So am Wochenende dann 2000 Puntke vs Tau, neuer Codex, aber MFM Punkte...
Ich hatte diesmal 10 Purifier mit Crowe dabei, ansonsten 1x Libby, 1x Voldus, 1x Draigo und 3x Ritter, 3x Termis, 1x Strike.
Er hatte: 3x Misslesides, 3 Sunforge mit Farsight, 1x Farstalker mit Kroot, 1x Darkstrider, 3x Rochen, 4x 10 Breacher, 3x Cadre, 2x Riptide, 2x2 Tetras...
Viel Tau, wenig Silber
🙂
Ich musste leider anfangen...
1. Runde GKs:
Erstmal dicht gemacht, wegen den Sunforges, die in der Reserve waren. Mein haus besetzt, wir hatten Sticky Objectives für alle, juhee
😉
2 Ritter schießen auf 1 Rochen, Rochen überlebt mit 1 LP. Sonst nix passiert.
Musste auf die MItte, damit ich 2 Marker halte für 5 Punkte Secondaries. Dann kam sein ZUg, und wie ihr seht wurde gleich die Mists of Deimos Range ausgemessen und entsprechend vor die Terminatoren mit dem Libby gestellt. Abwehrfeuer und 2 Breacher tot... ganz toll.
Tau schießen ohne Mühe die 5 Termis inkl. Libby weg, dank full rerolls auf alles, weil es gibt ja keine Rerolls mehr... -_- Das war schnell deprimierend.
Ich musste also umdenken und bin dann in die Offensive mit den Rittern, damit ich defensiv mit meinen Einheiten punkten konnte.
Den Marker wollt ich mir holen, also mit Draigo und 5 Termis da rauf und kurzen Prozess mit den Geistern gemacht. Die Kroot standen aber dann woanders. Ich tappte noch den Rochen und machte den Fehler, meine Termis sichtbar rechts von der Mauer zu stellen.
Das Ende der 1. Einheit, der Trade war schlecht. Dachte ich...
So siehts aus, wenn mein Ritter mit der Heavy Psycannon auf Riptides schießt... Das war der Trefferwurf. Als ob ich Rerolls hätte... Bin ja kein Fish...
Die Tau Bastion. Ich stürmte auf die Krisis und Farsight, die Krisis waren kein Problem. Farsight fiel aber nicht um. Den Riptide chargede ich dann eine Runde später... mit nem Ritter... der Riptide hatte vor und nach dem Nahkampf noch 8 Leben...
Meine Ritter haben nichts aber auch gar nichts tot bekommen...
Alle um Draigo rum. Nachdem 20 Breacher auf die Termis geschossen hatten, waren auch die Passe... Draigo überlebte mit 1 Leben, wurde aber in der 4. Runde von Kroot erschlagen.
Am Ende dann 72 zu 71 für die Grey Knights. Ein Sieg war das aber nicht.
Tau sind sehr mächtig. Viele Rerolls, viel Deckung ignorieren, hohe Feuerkraft. Breacher, Riptides und Misslebroadsides sind im Montka eine xtreme Macht! War aber ein lehrreiches Spiel! Ich war dann dann auf den 1 Punkt mehr froh, aber ich würde es eher als unentschieden werten.
Einheitenrückblick:
NDK: Meine Güte... MEINE Nemesis... haben nichts hinbekommen. Ich muss noch üben! Ich hoffe es wird noch besser! Egal welchen Charge... alles hat überlebt. Die Flamer haben ca. 25+ Breacher gegrillt, das war mein größter Erfolg mit denen!
Voldus : nett... haut gut rein, habe aber den -1 to hit vergessen... -_-
Libby: Ja 1x Vortex für 5 Mortals mit einer 6, dann war er weg. War doof von mir.
Draigo: Ja 1x Chargen und das dann Save... er ist ok, haut gut rein, aber keine Ahnung... Bin noch so hin und her, ob er gut ist oder nicht. Also klar, er ist hart und hat gute Regeln, aber 125 Punkte sind viel...
Terminatoren: Ja wenn da keine Breacher sind gut, ansonsten... puff weg. Habe glaube ich 1x einen Termi gerezzt, ansonsten wurde angelegt und weggepustet. Also die Termis.
Crowe und Purifier: Totales MIsmatch! Kamen nirgendwo ran, haben gerade mal 4 Breacher gekillt im ganzen Spiel, voll verschenkt! Gegner hatte alles so Dicht gestellt, dazu viele Fahrzeuge. Also einen Rochen schaffen die auch nicht.
Viel gelernt, GKs machen mir Spass! Weiter gehts!