40k M1K3`s Dynastie

20240329_175158.jpg20240405_134219.jpg

Hier einmal meine neuen bemalten Erweiterungen, dazu kommt noch die 10x Lychguard.

Fertige Bilder inkl. Tuffts gibt es beim "Schlachtbericht"

Am Samstag dann ein Spiel gegen Tyraniden, 2000 Punkte.

Ich stellte: Imothek + 10 Lychguard, Monolith, 2x2 LHD, 6 LD + Lokhust Lord, 10 Tesla Immortals mit Chronomancer und Arisen Tyrant, 2x3 TB, DDA, Hexmark und Nightbringer.

Er stellte: 2x Norn Emissary, Schwarmherrscher, 3 Zoanthophen, Neurotyrant, Exocrine, Haruspex, 2x10 Gargs, Biovore, Schwarm, Maleceptor, Todeshetzer, 2x Liktorviecher mit 12 Zoll Aura.

Wir haben beide taktische Missionen gespielt und bis Runde 3 auch gut alles erfüllt, bis dann aber der Bodycount gegen die Tyras so hoch war, dass er keine Chance mehr hatte.

20240406_110057.jpg

Habe recht defensiv aufgestellt. Mein Glück war, dass ich die Exocrine sehen konnte mit der DDA und 2 LHD, hat trotzdem nicht gereicht, das Viech zu töten, trotz Bring it Down!

In der 1. Runde fiel dann aber 1 Norn Emissary auf der anderen Seite, dank 2 LHD und dem Monolithen.
20240406_110118.jpg

Das Haus ist voll 😉 Danach erfolgte noch der Redeploy, dank Alien Cunning. Der weiße Norn wurde umgesetzt und er hoffte auf den 1. ZUg, aber der ging an mich. Somit war der erste Norn weg, bevor er sein MZ erreichen konnte.

Dafür kam der 2. da an und hatte dann OC15 und 5+++.

20240406_124714.jpg

Lychguard mit Imothek gegen den Norn, habe nach 2 Runden nur 1 Guard verloren. Die tanken ziemlich gut.

20240406_124723.jpg

Der Ctan kam dank Cosmic Precision ziemlich gut da in der Hauptburg vom Gegner an und stresste rum. Verkloppte den Schwarmherrscher im Nahkampf ohne Probleme, trotz dem Charge vom Herrscher.

Generelle Performance:

Imothek gibt mir jede Runde die er lebt 1 CP; das konnte ich gut gebrauchen. Bin tasächlich mit ihm und der Lychguard durchs Portal vom Mono und habe gecharged für 2 CP. Hatte genug CP die ganze Zeit. Er selber kann bissl schießen und bissl Nahkampf. Alles gut, ich mag ihn total.
Lychguard für 170 Punkte mit Schild eine bodenlose Frechheit was die mit einem Char aushalten. 4++ und T5 sind so gut, dazu -1 to wound, wenn S größer als T. Tanky und geil! Ich liebe eine Garde für den Imothek.

Monolith: Oh Boy... mal nix, mal MVP... die Todesstrahler können nix reißen oder irgendwas total ins Jenseits feuern. Trotz Feuer vom Malceptor und Exocrine und dem BUss von 1 er Reroll auf Tyras gegen ihn, dazu der fehlgeschlagene Battle Schock Test gegen seine Liktor Dinger, somit +1 to wound dfür ihn... krank. Aber was soll ich sagen, der Mono überlebte mit 6 LP und hatte nach Runde 3 noch 9 😉 Dafür konnte er immer gut feuern, in der 1. Runde einen Norn Emissary weggepustet und in der 2. dann nix, dafür in der 3. dann wieder ordentlich den 2. Norn Emissary vom Missionsziel gepustet.

LHD sind echt gut inkl. der DDA solide Antitank, vor allem geil in der Hypercrypt... dank Teleport konnte ich hervorragende Schusskorridore bauen, das war sehr pervers und fühlte sich mies an, aber auch geil 😉

Lokhust Destroyer und Lord... Yeah Buddy... Kamen aus dem Hyperphasing, schossen Exocrine ins Jenseits, danach Haruspex + 1 Zoanthrophe + Neurotyrant, dazu holten sie den Homemarker vom Gegner und verbrannten den eine Runde später, totale MVPs! Kranken damage!

Nightbringer tankt wie sau, kloppt wie sau, schießt wie sau... (D6+3 DMG WTF!) der ist unfair und gehört auf 400 Punkte angehoben, ehrlich... das ist abartig.

War ein sehr gutes Spiel, ich habe 10 Immortals und 1 Lychguard verloren, mein Gegner 90% seiner Armee zum Zeitpunkt Mitte 4. Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag gegen Aeldari mit folgender Liste:

Imothek + 10 Lychguard mit Schild
Lokust Lord + 6 Lokhust Destroyers mit Arisen Tyrant
Ctan Shard of the Nightbringer
Ctan Shard of the Deceiver
Hexmark Destroyer

1x5 Immortals
2x5 Deathmarks
3x2 Lokhust Heavy Destroyers mit Gauss Destructor
Monolith

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind es gute Actionmonkeys dank Deep Strike (die Deathmarks), Vor allem in der eigenen Aufstellungszone sehr cool um andere Deep Striker zu stören, 2x5 sind immerhin 10 Schuss auf die Einheit...

Mein Bruder spielt:

Autarch Wayleaper mit Gem
Farseer mit Reader
Illic Nightspear
Spiritseer mit Stones

10 Guardian Defenders
Wave Serpent mit BL
10 Dire Avengers
5 Rangers
2x D-Cannons

2x War Walkers mit BL
10x Wraithguard mit Cannon

Wir spielen aber recht entspannt und mehr B&B. Bisher hatte er schon vor dem Codex Probleme mit Necrons, mal sehen, ob es immer noch so ist.
Mit meinen anderen Armeen hatte ich kaum bis keine Chancen gegen Aeldari. Vor allem Dämonen sind übel von ihm verkloppt und ins Jenseits geballert worden. Aber da gabs noch mehr Fate Dice 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY und Sebasthos
So Schlacht ist geschlagen, 2000 Punkte Necrons Hypercrypt VS Aeldari:

Listen findet ihr hier drüber. Die Gebäude bestanden aus 2 Teilen, die Base wurde dann entsprechend per Linie von einer zu anderen Seite gezogen. EG war komplett Blickdicht.

1. Turn AELDARI:
Er hatte zum Glück den ersten Turn, so dass er herauskommen musste, es aber nicht so ganz tat. Er versteckte seine D-Cannons und seine Wraithguard und hat überall so gut es ging genug Abstand gehalten.

20240413_135555.jpg

Sein 1. Beschuss konzentrierte sich auf den Monolithen und den Nightbringer. Der Mono hatte 6 Schaden bekommen. Das wars für die erste Rune. Punkten konnte er keine holen, da alle 3 (!) Secondaries nicht erfüllbar waren. Wir hatten das Mission Zusatz Ding mit den 3 Secondaries.
Ich packte meine Lokhust Destroyer und 2x2 LHD in die Reserve.

1. ZUG Necrons:

Ich rückte mit dem Monolithen vor, weil ich mich eh nicht verstecken konnte. habe aber auf Deckung geachtet. Gaukler ging rechts ins Gebäude als Konter für die Wraithguard.
Links stürmte Imothek mit seiner Garde auf das MZ im Niemandsland. Ich schoss auf den Avatar mit den Todesstrahlern vom Mono aber nix passierte. Meine 2 LHD haben dafür seinen Walker getötet. Das gab 2 Punkte für No Prisoners. Behielt aber das Secondarie. Ich habe glaube ich ca. 9 Punkte geholt.

20240413_135602.jpg

2. Zug Aeldari:

Die Wraithguard feuerten mit 10 Cannons auf den Mono, aber irgendwie überlebte dieser. Hinter denen kam der Nightbringer per Rapid Ingress an der Rechten Seite. Er konnte paar Punkte machen und konzentrierte aber alles an Beschuss auf den Mono, inkl. War Walker und Serpent mit BL.

2. Zug Necrons.

Jetzt gehts los...

20240413_135610.jpg

Hinter der Wraithguard kam der Nightbringer und erschoss die D-Cannon im Haus, danach Snackte er den Charakter... keine Ahnung wer das war. Der verteilte immer -1 to wound.

20240413_144808.jpg

die Lokhust Destroyer kamen von der Seite und schossen auf die Wraithguard. Es fielen 4 um. Diese schossen zurück und töteten 2 Destroyer, Dank ResOrb kamen beide wieder. Gaukler schiesst vorher noch den Charakter aus der Wraithguard raus. LHDs kamen von meiner Kante auf mein MZ / Homemarker und schossen auf seinen War Walker, dieser fiel dann auch.

Ich konzentrierte mich auf die Anti Tank Waffen des Gegners und konnte diese Systematisch ausschalten. Der Hexmark und 5 Deathmarks erscheinten auf der Linken Seite und bedrohten seine 2. Waffenplattform und den Wayleaper CP Regenerator.

20240413_144804.jpg

Dann kam der Charge und die Wraithguard waren Geschichte. Dank 3 Dmg und 8 Attacken war das extrem übel. Dazu das Aussagugen vom Nightbringer..

Ich wusste, als nächstes kommt der Avatar vorbei.

3. Runde Aeldari:

Sichtlich angeschlagen... bessere Secondaries aber weniger Optionen, da die Einheiten knapp wurden. Necrons lagen schon gut vorn. Primär waren wir beide fast gleich. Aber Secondaries konnte ich viel mehr und besser Punkten. Habe Seine Armee umstellt und bereits 6 Einheiten "gehyperphased", das ist so beeindruckend, wie schnell die Necrons sind.

20240413_151634.jpg

Selbst die Asuriyens Jäger verzweifeln beim Mono trotz Lethal Hits. Er hat mit 6 Leben überlebt. Mathematisch hätte der Mono in Runde 2 spätestens tot seien müssen. Aber im Ganzen Spiel hat der Mono auch keinen Schaden gemacht. Ich glaube 2 Jäger getötet und 5 Dmg am Serpent...

Aeldari kann nicht mehr viel anrichten, Avatar charged Nightbringer, wir kloppen uns 2 Runden, jeder dem anderen immer ca. 4 Dmg. Aber Ctan kann regenerieren, Avatar nicht und durch das Leben aussaugen mit 3 MWs war der Avatar dann auch weg und die Aeldari besiegt.

20240413_151628.jpg

Interessantes Spiel, 2 Ctans fühlen sich mies an, die sind einfach zu stark, hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl dabei. In Zukunft spiele ich wieder nur einen. Ich möchte ja gerne 5 Runden mit meinem Spielpartner spielen und ihn nicht in 1 Runde wegrasieren.

Necrons sind extremst Mobil, das gefällt mir so unglaublich gut. Egal ob Engage oder Cleanse oder Behind enemy Lines... alles kein Thema. Easy Peasy.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Deceiver hat nur 1 Einheit umgestellt, der Rest stand schon sehr gut. Ich mochte aber seinen Schuss, da Anti Charakter 4+ gibbet dann paar Möglichkeiten Devastating Wounds zu proccen.

8 A mit DS -3 und D3 finde ich schon sehr geil gegen Elite Infanterie. Er tankt ungemein viel, genau wie seine Kollegen.

Er ist nicht der Nightbringer, somit kriegt er nicht so viel Aufmerksamkeit, wie sein Bruder. Das ist auch gut, wenn man mehrere spielt, Reizüberflutung an Zielen.

Am Wochenende geht es seit Eeewigkeiten gegen Astra mit vielen Death Korps und Panzern, ala Baneblade usw.

Ich spiele Hypercrypt:

Orikan (in 20 er Warriors)
Imothek (in 10 er Lychguard)
Lokhust Lord (in 6 Lokhust Destroyer) mit Deep Strike Enhancement oder Arisen Tyrant
Void Dragon

20 er Warriors mit Shotgun

3 Scarabs
1 DDA
6 Lokhust Destroyers
3x2 Lokhust Heavy Destroyer mit Anti Tank
Monolith
10 Lychguard

• Like
Reaktionen: Sebasthos und FurtFan
Astra Militarum VS Necrons:

2000 Punkte, Aufstellung Ecke vs Ecke: Primärmission: 2 Marker = 10 Punkte

Seine Liste, siehe Bilder, keine Ahnung, Panzer, Death Korps... 1x Baneblade usw. Kenne die alle nicht so gut.

Meine Liste wie immer, diesmal mit DDA und 20 er Warrior Blobb mit Orikan.

1. Runde Astra, er macht genau nix, bewegt sich nicht und versucht eine Runde still zu bleiben, konnte auch nicht viel scoren.

20240420_105306.jpg20240420_105309.jpg

1. Zug Necrons:

20240420_105252.jpg20240420_105257.jpg

Meine Aufstellung, alles an Ruinen oder ähnlichem sind Ruinen... ergo stand ich auch komplett unsichtbar.

Ich zog in seiner Runde schonmal die Lokhust und 2x LHD in die Reserve.

Ich konnte bissl Punkten in der 1. Runde und habe seinen Leman Russ auf 1 LP runtergeschossen.
Ich warte auf das Echo.

In der 2. Runde passierte wie immer... alles auf den Mono... und ja er überlebte diesmal wieder dank schlechter Würfel meines Gegners und guten Saves von mir. 2+ Rüstung, T13 und Deckung sind eine Bank. Brauchte nur 1x den Retter zünden, als er mit Meltas ankam.

Er schaffte hier und da ein paar Wunden, nix besonderes.

Ich zog wieder 3 Einheiten in die Reserve, dann kam der Vernichtungszug der Necrons:

Turn 2:

Hypercrypt ist extrem... Alle LHD und Lokhust und DDA standen nun in Position... Man was für ein Feuergefecht. Baneblade ging anstandslos, dazu paar Deathkorps und noch ein anderer Kampfpanzer, den 2. dann wieder nur auf 1 LP runter...

20240420_121825.jpg Da stand mal ein Baneblade... Lokhust machten kurzen Prozess, dank full Rerolls to hit und Lethal Hits auf 5+

Den Ctan habe ich ihm direkt in seine Aufstellungszone gejagt dank Cosmic Precision. Den hat er absolut ignoriert, da er noch mit den ganzen LHD und Lokhust Destroyern zu kämpfen hatte. Das war schon als Necronspieler eine sehr komfortable Situation, totale Zielüberflutung, mein Gegner wusste gar nicht, wie ihm geschieht und dann kriegt er auch nur kaum was weg. Gut ich habe dann 4 LHD verloren, aber Mono stand noch mit halben Leben, Dragon unangetastet zum völlig eskalieren freigegeben usw.

20240420_132205.jpg

Zwischenstand: 25 bei Necrons

20240420_132207.jpg

22 Bei Astra

Dann kam Runde 3, und da war dann eigentlich schon alles entschieden. Seine Death Korps regenerierten und reanimierten mehr als meine gesamte Armee oO

Kamen dann von "hinten" und stielten meinen Homebasemarker. Mit 20 Warriors und Orikan ging ich hin, aber dank 5++ und 5+++ der Death Korps hatten wir sehr lange Nahkämpfe 😉 20 Krieger kriegen ja auch nix tot.

20240420_132218.jpg

Imothek und Lychguard und Mono sicherten die MItte. Fast alles gehörte den Necrons.

20240420_132226.jpg

DDA und LHD haben gut auf die 2 Geschütze und zuvor den Baneblade geschossen. Waren ganz ok. DDa wieder nicht die Punkte wert.

Am Ende dann mit ca. 65 zu 35 gewonnen, haben nur noch ausgezählt. Gegner war auch noch recht "neu" also kein Profi! War sehr angenehm und nett!

Einheitenfazit:

Void Dragon: Ein Pardies für ihn gegen Tanks, aber wenn man von seinen Attacken nur 1 durchbekommt, bringt einem das auch nix... 5x verwunden auf 2+, da lagen dann mal eben 4x 1 😉

Imothek + Garde = Wie immer sehr solide, haben gut Feuer abbekommen von 2 Tanks... aber standen in der letzten Runde wieder komplett in der MItte. Eine sehr stabile Bank. Imotheks Sturm nicht benutzt, nix war in Range.

Lokhust Destroyer + Lord: Ganz klar die MVPs, meine Güte, die hauen rein, schon wieder bin ich absolut begeistert, dank Arisen Tyrant sehr flexible Zielauswahl und bei 18 Schuss, wovon ca. 13-15 Hitten und Wunden ist das krank... Geiler Damage!

LHD: Diese Jungs... in der Hypercrypt... irre und eklig. Erst verstecken, dann auftauchen und zerstören, die Flat 6 Damage bei DS -4 ist soooo gut! 300 Punkte für 6 Stücke, nehme ich! Sind gold wert die Jungs und jederzeit besser als die DDA.

Warriors mit Orikan: 4++ ist nett, aber die machen echt keinen Schaden... Die Shotguns sind sooooo lame geworden.. der DS fehlt und die S5. Auf 4+ treffen ist auch meh! Erstmal keine Warriors bei mir mehr. Nichtmal für 20 Punkte weniger, die lohnen sich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Liste:

1x Void Dragon
1x Imothek
1x Overlord mit Cloud + Osteoclave Fulcrum
1x Lokhust Lord mit Arisen Tyrant

3x Canoptek Scarab Swarm
3x Canoptek Scarab Swarm
3x Canoptek Scarab Swarm
5x Deathmarks
5x Deathmarks

2x LHD mit Gauss Destructor
6x Lokhust Destroyers

10x Lychguard mit Hyperphase Sword und Dispersion Shield
10x Lychguard mit Hyperphase Sword und Dispersion Shield

1x Monolith

Die Lychguard gefällt mir sooooo gut, dass ich gerne eine 2. Einheit mit Overlord und der Shroud einsetzen möchte, dadurch 11 Zoll Movement dazu Deep Strike, d.h. wenn nötig Turn 1 Deep Strike oder von der 2. Runde an genau auf die Missionsziele, wo ich die brauche.
Lychguard tankt viel und kostet echt kaum was, 170 Punkte für 10 finde ich ein Witz.

Mit den LHDs, Mono und Dragon genug Anti Tank, mit den Lokhust Destroyern gut was gegen alles und dazu meine Actionmonkeys 2x5 Deathmarks und die 3x3 Scarabs fürs blocken, oder so.