Malen M1K3`s Chaos Knights

Und das tut die Liste, weil sie einen Abominant dabei hat?
Es geht mir dabei weder darum ob die Liste Konsequent ist noch ob sie gut ist, bin ein dirty casual der für seinen Crusade Dämonen mit nur einem großen Dämon plant für bis zu 3000 Punkte .
Wie gesagt sie spielt "etwas" mit Battle Shock (vielleicht eine schlechte Wortwahl aber hey) anstelle von den meisten Listen die nichts dabei haben was darauf eingeht bzw. es mehr erzwingt. Spiele selber keine Knights aber die Listen die ich bisher gesehen habe und gegen die ich gespielt hatte hatten nie irgendetwas dergleichen dabei, weder Knight Modelle mit Fähigkeiten die Battle Shock verursachen können bzw. fördern (außer natürlich der allgemeinen Fähigkeit) noch Verbündete die dies versuchen wie z.B. Khorn Kanone, Smol Slaanes Lady, etc. .
Wie geschrieben plane ich selber eine Abo zu nutzen im späteren Verlauf und freue mich einfach das jemand sehr kompetentes hier plant sie auf zu stellen, auch wenn sie vielleicht schon nach 1-2 Spielen raus fliegt, einfach weil ich sehr daran interresiert bin zu hören was dabei so rum kommt, ob sie etwas bewirkt, wie sie so performt, etc. . ?

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
@Ordenspriester Raziel

Wie gesagt, danke Deiner Anmerkung und Deiner Kritik, ich verstehe die sehr gut und ich würde gerne Nur War Dogs spielen mit x Karnivores und x Briganten, habe aber die Modelle nicht. Dazu kommt, dass ich nicht Turnierorientiert spiele, d.h. ich gehe auch nach eigenen Favouriten.
Ich liebe den Desecrator und den Abominanten, auch weil ich die sehr gut bemalt habe und mir die gefallen.

Es ist ja erst mein 1. Spiel, ich werde meine Erfahrungen definitiv mitteilen und wenn ich voll eins auf den Sack bekomme, dann ist es so.

Definitiv habe ich meinem Gegner auch geraten, Bring it Down und Assassiante zu nehmen, alles andere macht kaum Sinn.

Damit muss ich als Knight Spieler eben rechnen. Habe halt 5 Stalker, die blöde Char Regel kam ja von GW erst jetzt... Finde das auch extrem mist, ich habe vorher Icanoclast gespielt, also alles gemixt, NK und FK, deshalb haben alle Stalker auch ne nette Klaue und einen Melter o.ä. Ich mag die Vielseitigkeit.
xyz Briganten stellen, das machen die anderen... Und sind auch erfolgreich, das weiss ich. Wie gesagt, habe noch einen Dog rumliegen, der wird ein Brigand. Dann habe ich 1 🙂

Es geht mir dabei weder darum ob die Liste Konsequent ist noch ob sie gut ist, bin ein dirty casual der für seinen Crusade Dämonen mit nur einem großen Dämon plant für bis zu 3000 Punkte .
Wie gesagt sie spielt "etwas" mit Battle Shock (vielleicht eine schlechte Wortwahl aber hey) anstelle von den meisten Listen die nichts dabei haben was darauf eingeht bzw. es mehr erzwingt. Spiele selber keine Knights aber die Listen die ich bisher gesehen habe und gegen die ich gespielt hatte hatten nie irgendetwas dergleichen dabei, weder Knight Modelle mit Fähigkeiten die Battle Shock verursachen können bzw. fördern (außer natürlich der allgemeinen Fähigkeit) noch Verbündete die dies versuchen wie z.B. Khorn Kanone, Smol Slaanes Lady, etc. .
Wie geschrieben plane ich selber eine Abo zu nutzen im späteren Verlauf und freue mich einfach das jemand sehr kompetentes hier plant sie auf zu stellen, auch wenn sie vielleicht schon nach 1-2 Spielen raus fliegt, einfach weil ich sehr daran interresiert bin zu hören was dabei so rum kommt, ob sie etwas bewirkt, wie sie so performt, etc. . ?
Alles gut, war nicht böse gemeint. 🙂

Ich habe nunmal 5 stalker und 3 karnivores und dazu die großen jeweils 1x. Klar ist das nicht optimum... aber das ist das was ich besitze...
Du hast deine Knights nicht magnetisiert? 😳

Definitiv habe ich meinem Gegner auch geraten, Bring it Down und Assassiante zu nehmen, alles andere macht kaum Sinn.
Genau da hätte ich als Gegner ein Problem, muss ich machen will aber eigentlich nicht.

Poste doch einfach mal was du so zur Auswahl hast gern auch mit alliierten Dämonen.
Ich meine wenn du das so spielen oder testen wills, dann nerv ich dich nicht weiter 🙂 , aber ich geh mal fest davon aus, dass wir beiden zusammen ne bessere Liste hinbekommen. ?

Ne leider habe ich nichts magnetisiert. War ich nie ein Fan von, und eigentlich war ja auch alles so gut spielbar... Wird bestimmt mit dem Codex besser 😉

Ich habe eine komplette Dämonenarmee, siehe 1. Beitrag ganz oben, hier der Link:

Aber ich halte auch nicht viel vom mischen... zumindest fürs erste Spiel. Sollte ich voll auf die Nase fallen, wovon ich ausgehe... dann nehme ich nächstes mal statt dem Karnivore 3x3 Nurglings mit z.B.

Ansonsten freue ich mich immer über Tips. Mehr Briganten weiß ich schon, kann ich aber nicht mit dienen 😉

Guten Tag,

ich poste mal keine Bilder, weil das lohnt sich nicht 😉

Also ich habe gespielt: 2000 Punkte = Tyrant mit Canoply, Desecrator, Rampager mit Lord of Dread (Battleshock test), 4x Stalker (2x Melta, 2x Gattling)

VS Deathguard: Morti, FBS, BP, 10 Marines im Rhino, Typhus, 3 PBC, 1 Annihilator, Mäherdrohne, Brigant, Nurglings, ...

Ich habe in 2 Runden genau 2 Nurglingbases erschossen, ein Rhino auf 3 LP runter und den Annihilator auf 3 LP runter und die Drohne auf 4 LP runter, das wars. Nach 2 Runden DG habe ich 3 Dogs und Tyrant verloren, Rest war angeschlagen, in der 4. Runde war alles von mir erledigt.

Mein MVP war der Rampager, der 2 PBC und den Briganten gekillt hat und dann kam Morti...

Klar DG mit -1 KG und Morti, der mit 6 Zoll Bubble ich ignoriere alle LD Modifier usw. da bringt meine Armeesonderregel = 0.

Ich habe aber auch extrem schlecht gewürfelt. 3 Treffer mit der Vulkanlanze und dann 0 Verwundungen, oder hing am retter des Gegners fest. Mein Gegner hatte echt Mitleid mit meinem Würfelpech... fast 90% meiner Saves beim Tyrant gingen durch und das mit -2 AP...

• Tränen
Reaktionen: TheLPDragon
Hier werde ich demnächst mal testen:

1x Desecrater
1x Rampager
1x Abominant

3x Karnivore
2x Stalker

Auch wenn die "Großen" kaum gespielt werden, möchte ich mich mal davon überzeugen (erneut) wie müllig die sind. 😉

Keine Ahnung, finde die Detachment Rule einfach nur schlecht... Mal sehen, bin gespannt, was die für einen Codex bald bekommen.

• Like
Keine Ahnung, finde die Detachment Rule einfach nur schlecht... Mal sehen, bin gespannt, was die für einen Codex bald bekommen.

Ich verweise immer wieder gerne auf die der Grey Knights, die finde ich auch immer echt ...
Immerhin gibt es ein Datasheet, das wirklich davon profitiert. Dagegen sind die Chaos Knights doch gut aufgestellt... 😉

Ich spiele doch am Samstag mal die Knights, muss das einfach testen, wie das ist, wenn die Durch die Ruinen laufen 😉

1x Desecrater mit Panoply
1x Rampager mit Lord of Dread
1x Abominant mit Terror Dings Bums

3x Karnivore
2x Stalker

Ich muss sehen, wie die Großen sich machen, habe auch noch keine Ahnung gegen was ich spiele, was mir auch Wurst ist, weil ich mit meinen Listen ja auch gegen alles ankommen muss. Anti Liste schockt nicht.

• Like
Mein Glück mit den Chaos Knights bleibt mir aus...

Habe am Samstag 2000 Punkte gegen GSC gespielt, das Detachment mit Advance und Charge rerolls. Ich kenne GSC kaum, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Nur so viel:

Ich hatte nicht genug Attacken, um mich durch die Meuten zu prügeln oder was weg zu schießen. Im Nahkampf wurde ich durch die hohen Attacken Anzahl überrannt. Rüstung 3+ ist einfach nix. Die Mienennahkampfwaffen mit Anti Vehicle 4+ und DS von 2, mit 3 Damage sind eine Pest gegen Knights (was logisch ist) und haben mir einige War Dogs gekostet.

Ohne Rerolls ist das Leben echt schwer. Wir hatten genug Geländer und eine easy Primary mit 5 Punkte pro MZ maximal 15 Punkte.

Aber nach der 2. Runde hatte ich zum einen meinen Hauptcharge vom Rampager um 1 Zoll verfehlt und dadurch konnte ich die Fahrzeuge mit den Laserkanonen nicht wegräumen und habe dann auch schon den Rampager und 3 Hunde verloren.

Am Ende der 3. Runde lag ich zu weit zurück und hatte nur noch den Desecrator mit 4 Leben und 2 Hunde.

Es war wieder einmal nicht schön. 3. Rüstung und Deckung reicht irgendwie nicht aus, hohe Toughness wird dank Anti X und Lethal Hits ignoriert.

Ich warte auf den Codex und spiele erstmal meine anderen Armeen.