Also am Sonntag dann das Spiel gegen Aeldari:
Ich hatte: SK, 6 Skorpekhs mit Lord, 6 Wraiths mit Techno, 2x 10 Immortals mit Plasmancer, DDA, Hexmark, Lychguard mit OL.
Aeldari hatten Aeldari Kram: 2x 10 er Trupps, 2x D-Cannon, Avatar, Serpent mit 5 Wraithguard und Spirit..., 2x War Walker, 5 Ranger, Wayleaper, paar Chars noch...
Hier Bilder von der Aufstellung und den Reserven:

1. Zug dann Necrons:
Habe mich gleich auf 2 Marker im Niemandsland gesetzt, Konter in der Mitte mit den Skorpekhs gelegt, bissl hier und da geschossen... 5 Ranger tot, Serpent paar Leben gezogen. Konnte gut Punkten, beide Secondaries erfüllt.
1. Zug Aeldari:
Ziemlich verhalten versucht irgendwie sich zu rangieren, Secondaries waren beide so gut wie unmöglich. Sehr schlecht gezogen.
Bisschen auf den King geballert, Dank Undying Legions Strat konnte der gefallene Menhir wieder aufgestellt werden.
2. Zug Necrons:
Wieder sehr gute Secondaries gezogen, Primär volle Punkte, Wraiths gingen durch die rechte Flanke und töteten den Warwalker und haben die D-Cannon gebunden. Sehr viel Dmg machen die Viecher echt nicht. Silent King ging nach vorn, schoss den Serpent kaputt und ging in den NK mit den Wraithguard, da passierte aber auch nicht viel.

2. Zug Aeldari: Erneut schlechte Secondaries, haute mir die Immortals vom MZ mit den Wraithguard und attakierte den SK mit allem was er hatte, Dank Strat konnte der King noch überleben, hatte noch 8 LP nach dem Nahkampf mit dem Avatar. Ansonsten auf der linken Seite und in der Mitte hatten die Necrons die Kontrolle.
3. und 4. Zug:

Die Wraiths brechen durch die rechte Seite und sitzen auf dem Homemaker von der Elfen.
Skorpekhs räumen die Wraithguard auf, ohne Probleme. Avatar tötet den King, King explodiert, zieht dem Avatar 8 Wunden dadurch. Avatar noch 4 Leben, dann schoss die DDA und er war Geschichte. Moralischer Sieg auf beiden Seiten. Die Necrons lagen aber schon viel zu weit vorn.
Aeldari wurden überrannt und genau deswegen hatte ich diese Liste erstellt, um mit der Awakened Dynastie nach vorne zu marschieren im alten Legions Stil.
Klappte Gut
😉