40k M1K3`s Grey Knights

Sooo... die ersten Minis sind fertig... juhuu... bin sehr zufrieden.

20240426_162700.jpg20240426_162634.jpg20240426_162626.jpg20240426_162606.jpg20240426_162506.jpg

Hä? Ne...

Ein Termi mit Stormbolter kann zusätzlich mit dem Banner ausgerüstet werden. Den Stormbolter behält das Modell dabei (genauso wie die Psiwaffe)

Die eine Psiwaffe, die du pro fünf Termis wählen darfst, bekommt einer der anderen 4 Terminatoren im Austausch für seinen Stormbolter (der 5. ist ja der Justicar, also der Chef, der kann keine schwere Waffe tragen)

Der Ancient Paladin mit Stubo/Nemesis Weapon bekommt das Banner. Und kann seinen Stubo gegen eine der Special Weapons tauschen.

Bei den normalen Termis ist das anders. Da kann nur ein Termi der seinen Stubo noch hat das Banner zusätzlich erhalten.

In beiden Fällen hat der Termi einen Arm zu wenig (Banner, Nemesis Weapon, Fernkampf Waffe).

Auch wenn ich das Banner in der Hand sehr geil finde, habe ich mich bei meinen Modellen wegen der Flexibilität bei der Ausrüstung für die beiden Waffen entschieden.
Ich habe alle Rückenteile und die Rücken-Reliquien magnetisiert, so dass ich diese nicht nur tauschen kann, sondern auch ein Rücken-Banner aus einer der Space Marines Boxen aufsetzen kann.

Alternativ könnte man auch eine der Waffen als Ausrüstung an die Seite kleben.

• Like
Reaktionen: M1K3
Alles klar, dachte schon das wäre jetzt falsch. Ich lasse dann das Banner dran, es wäre ja sonst möglich gewesen, die Nahkampfwaffe am Bolterarm anzubringen, hatte aber gedacht, dass er diese eintauscht gegen das Banner, ist ja bei den Custodes auch so...

Schade. Ich glaube die geklebte Hand bekomme ich da so nicht mehr los... sonst wäre Bolterarm mit Nahkampfwaffe ja die Lösung.

Der Medizinman verliert ja den Bolter...

Danke Euch!

• Like
Reaktionen: JesterNbg
Grey Knights VS Drukhari

2000 Punkte

Meine Liste: 3x Libby, 3x5 Termis, 2x5 Striker, 1x5 Interceptor, 3x NDK
Seine Liste: 3 Ravager, 2x Raider, 4 oder 5x Venoms, voll mit Inccubi, Archons, Drahzar, Wyches, Kabalen usw. 1x Cronos, 2x Talos.

20240428_135855.jpg

1. Zug Drukhari: hat sich gut hinter den LOS Blockern versteckt, hat sich wenig bewegt, um nicht zu viel preis zu geben. Macht 7 Secondary Punkte.

20240428_135838.jpg

1. Zug GKs, ebenso, gut eingebunkert. Habe 3 Einheiten in die Reserven geschickt und dank Deep Strike und FTTF kamen dann 4 Einheiten am Ende meiner Movementphase und 1x sogar innerhalb von 3 Zoll auf einen MZ Marker, dank dem Stratagem.

20240428_143832.jpg

Meins 😉

Ich scorte auch einige Punkte, glaube das waren nur 5.

20240428_170729.jpg

Hier war viel los. also insgesamt schoss er mit den Ravagern sehr gut gegen meine Infanterie, Inccubi und Drahzar und Archons hauten auch gut zu und killten etliche Terminatoren. Dank 3x Vortex und einigen MWs dünnte ich ihn aber gut aus. Leider wurden meine Ressourcen auch immer knapper 🙂

20240428_181004.jpg

Mein letzter NDK hielt die Mitte...

20240428_181014.jpg

Das graue kleine Ding war der Proxy von Drahzar der killte ordentlich. 5 Termis und 5 Inceptors sowie 3 Striker gehen auf sein Konto.

Dank dem neuen Detachment (aussteigen und ignore Cover oder Lance in Melee) und den Pain Tokens (Reroll Hits + 1 AP in Melee) sind Drukhari echt wieder gut dabei. Waren spannende 5 Runden und vor allem, es waren 5 Runden 😉

84 zu 74 Sieg dann für die GKs, da ich gut punkten konnte. Habe viel über die Armee gelernt und auch einige Fehler gemacht.

Die Armee fühlt sichsoweit gut an, 2+ Rüstung ist schon richtig nett... aber unsterblich ist hier bei den GKs auch nix und CP hat man auch immer zu wenig.

Ich mag Vortex, die NDK dank Advance und Shoot + Charge und die Wiederbelebung von Terminatoren. Ich habe bestimmt 6 Termis im Spiel regeneriert, das war schon sehr cool.

Zuletzt bearbeitet:
Oh echt? 😉

Custodes und World Eaters hatte ich auch beide... Genauso Thousand Sons.

GKs haben sehr gute Rüstung, sind verdammt mobil und schnell. Ich glaube in etwa sind fast alle der genannten Armeen ähnlich. Jede hat so ihren Sweetspot, den sie gut erfüllen. Dennoch ist glaube ich keine der genannten Armeen ein No Brainer. Man muss echt vorsichtig sein und genau wissen, wann man was tradet oder lieber nicht. Hau drauf ist falsch, und das sogar bei den WEs.

Ich finde man hat nicht unbedingt mehr an Einheiten, wie bei den WEs oder Custodes. Aber es geht. Mir persönlich gefällt das Konzept besser, glaube aber, dass Custodes und WE auch sehr gut zu spielen sind. WE waren mir letztenendes viel zu einseitig und daher habe ich mich von denen getrennt.

Dazu kommt, dass die Nemesis Ritter einfach zu geil sind vom Modell her und ich mag die ganze Psychic Geschichte, auch wenn es nur marginal ist. Thousand Sons sind da wesentlich kreativer unterwegs.

Vortex of Doom will ich nicht mehr missen und vor allem den Teleport Strike und Teleport Junt.

Aufgrund der Hypercrypt Legion der Necrons bin erst auf die GKs gekommen. Im Endeffekt wollt ich sehen und erleben, ob die GKs noch schneller sind, als die Necrons. Ja sind sie, aber es ist anders.

5 Ctans irgendwo reinjagen ist halt sehr viel einfacher als paar Termis oder nen NDK. 🙂

• Like
Reaktionen: xo17i
So am Wochenende dann 2000 Puntke vs Tau, neuer Codex, aber MFM Punkte...

Ich hatte diesmal 10 Purifier mit Crowe dabei, ansonsten 1x Libby, 1x Voldus, 1x Draigo und 3x Ritter, 3x Termis, 1x Strike.

Er hatte: 3x Misslesides, 3 Sunforge mit Farsight, 1x Farstalker mit Kroot, 1x Darkstrider, 3x Rochen, 4x 10 Breacher, 3x Cadre, 2x Riptide, 2x2 Tetras...

Viel Tau, wenig Silber 🙂

Ich musste leider anfangen...

20240504_112345.jpg

1. Runde GKs:
Erstmal dicht gemacht, wegen den Sunforges, die in der Reserve waren. Mein haus besetzt, wir hatten Sticky Objectives für alle, juhee 😉
2 Ritter schießen auf 1 Rochen, Rochen überlebt mit 1 LP. Sonst nix passiert.

20240504_112352.jpg

Musste auf die MItte, damit ich 2 Marker halte für 5 Punkte Secondaries. Dann kam sein ZUg, und wie ihr seht wurde gleich die Mists of Deimos Range ausgemessen und entsprechend vor die Terminatoren mit dem Libby gestellt. Abwehrfeuer und 2 Breacher tot... ganz toll.

Tau schießen ohne Mühe die 5 Termis inkl. Libby weg, dank full rerolls auf alles, weil es gibt ja keine Rerolls mehr... -_- Das war schnell deprimierend.

Ich musste also umdenken und bin dann in die Offensive mit den Rittern, damit ich defensiv mit meinen Einheiten punkten konnte.

20240504_112356.jpg

Den Marker wollt ich mir holen, also mit Draigo und 5 Termis da rauf und kurzen Prozess mit den Geistern gemacht. Die Kroot standen aber dann woanders. Ich tappte noch den Rochen und machte den Fehler, meine Termis sichtbar rechts von der Mauer zu stellen.

20240504_112409.jpg

Das Ende der 1. Einheit, der Trade war schlecht. Dachte ich...

20240504_124237.jpg

So siehts aus, wenn mein Ritter mit der Heavy Psycannon auf Riptides schießt... Das war der Trefferwurf. Als ob ich Rerolls hätte... Bin ja kein Fish...

20240504_124245.jpg

Die Tau Bastion. Ich stürmte auf die Krisis und Farsight, die Krisis waren kein Problem. Farsight fiel aber nicht um. Den Riptide chargede ich dann eine Runde später... mit nem Ritter... der Riptide hatte vor und nach dem Nahkampf noch 8 Leben...

Meine Ritter haben nichts aber auch gar nichts tot bekommen...

20240504_124247.jpg

Alle um Draigo rum. Nachdem 20 Breacher auf die Termis geschossen hatten, waren auch die Passe... Draigo überlebte mit 1 Leben, wurde aber in der 4. Runde von Kroot erschlagen.

Am Ende dann 72 zu 71 für die Grey Knights. Ein Sieg war das aber nicht.

Tau sind sehr mächtig. Viele Rerolls, viel Deckung ignorieren, hohe Feuerkraft. Breacher, Riptides und Misslebroadsides sind im Montka eine xtreme Macht! War aber ein lehrreiches Spiel! Ich war dann dann auf den 1 Punkt mehr froh, aber ich würde es eher als unentschieden werten.

Einheitenrückblick:

NDK: Meine Güte... MEINE Nemesis... haben nichts hinbekommen. Ich muss noch üben! Ich hoffe es wird noch besser! Egal welchen Charge... alles hat überlebt. Die Flamer haben ca. 25+ Breacher gegrillt, das war mein größter Erfolg mit denen!

Voldus : nett... haut gut rein, habe aber den -1 to hit vergessen... -_-

Libby: Ja 1x Vortex für 5 Mortals mit einer 6, dann war er weg. War doof von mir.

Draigo: Ja 1x Chargen und das dann Save... er ist ok, haut gut rein, aber keine Ahnung... Bin noch so hin und her, ob er gut ist oder nicht. Also klar, er ist hart und hat gute Regeln, aber 125 Punkte sind viel...

Terminatoren: Ja wenn da keine Breacher sind gut, ansonsten... puff weg. Habe glaube ich 1x einen Termi gerezzt, ansonsten wurde angelegt und weggepustet. Also die Termis.

Crowe und Purifier: Totales MIsmatch! Kamen nirgendwo ran, haben gerade mal 4 Breacher gekillt im ganzen Spiel, voll verschenkt! Gegner hatte alles so Dicht gestellt, dazu viele Fahrzeuge. Also einen Rochen schaffen die auch nicht.

Viel gelernt, GKs machen mir Spass! Weiter gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... ich male gerade Voldus, 5 Interceptors und 5 Strike Squad. Habe das Silber drauf, nun kommt der Rest... Waffen, Gold usw.

Am 18.05. spiele ich gegen Aeldari.

Meine bisherige Liste:

1x Librarian
1x Voldus
1x Techmarine
1x Draigo

3x5 Termiantors inkl. Banner, Apo, Psi-Cannon
2x5 Strike Squad mit Incinerators

1x5 Interceptor Squad
3x1 NDK

Libby, Voldus, Draigo kriegen jeweils 5 Termis. Der Techmarine ist der Punktefüller... Bleibt erstmal bei den NDKs und wird dann fürs MIssionplay missbraucht.

Hier die Liste meines Bruders für Samstag gegen meine GKs.:

Aeldari
Strike Force (2000 points)
Battle Host

CHARACTERS

Autarch Wayleaper • Enhancement: Fate’s Messenger

Eldrad Ulthran

Farseer • Enhancement: Reader of the Runes

Spiritseer • Enhancement: The Weeping Stones

Guardian Defenders • 1x Heavy Weapon Platform 1x Shuriken cannon

Storm Guardians • 1x Serpent’s Scale Platform

Wave Serpent • 1x Shuriken cannon 1x Twin bright lance