Spielfeld sah so aus:

Er hatte den ersten Zug:

Habe leider die Linie vom Ballistus zum NDK nicht gesehen, war echt irgendwie gestresst
😉
So also Libby und 10 Sternguard heißt: 3+/4++/4+++ gegen 98% meiner Waffen... geil. Also alles außer Bolter und Flamer.
Ich habe es geschafft 2 Sternguard zu erboltern, das wars aber auch.
Der Land Raider Redeemer war mega bescheiden... Ich konnte mich 0 Zoll bewegen, da der Overwatch alles von mir gegrillt hätte.
Er hat 2 NDKs auf 1 und 3 Leben runtergeschossen.
Dann kam ich:

Grandmaster Richtung LR geschockt, Wollte auf der Linken Seite die Flamer Typen weg haben und das MZ holen.
Was soll ich sagen, 2 MWs dank Libby auf den LRR, dazu 3 tote Pyros, keinen Schaden am Ballistus, sonst nix passiert.
Meine Charges: Alle vergeigt. Geil!
Sein 2. Zug zerstörte so ziemlich viel... Grandmaster hat überlebt, juhuu... dafür gingen 2 NDKs... dazu die Interceptors, die Termis mit Libby wurden vom Inhalt des LRR gecharged und in 2 Runden zerkloppt. Draigo kam und haute die BGV um, dann war er aber auch weg. Weil Captain mit 1x im SPiel Fähigkeit + Strat auf 10+ Attacken kam mit 12 Drillionen Damage.
LRR flammte wieder rum und tötete noch 2 Termis, zuvor 5 Striker.
In meiner Runde kam der GM an den LRR und haute den auf 3 oder 4 Leben runter, danach war der GM weg. Termis wurden aufgeraucht, die Striker in der Mitte von dem Command Squad, Sternguard bolterten den 3. NDK weg und dann hatte ich auch nix mehr.
Mein Fazit:
Ohne WTC Gelände ist das extremst schwer zu spielen. Die Platte sah aus, wie man "vorher" gespielt hat. Ich hatte 0 Chance, zum einen der Overload an Einheiten, dazu vieles mit Retter oder 2+ Rüstung und High T wie der LRR, dazu die Sternguard mit 4+++ VS Psychic.
Ging schnell!
🙂
Ohne rerolls, machen GKs 0 Sinn... ich warte auf den Codex und erhoffe gutes. Die NDKs mit T8 sind ein Witz, das ist einfach NICHTS mehr... Termis mit T5 ebenso, verwundet eh fast alles auf 2+ Dank Lancen Strats und Regeln und dazu das OOM, das kickt auch derbe rein!