Astra Militarum VS Necrons:
2000 Punkte, Aufstellung Ecke vs Ecke: Primärmission: 2 Marker = 10 Punkte
Seine Liste, siehe Bilder, keine Ahnung, Panzer, Death Korps... 1x Baneblade usw. Kenne die alle nicht so gut.
Meine Liste wie immer, diesmal mit DDA und 20 er Warrior Blobb mit Orikan.
1. Runde Astra, er macht genau nix, bewegt sich nicht und versucht eine Runde still zu bleiben, konnte auch nicht viel scoren.

1. Zug Necrons:

Meine Aufstellung, alles an Ruinen oder ähnlichem sind Ruinen... ergo stand ich auch komplett unsichtbar.
Ich zog in seiner Runde schonmal die Lokhust und 2x LHD in die Reserve.
Ich konnte bissl Punkten in der 1. Runde und habe seinen Leman Russ auf 1 LP runtergeschossen.
Ich warte auf das Echo.
In der 2. Runde passierte wie immer... alles auf den Mono... und ja er überlebte diesmal wieder dank schlechter Würfel meines Gegners und guten Saves von mir. 2+ Rüstung, T13 und Deckung sind eine Bank. Brauchte nur 1x den Retter zünden, als er mit Meltas ankam.
Er schaffte hier und da ein paar Wunden, nix besonderes.
Ich zog wieder 3 Einheiten in die Reserve, dann kam der Vernichtungszug der Necrons:
Turn 2:
Hypercrypt ist extrem... Alle LHD und Lokhust und DDA standen nun in Position... Man was für ein Feuergefecht. Baneblade ging anstandslos, dazu paar Deathkorps und noch ein anderer Kampfpanzer, den 2. dann wieder nur auf 1 LP runter...

Da stand mal ein Baneblade... Lokhust machten kurzen Prozess, dank full Rerolls to hit und Lethal Hits auf 5+
Den Ctan habe ich ihm direkt in seine Aufstellungszone gejagt dank Cosmic Precision. Den hat er absolut ignoriert, da er noch mit den ganzen LHD und Lokhust Destroyern zu kämpfen hatte. Das war schon als Necronspieler eine sehr komfortable Situation, totale Zielüberflutung, mein Gegner wusste gar nicht, wie ihm geschieht und dann kriegt er auch nur kaum was weg. Gut ich habe dann 4 LHD verloren, aber Mono stand noch mit halben Leben, Dragon unangetastet zum völlig eskalieren freigegeben usw.
Zwischenstand: 25 bei Necrons
22 Bei Astra
Dann kam Runde 3, und da war dann eigentlich schon alles entschieden. Seine Death Korps regenerierten und reanimierten mehr als meine gesamte Armee oO
Kamen dann von "hinten" und stielten meinen Homebasemarker. Mit 20 Warriors und Orikan ging ich hin, aber dank 5++ und 5+++ der Death Korps hatten wir sehr lange Nahkämpfe
😉 20 Krieger kriegen ja auch nix tot.
Imothek und Lychguard und Mono sicherten die MItte. Fast alles gehörte den Necrons.
DDA und LHD haben gut auf die 2 Geschütze und zuvor den Baneblade geschossen. Waren ganz ok. DDa wieder nicht die Punkte wert.
Am Ende dann mit ca. 65 zu 35 gewonnen, haben nur noch ausgezählt. Gegner war auch noch recht "neu" also kein Profi! War sehr angenehm und nett!
Einheitenfazit:
Void Dragon: Ein Pardies für ihn gegen Tanks, aber wenn man von seinen Attacken nur 1 durchbekommt, bringt einem das auch nix... 5x verwunden auf 2+, da lagen dann mal eben 4x 1
😉
Imothek + Garde = Wie immer sehr solide, haben gut Feuer abbekommen von 2 Tanks... aber standen in der letzten Runde wieder komplett in der MItte. Eine sehr stabile Bank. Imotheks Sturm nicht benutzt, nix war in Range.
Lokhust Destroyer + Lord: Ganz klar die MVPs, meine Güte, die hauen rein, schon wieder bin ich absolut begeistert, dank Arisen Tyrant sehr flexible Zielauswahl und bei 18 Schuss, wovon ca. 13-15 Hitten und Wunden ist das krank... Geiler Damage!
LHD: Diese Jungs... in der Hypercrypt... irre und eklig. Erst verstecken, dann auftauchen und zerstören, die Flat 6 Damage bei DS -4 ist soooo gut! 300 Punkte für 6 Stücke, nehme ich! Sind gold wert die Jungs und jederzeit besser als die DDA.
Warriors mit Orikan: 4++ ist nett, aber die machen echt keinen Schaden... Die Shotguns sind sooooo lame geworden.. der DS fehlt und die S5. Auf 4+ treffen ist auch meh! Erstmal keine Warriors bei mir mehr. Nichtmal für 20 Punkte weniger, die lohnen sich nicht!