist auch nice, wenn mal ein BS gefailt wird. Dazu die Imperatives mit dem +1 to hit oder 5++ das ist schon echt ganz nett. Ich hatte keine Lust auf Invasion Fleet mit 3x Exo und 3x Tyrannofex.
Was mich noch interessieren würde, wäre der Subterran Assault mit Trygons und Mawlocs, aber die kosten ja auch ein heiden Geld $$$ oO

Ich habe halt hier erstmal meinen Grundstock an Modellen, daher noch nicht großartig viel Auswahl. Erstmal reinkommen und testen.

• Like
Reaktionen: Yawa und Tarkus
So Hello, 1. Spiel erfolgt 😉

Gegen World Eaters mit:

Broodlord
Neurotyrant + Power of the Hive MInd
Swarmlord
Deathleaper

1x 10 Termagants

Biovore
Exocrine
Maleceptor
2x Neurogaunts
1 Neurolictor
10 Genestealers
Screamer Killer
Tyrannofex + RC
6x Tyrant Guard
6x Zoanthropes

Wir haben nicht viele Bilder gemacht und meine Armee ist derzeit eh nur "grau" 🙂

Mein Resümee sieht zunächst einmal wie folgt aus:

Gewonnen habe ich mit Glück mit nur 71 zu 64. Es war ein sehr spannendes 5 Runden Spiel!

Broodlord mit Genestealers:
- Definitiv eine Ansage und auch ein guter Punch, haben 2 Chaos Spawns, MoE und 3 X8B getötet, dann kam Kharn und seine Meute 😉 Sehr schnell und gut dabei, der Dmg war voll ok! Dev Wounds sind gut!

Neurotyrant + Power of the Hive MInd + 6 Zoanthrophen:
- Auf den habe ich mich am meisten gefreut, der Grund warum ich Synaptic Nexus gespielt habe. Der Flamer war eher meh, sehr niedrig gewürfelt bei Overwatch und auch sonst, 2x falsch hingestellt und daher nix in Flamer Range gehabt -_-
Leider leider sehr schlecht in der 1. Runde positioniert, Angron kam mit 2 Spawns und 3 8B angelaufen und haben mit seinem Trupp, Neurogaunts und einem Maleceptor geprügelt. 2 Gaunts und 3 Zoas mit NT überlebten. Erschossen dann die restlichen LPs vom Angron 😉 (Den habe ich 2x gekillt und er kam dann noch einmal...

Swarmlord + 6 Tyrant Guard:
- +1 CP Costs für den Feind ist gut, seinr Profil ließt sich auch sehr gut, aber dann kämpft er gegen Kharn und 5 Khorne BErzerker und einer Helbrute, dann siehts anders aus, Kharn konnte zuerst zuhauen und kloppte alleine 5 Guards raus. Ich habe unterbrochen mit dem Lord, er hatte noch 6 Leben und versucht die Helbrute zu verkloppen... naja 3 Schaden 😉 Dann fiel der Lord -_-

Deathleaper
- Er hat sich auch mit 8B gekloppt... den habe ich nicht gut eingesetzt. An und für sich aber ein gutes Profil.

1x 10 Termagants
- 1x 10 sind viieeeeeel zu wenig... machen nix, außer stören und Wege dicht machen, das ist sooo mega wichtig! Definitiv ab jetzt immer 2x 10 🙂

Biovore
- Ja Biovore, brachte mit Engage volle Punkte und Behind enemy Lines... sonst hätte ich locker verloren, danke!

Exocrine
- Zerschoss alle Berzerker und Kharn (das 1. mal), hat auch auf Helbrute geballert, aber das brachte nix. Gute Einheit, günstig und hervorragend für 3 Wound Modelle 😉

Maleceptor
- War instant tot, Angron ignoriert Modifier, er kam halt 22 Zoll angeflogen, keine Chance, hatte die Range vom dem unterschätzt.

2x Neurogaunts
- haben erst gut geblockt und der andere Mob jede Runde 1 MZ gehalten, war echt toll, billiges Viechzeug 😉

1 Neurolictor
- Auch den falsch hingestellt, traute mich nicht nach vorne, sobald BS vergeigt wurden, ist seine Aura geil... aber ihr wisst ja wie das so ist... Shadow of the Warp in der 2. Runde brachte mir nix, weil 100% der BS geschafft wurden... das Neue Chaos Detachmetn soll gut sein 😉

Screamer Killer
- Ich fand den gut, hat eine Helbrute verkloppt und Kharn und ein MZ geholt und 2 Secondaries.

Tyrannofex + RC
- sehr lucky... kenne ich von Doomsday Ark... aber nur 2 Schuss... wenn die mal durchgehen Juhuuu,... wenn nicht... buuuuh!