Habe mir meinen 2. Repulsor, Uriel Ventris, 2x Whirlwind gegönnt.
Hatte am Wochenende ein Spiel gegen Aeldari:
2000 Punkte UMs, GTF
Calgar mit BGV, 6 Eradicator mit Biologis im Repulsor, 6 Aggressors mit Captain und Enhancement für 2+ / 5+++, 2x5 HI, 2x3 Eliminators, 1x5 Infiltrators, 2x Ballistus Dread.
Er hatte: 2x D-Cannon, Avatar, Death Jester, 2x 5 Kaindare, 5 Wraithtypen mit Spiritseer oder so, 5 Ranger, 3 Bikes, 2x Warwalker usw. (kriege nicht mehr alles zusammen)
Hier ist es auch recht schnell erklärt, wir hatten die Mission mit dem verschieben der Markern. Er hatte nicht wirklich was, um zu pushen, ich hatte mehr als genug, vor allem Calgar und die BGV, Aggressors, Infiltrators usw.
Er kam in die Mitte mit dem Avatar. Hatte -1 to wound drauf.
Die Eradicators schossen mit Fire Disciplin drauf, suuper schlecht gewürfelt, somit insgesamt nur 4 oder 5 Damage -_-
Aber Aggressors und der Rest der Armee konzentrierte sich dann auf den und brachten ihn zu Fall.
Calgar ging durch die Mitte bis zum MZ des Gegners... Geheimmission war für Aeldari nichts dabei, somit ging das Primary Scoring komplett an Ultramarines. Secondaries haben wir beide ganz ok erfüllt. Aber ab der 3. Runde fehlten ihm zu viele Einheiten. Von den Ultras war einiges angehauen, Calgar lief noch alleine rum mit 1 Guard z.B., Mein Repulsor war bereits tot, 1 Cybot, dazu noch einige Infiltrators und Eliminators usw.
Ende 3. Runde war dann Aufgabe der Aeldari und ein Sieg der Ultramarines 😉