40k M1K3`s Tyraniden - Hive Fleet Moloch

Das Horn habe ich auch dunkler gemacht, das war vorher zu hell....

IMG-20260313-WA0015.webp

Hatte am Samstag meinen 3. Versuch gegen die World Eaters, wieder verloren, ca. 80 zu 50, in der 5. Runde hatten die WE noch ca. 10% an Einheiten und ich war noch bei ca. 30%. Ich kam aber nicht aus meiner "Hälfte" raus, da er in der 2. Runde den "Go" turn hatte und so ziemlich alle Charges schaffte.

WE fing an und stellte sich in die Deckungen, ich konnte in meiner 1. Runde nichts beschießen und versuchte die Gantenschirme zu spannen und Konter aufzustellen.

Durch ein paar Stellungsfehler verlor ich dann den Broodlord mit 10 Genestealers, Kharn snackte eine Exocrine, 2x 10 Ganten wurden sehr stark reduziert, Tyrannofex war auch im Nahkampf gebunden, so 4 Runden lang 🙂

Naja ich habe dann versucht entsprechend zu kontern, aber Swarmlord hat wieder einmal nix tot bekommen, glaube 2 oder 3 Berzerker, ganz toll.
Liktor hat Kharn umgehauen, das war ein Erfolg. Ich konnte seine 8B sehr stark reduzieren dank Neurotyrant und Zoas und anderem Schusszeug.
Tyrannofex legte an auf sein Maulerfiend, schaffte den aber nicht. Erst in Runde 4 und 5 fielen dann die letzten Fahrzeuge, d.h. 2. Maulerfiend und Rhino und eine Helbrute.

Ich stand aber immer noch auf meiner Linie und kam nicht weg. Das muss ich definitiv ändern und lernen besser zu gestalten.

Der Ansturm der WE ist schon heftig, war verwundert, das überhaupt noch etwas von mir stand. Es fehlen so dermaßen die Rerolls... und all das Große Zeug der Tyras ist viel zu teuer... Naja, der Kampf ist nicht vorbei

20260321_104226.webp20260321_104230.webp20260321_104232.webp20260321_104236.webp20260321_104238.webp20260321_104241.webp
😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Tarkus
Doch kann er, er war im Nahkampf mit 2 Chaos Bruten, die habe ich an ihm rumkauen lassen, mit der Stinger Salvo auf die geschossen, das brachte aber kaum was. Die dicke Kniffte habe ich auf Ziele außerhalb gefeuert, da ich dachte, dass die 2 Bruten bald weg sind, dem war aber dann doch nicht so 😉

Als dann der Slaughterbound ankam, habe ich den im Nahkampf mit der Rupture Cannon erschossen.

Ich habe mir jetzt noch einen Tervigon und einen Norn Emissary bestellt. Damit sollte meine Sammlung nun echt fast komplett sein. Bei Tyraniden kann man ja auch $$$$$ lassen ohne Ende...

• Party
Reaktionen: Tarkus
Das wäre mein nächster Test, da ich Invasion Fleet nicht passend finde für mich und meine Armee, teste ich weiter das Detachment, was ich sowieso vor hatte: Synpatic Nexus:

Char1: 1x Neurotyrant (115 pts): Warlord, Neurotyrant claws and lashes, Psychic scream
Enhancement: Power of the Hive Mind (+10 pts)
Char2: 1x Tervigon (180 pts): Stinger salvoes, Massive scything talons
Enhancement: Synaptic Control (+20 pts)
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous claws and teeth, Termagant devourer
20x Termagants (120 pts): 20 with Chitinous claws and teeth, Termagant devourer
1x Biovores (50 pts): Chitin-barbed limbs, Spore mine launcher
1x Exocrine (140 pts): Bio-plasmic cannon, Powerful limbs
1x Lictor (60 pts): Lictor claws and talons
1x Maleceptor (170 pts): Massive scything talons, Psychic overload
11x Neurogaunts (45 pts)
1x Neurogaunt Nodebeast: Chitinous claws and teeth
10x Neurogaunt: 10 with Chitinous claws and teeth
1x Neurolictor (70 pts): Piercing claws and talons
1x Neurolictor (70 pts): Piercing claws and talons
1x Norn Emissary (260 pts): Monstrous rending claws, Monstrous scything talons, Psychic tendril
1x Tyrannofex (200 pts): Powerful limbs, Stinger salvoes, Rupture cannon
1x Tyrannofex (200 pts): Powerful limbs, Stinger salvoes, Rupture cannon
6x Zoanthropes (200 pts)
1x Neurothrope: Chitinous claws and teeth, Warp blast
5x Zoanthrope: 5 with Chitinous claws and teeth, Warp blast

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ich bin ja seit gut 4 Monaten weg von Tyras. Was ich so lese, gerade gegen World Eaters, ist es nach wie vor eher schlecht um Nids bestellt.

Der Geburtsfehler war schlichtweg der Codex zu Beginn der Edition. Danach drehte es sich (wie üblich) immer weiter und das Update was folgte war imho unter dem was nötig gewesen wäre.

Ich spiele jetzt Eldar. Aus Tyra Sicht blicke ich neidisch auf deren Datenblätter, da kloppen die großen auch ernsthaft zu - anstatt mit DS-2 den MEQ nur etwas zu ärgern.

Bin dann doch gespannt, wie es mit der 11. Edi wird. Hoffentlich bekommen die Nids etwas mehr Bums. Gerade gegen schnelle Nahkämpfende Infantrie ist es mMn viel zu schwer - und sobald dicke Monster / Panzer kommen gleich noch eine Stufe schwerer.

• Like
Reaktionen: M1K3