40k M1K3`s Grey Knights

So wieder was geschafft....

20240516_172157.jpg20240516_172222.jpg20240516_172242.jpg

So nur kurzer Bericht nach dem Urlaub, das Spiel ist schon länger her, Bilder habe ich auch nicht mehr.

Es war interessant, d.h. ich war zu offensiv in der 1. Runde nach vorne gegangen und die Eldar hatten nicht allzu schweres Spiel mit meinen 3 NDK klar zu kommen. Habe versucht den Avatar am Ansturm zu hindern, aber der hat meinen NDK instant umgeholzt (Dank Fate Dice). Ich habe zu wenig "defensiv" gespielt und auch hier und da einen Charge verhauen, vor allem den von Draigo...

Wir haben, glaube ich zu erinnern, 4 Runden gespielt und dann ausgezählt, bis ich einfach nichts mehr hatte. Dank einiger guten Secondaries war ich punkte technisch nicht allzu abgedroschen, ernüchternd war es gegen Aeldari aber dennoch. Die D-Cannons und War Walker bauen gut Druck auf und ich habe tatsächlich nicht einen War Walker mit einem meiner NDK kaputt bekommen... Er hatte sehr gute Saves... ich nicht 😉

Mal sehen wann das nächste Spiel kommt. ich berichte dann vorher hier.

Ich hoffe, dass jetzt bald mein Alternativmodell für den GM in NDK kommt... das zeige ich dann.

So ich bin mal gespannt, was die neuen Assassinen so kosten werden an Punkten. Ich halte die doch für eine gute Ergänzung zu den GKs...

Nächstes mal werde ich definitiv wieder Crowe und die Purifier testen, dazu dann "nur" 2x NDK, 3x5 Termis im Kern mit 1x Draigo, 1x Voldus, 1x Libby sind immer gesetzt, vor allem dank Battleline ganz gut.

Ich habe die Culexus und Vindicare... Hoffe ich kriege beide rein, aber das wird mich 1 NDK oder Termi Blobb kosten...

So mit dem neuen Detachment dank dem Kalender von GW habe ich mir folgendes überlegt:

3x Librarian
1x Draigo (WL)
3x5 Brotherhood Terminators
1x 5 Strike Squad

3x5 Purifier Squad
2x NDK

1x Librarian Solo, die anderen beiden in Termis. Dank den Purifiern habe ich eine 6 Zoll Bubble mit dem Hallowed Ground. Sie selber profitieren immer davon, also falls mal was kleineres weggeräumt werden muss... Kein Ehancement, da Punkte nicht mehr passen und es eh nichts so dolles gibt für die GKs. Da ist das alte Detachment besser. 🙂

Ich verstehe GKs generell als "Messer", also immer versuchen die Punkte zu machen und in kleinen Häppchen den Gegner zermürben.
Dank dem Detachment werden auch die NDK gebufft. Rerolls haben wir ja nicht gerade en Masse, daher finde ich das Detachment auch gut soweit. Theroretisch 😉

Wie sind Eure Ideen so? Ich werde erst im Januar testen können -_-

Meine aktuelle Liste: noch nicht getestet:

Warpbane:

Techmarine + Radiant Champion
GM in Nemesis DK + Paragon of Sanctity
Draigo

5er Terminators + Psycannon
5er Strike Squad

5er Interceptor Squad
Nemesis Dreadknight + Incinerator + Psycannon + Greathammer

5er Purgation Suad (4x Psycannon)
5er Purgation Suad (4x Psycannon)

5er Purifier Squad
5er Purifier Squad

4 Ritter, 2x Purgation Squad für indirect Fire in Homeland mit Reroll Hits, 2x Purifier für die Buffs und falls nötig auch 6" Deep Strike + Charge, daher keine "Spezialwaffen". Strike Squad zum Sticky, Draigo + Terminators für Missionsziel einnehmen und halten, Techmarine zum verprügeln von Charakteren.

Mal schauen, hatte jemand am Wochende als Liste bei einem Turnier, habe ich auf Reddit gefunden, fand ich cool. Da ich sonst immer 2 bis 3 Librarians spiele, ist das mal was anderes. Auch mal schön die Purgation Squads aus dem Schrank zu holen 😉

• Party
Reaktionen: Amriel
Dank dem Balance Dataslate bzw. dem Index Update des Grotmaas Detachment für die Warp Bane Task Force kommen die beiden Purgation Squads raus.

D.h. dann so sieht meine nächste Testliste aus:

Warpbane:

Castellan Crowe
GM in Nemesis DK
Draigo

5er Terminators + Psycannon (Draigo)
5er Strike Squad

5er Interceptor Squad

5er Purifier Squad